Rockstar: 'Wir haben den PC nicht vergessen.' - Entwickler über Red Dead Redemption und Max Payne

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Rockstar: 'Wir haben den PC nicht vergessen.' - Entwickler über Red Dead Redemption und Max Payne

Jetzt ist Ihre Meinung zu Rockstar: 'Wir haben den PC nicht vergessen.' - Entwickler über Red Dead Redemption und Max Payne gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Rockstar: 'Wir haben den PC nicht vergessen.' - Entwickler über Red Dead Redemption und Max Payne

Super, is RDR technisch oder wirtschaftlich nicht machbar für den pc? und LA dings kommt auch nur für pc weil die entwickler pleite sind, und man versucht noch jeden penny rauszuquetschen...

AW: Rockstar: 'Wir haben den PC nicht vergessen.' - Entwickler über Red Dead Redemption und Max Payne

Ja, wir PC-Spieler haben genug GTA-Action. Deshalb will ich RDR. ODer wäre die Abwechslung den PC-Gamern nicht zuzzumuten? :daumen:
Achso, wir haben ja Call of Juarez als Western-Shooter. Aber wenn ich mal RDR mit CoJ vergleiche sind das ziemlich große Unterschiede.

Man könnte jetzt den letztren Satz des Zitates so interpretieren, dass RDR niemals auf dem PC erscheinen wird.

AW: Rockstar: 'Wir haben den PC nicht vergessen.' - Entwickler über Red Dead Redemption und Max Payne

Klar, rein wirtschaftlich ist das Entwickeln auf/für den PC nicht so toll wie die Konsole. Rein Technisch gesehn war die Konsole vom ersten Tag an aber überholt. Zwar nicht zu dem Preis, aber man konnte sich vor 6 Jahren schon bessere PCs kaufen, als Konsolen.

Super, is RDR technisch oder wirtschaftlich nicht machbar für den pc? und LA dings kommt auch nur für pc weil die entwickler pleite sind, und man versucht noch jeden penny rauszuquetschen...

Quatsch. Das Studio hat schon dicht gemacht und die PC Version wird von einem anderen Studio entwickelt.

Ich könnte mir aber die RDR Steuerung auf dem PC irgendwie nicht vorstellen. Naja hab ja noch für solche Fälle meine xbox, die dann halt für ne Runde RDR und Gears of War 3 raus springt :D

Klar, rein wirtschaftlich ist das Entwickeln auf/für den PC nicht so toll wie die Konsole. Rein Technisch gesehn war die Konsole vom ersten Tag an aber überholt. Zwar nicht zu dem Preis, aber man konnte sich vor 6 Jahren schon bessere PCs kaufen, als Konsolen.

Diese Komponenten würde ich mal gerne wissen und dann noch zu welchem Preis?

Hab zwar PS3 und XBox, aber ich hab die Hoffnung auf ein PC RDR immer noch nicht aufgegeben.

Quatsch. Das Studio hat schon dicht gemacht und die PC Version wird von einem anderen Studio entwickelt.

Ich könnte mir aber die RDR Steuerung auf dem PC irgendwie nicht vorstellen. Naja hab ja noch für solche Fälle meine xbox, die dann halt für ne Runde RDR und Gears of War 3 raus springt :D

Du weißt aber schon dass man am PC auch mit nem X360 Controller spielen kann? lol

nein die Xbox war ziemlich Schnell für 2005, Dreikern CPU und ne GPU die auf AMD´s 2900er Serie basiert (da war diese noch nicht einmal raus!!)

-wenn ich Spieleentwickler wäre, würde ich auch nicht für den PC entwickeln, es ist kein Geheimnis das nur noch ein sehr kleiner Teil der PC spieler , Spiele legal erwirbt. Ist zwar traurig , aber wahr .

-wenn ich Spieleentwickler wäre, würde ich auch nicht für den PC entwickeln, es ist kein Geheimnis das nur noch ein sehr kleiner Teil der PC spieler , Spiele legal erwirbt. Ist zwar traurig , aber wahr .

Und woran kann das liegen? Das es den Pc´lern zu einfach gemacht wird, oder die Qualität für den verlangten Preis einfach nicht angemessen ist?

Ich persönlich bin froh das Videotheken noch nicht ausgestorben sind und man sich übers We ein Bild des angebotenen Titels machen kann, denn 80% der Blockbuster sind Käse und Ausschuss

Ich glaube das jeder Publisher sowas behaupten würde. Einfach um seinen Ruf nicht zu zerstören.
Ich glaube Rockstar nicht ganz, da nur das unerfolgreiche LA Noire auf den PC kommt.

Warum RDR nun nicht erscheint, wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben.
Aber das R* für den PC später releaset sollte seit 2001 mit dem erscheinen von GTA3 niemanden überraschen. Es wäre also gar ein Fortschritt, wenn es denn mal wieder zeitgleich erscheinen würde.

es ist kein Geheimnis das nur noch ein sehr kleiner Teil der PC spieler , Spiele legal erwirbt. Ist zwar traurig , aber wahr .

Tja, das Problem haben Spiele die nur über Steam vertrieben werden nicht... Und die verkaufen sich trotzdem wunderbar.

Steam-Kopierschutz funktioniert genau genommen nur so lange wie die Files nur verschlüsselt vorliegen - danach brauchen die Cracker wahrscheinlich 5min + Upload...

Bla bla Rockstar scheffel scheffel, John Carmack bla bla bla, Crytek gülp gülp gülp.....

Anstatt sich mit brutalen DRM runter zu wirtschaften, machen die es nun alle mit saudummen Statments und blöden Ansagen.

Und woran kann das liegen? Das es den Pc´lern zu einfach gemacht wird, oder die Qualität für den verlangten Preis einfach nicht angemessen ist?

Ich persönlich bin froh das Videotheken noch nicht ausgestorben sind und man sich übers We ein Bild des angebotenen Titels machen kann, denn 80% der Blockbuster sind Käse und Ausschuss

Ich war zwar schon Jahre lang nicht mehr in der Videothek aber ich kann mir kaum vorstellen das dort noch Pc Spiele verliehen werden, siehe Accountbindung etc. und das Spiele in den meisten Fällen garnicht mehr verliehen werden dürfen. Ich meine zumindest das wäre mittlerweile so...

PC Spiele gibt's auch normalerweise nicht in Viedeotheken, zumindest habe ich seit ner Ewigkeit keins mehr gesehen.

Dass viele bei Steam bezahlen, wundert mich nicht, wenn die Crysis und Co. für 4€ raus hauen. :D

Zurück