RODE NT1-A Alternativlos auch im "Hobbyeinsatz"?

nonameguzzi

PC-Selbstbauer(in)
Hallo, ich habe das Problem ich will nen gutes Großmembranen/Kondensator Mikrofon allerdings sehe ich es nicht ganz ein gut 300€ für nen NT1-A und Interface hinzublättern nur um im Review/Toturial Bereich hin und wieder ein Video zu machen.
an sonsten meine Ansprüche ist nen sehr Rauscharmes Mikrofon welches gut für Stimmen ist und am besten recht Warm klingt, ob USB oder XLR Mikrofon ist mir egal (wenn bei XLR jemand noch nen Interface empfehlen kann wär's sehr praktisch)
Also USB Mikrofon bzw XLR Mikrofon mit Interface (möglichst Rauscharm) für so 200€ wenns das wirklich wert ist liegt meine Schmerzgrenze auch bei gut 250€

Ich dachte zb an nen t.bone SC450 allerdings soll die USB Version nicht grad der brüller sein weil die Audiokondensatoren billig sind (rauschen)

Bedanke mich jetzt schonmal für die Antworten :)

Wie wäre es mit einem Rode NT-USB oder einem LD Systems D 1013 C USB? Das LD ist trotz seines günstigen Preises echt gut, wenn man es natürlich im Vergleich zu einem Rode hört, hört man mit einem leicht geübten Ohr den Unterschied.

Je nachdem wie groß der Geldbeutel ist.

Kenne auch einige die mit dem t.bone zufrieden sind. Habe die Charakteristik aber grade nicht im Ohr.

Ich habe auch von vielen gehört das tbone sc 400 und 600 wären sehr gut allerdings brauch ich da wieder nen Interface, das NT USB soll ja sehr gut sein ...

Was hälst du vom AT2020 von Audio Technika?

Das AT2020 hatte ich mal nur ganz kurz bei einem Bekannten getestet. Aber was ich weiß, ist das es für den Preis als Geheimtipp gehandelt wird. Relativ neutraler Klang, bei den Höhen leicht angehoben. Es ist aber ein Kleinmembranmikro...

Aber wird als Allzweckwaffe gehandelt. Für Tutorials etc. ist es, soweit ich weiß, auf jeden Fall eine Überlegung wert!

Geh mal auf Thoman, die haben dort zu vielen Mikrofonen Testaufnahmen, unter anderem zum Rode und AT2020.

Zurück