Rockstar: GTA hat bisher nur an der Oberfläche des Machbaren gekratzt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Rockstar: GTA hat bisher nur an der Oberfläche des Machbaren gekratzt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Rockstar: GTA hat bisher nur an der Oberfläche des Machbaren gekratzt

Das kann ich verstehen. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das er damit indirekt sagen möchte, das GTA V für die neuen Konsolen erscheinen wird... Die nächsten Monate werden sicher sehr sehr spannend werden ! :daumen:

AW: Rockstar: GTA hat bisher nur an der Oberfläche des Machbaren gekratzt

Solange Xbox 360 und PS3 das Maß aller Dinge darstellen, wird sich am Ist-Zustand wahrscheinlich erst einmal nichts ändern. Bereits GTA 4 bringt die 5 Jahre alte Technik stellenweise ans Limit.

Demnach ist also das gesamte Spiel eine Stelle:lol:

Trotzdem ist das natürlich richtig, ohne neue Konsolen wird es kaum vorwärts gehen. Aber immerhin war GTAIV von den gebotenen (Grafik)Optionen alles andere als schlecht.

Wundert mich nicht das son Rockstar Typ das auf den Tisch wirft... ^^

Die werden mit dem Game weiterhin nur an der Oberfläche kratzen, nicht unbedingt Storymäßig,
aber selbst wenn man sich an den "neuen" Konsolen orientiert langweilt sich recht bald der PC...

Ist irgendwo ein riesiges Dilemma was in letzter Zeit so abläuft... :/

Wenn man sich das auf der Zunge zergehen lässt stimmt der Spruch. Denn im Spielebereich wird ein grosser Titel wie GTA eben für die Konolenhardware entwickelt, und für diese "Maßgescheidert" sozusagen. An die PC Hardware wird dann nur noch ein bissl angepasst und das wars. Wäre ein PC mit i7 Prozessor, 8GB RAM und GTX 580 das Teil für das man entwickelt, sähe die Sache halt anders aus.

Naja, Hard Reset zeigt ja eigentlich ganz ansehnlich, was man mit guter Optimierung schaffen kann und das zu einem ganz anderen Preis, als es Rockstar mit anderen Games macht bzw. mit den Hardwareanforderungen. Ich würde nicht nur laufend Floskeln rausposaunen, sondern auch mal was machen. Ein richtig perfekt bzw nahe zu perfekt an die PC-Hardware angepasster Open-World-Titel fehlt halt einfach!

Zuletzt bearbeitet:

GTA4 mit ENB und ner richtig geilen Physik ( Straße einreißen, die Schaniere der Türen wegschießen und Tür wegtretten usw), das bei moderaten Anforderungen,..nehm ick :D

GTA4 mit ENB und ner richtig geilen Physik ( Straße einreißen, die Schaniere der Türen wegschießen und Tür wegtretten usw), das bei moderaten Anforderungen,..nehm ick :D

Jap ENB gehört definitiv serienmäßig ins Spiel, (nicht nur in dieses:schief:) man sieht ja was bis jetzt aus GTA geworden ist . ENB und die vielen Mods haben das Original noch besser gemach!:daumen:
Oder besser gesagt auf ein neuen Level gehoben.

Das ist echt schade das viele so denken und nur wenige den pc wirklich BERÜCKSICHTIGEN .
Immer muss sich die comunity darum kümmern und kriegen es sogar besser hin .
BF3 , Crysis und Metro sind die erfreulichen Beispiele die zeigen was alles am pc geht .
Ich hoffe echt das sich da was ändert , kein wunder das die konsolen die marketingleader sind was spiele angeht , immerhin würde sich keinet einen pc für 600 € kaufen um dann die qualität einer konsole zu erreichen für ca 180 € .... _._

Das ist echt schade das viele so denken und nur wenige den pc wirklich BERÜCKSICHTIGEN .
Immer muss sich die comunity darum kümmern und kriegen es sogar besser hin .
BF3 , Crysis und Metro sind die erfreulichen Beispiele die zeigen was alles am pc geht .
Ich hoffe echt das sich da was ändert , kein wunder das die konsolen die marketingleader sind was spiele angeht , immerhin würde sich keinet einen pc für 600 € kaufen um dann die qualität einer konsole zu erreichen für ca 180 € .... _._

GTA war schon immer ein Konsolenspiel.
Da haben die ehrlich nichts zu berücksichtigen, die PC fassung kam bestimmt meist nur als Pflaster für die Pc-community.

Wundert mich nicht das son Rockstar Typ das auf den Tisch wirft... ^^

Die werden mit dem Game weiterhin nur an der Oberfläche kratzen, nicht unbedingt Storymäßig,
aber selbst wenn man sich an den "neuen" Konsolen orientiert langweilt sich recht bald der PC...

Ist irgendwo ein riesiges Dilemma was in letzter Zeit so abläuft... :/

:nene: Nur nebenbei, weiter entfernt von der Wahrheit könntest Du mit einem 'son Rockstartyp' kaum liegen. Der Herr Houser ist ja bloß Gründungsmitglied und Vize-Präsident von Rockstar Games, Drehbuchautor und natürlich auch völlig unwichtig Produzent der GTA-Serie.
Ebenso ist es auch kein Dilemma, sondern seit dem Auftauchen von PS1 und Konsorten der Normalfall.

Ich hoffe nur das es fürs nächste GTA eine gescheite PC umsetzung gibt, nicht das erst wieder Gefühlte 10 Patches kommen müssen:D
Das hoffe ich auch! ;)

Ich glaube an die 42,
den Sinn,
die Wahrheit,
und den Grund des Lebens und der Erde,
Und an die 21,
die halbe Wahrheit,
der 42,
empfangen durch uns alle,
geboren in einer der vielen Galaxien,
gelitten unter Dummheit,
gekreuzigt, gestorben und begraben,
aufgestiegen in das Reich der 42,
am 42. Tage zurückgekehrt,
wieder auf der Erde;
sie sitzt überall,
niemand kann vor ihr entkommen;
und sie wird kommen,
zu richten die Ungläubigen und die Leugner.

Ich glaube an die Heilige Zahl,
die heilige mathematische 42,
Gemeinschaft der Zahlen,
Vergebung der Sünden,
Auferstehung der 42-Gläubigen
und das ewige Leben.

42.

MfG
fac3l3ss

GTA war schon immer ein Konsolenspiel.
Da haben die ehrlich nichts zu berücksichtigen, die PC fassung kam bestimmt meist nur als Pflaster für die Pc-community.

Na ja.. Nein.. Es kam immer schon für Konsole UND PC raus.. Mit Pflaster hat das eig nichts zu tun. Und was Rockstar da mit GTA 4 abgeliefert hat, hat noch weniger mit nem "Pflaster" zu tun :D

Die Portierung war dermaßen schlecht, also nicht verwunderlich, das es nur "an der Oberfläche kratzt". Man sieht sehr schön an BF 3 was man aus dem PC als Plattform so alles rauskitzeln kann und stattdessen orientiert man sich an den mittlerweile schon beinahe Schimmel ansetztenden veralteten Konsolen -.-" :D

Ich hoffe ehrlich das GTA 5 nicht wieder so eine Katastrophe führt..

Das hoffe ich auch! ;)

Ich glaube an die 42,
den Sinn,
die Wahrheit,
und den Grund des Lebens und der Erde,
Und an die 21,
die halbe Wahrheit,
der 42,
empfangen durch uns alle,
geboren in einer der vielen Galaxien,
gelitten unter Dummheit,
gekreuzigt, gestorben und begraben,
aufgestiegen in das Reich der 42,
am 42. Tage zurückgekehrt,
wieder auf der Erde;
sie sitzt überall,
niemand kann vor ihr entkommen;
und sie wird kommen,
zu richten die Ungläubigen und die Leugner.

Ich glaube an die Heilige Zahl,
die heilige mathematische 42,
Gemeinschaft der Zahlen,
Vergebung der Sünden,
Auferstehung der 42-Gläubigen
und das ewige Leben.

42.

MfG
fac3l3ss
ich glaube an den halben meier(42) und den meier (21) :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

(...)
Ich hoffe ehrlich das GTA 5 nicht wieder so eine Katastrophe führt..
Ich auch und ich bin auch über LA-Noah gespannt, wenn das eine bessere Portion ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit für GTA V größer.

MfG
fac3l3ss

Zurück