Rockstar Games - Monotonie pur?

Wieso sonst sollte man ein Spiel ohne richtigem Sinn/Story und bei dem, etwa 60-80% der Spieler durch cheats sowieso unsterblich sind spielen? Was ist so spaßig daran irgendwelche unbewaffneten Passanten zu erschießen? Für mich ist jeder der pve anstatt von pvp spielt ein noob.

Ich hätte gerne Quellen, die deine kühnen Behauptungen belegen. Danke.
Für mich ein weiterer Fall von wannabe. Pls show me ur cg/ esl/ cb account.

Ich hätte gerne Quellen, die deine kühnen Behauptungen belegen. Danke.
Für mich ein weiterer Fall von wannabe. Pls show me ur cg/ esl/ cb account.

und was genau soll das dann bestätigen? Ich verstehe nicht wie meine accounts beweisen sollen das meiner Meinung nach nur noobs pve spielen.

Wieso sonst sollte man ein Spiel ohne richtigem Sinn/Story und bei dem, etwa 60-80% der Spieler durch cheats sowieso unsterblich sind spielen? Was ist so spaßig daran irgendwelche unbewaffneten Passanten zu erschießen? Für mich ist jeder der pve anstatt von pvp spielt ein noob.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

GTA kann man auch quasi als mmorpg spielen, nix da mit SP only :)

Ein richtiger multiplayer ist es aber trotzdem nicht, ich sehe nur einen Spieler in deinem Video. Selber getestet habe ich es auch damals als es neu war, die Server sind entweder leer oder haben um die 10 Spieler, die alle einen Ping von 150-300 haben.

Ein richtiger multiplayer ist es aber trotzdem nicht, ich sehe nur einen Spieler in deinem Video. Selber getestet habe ich es auch damals als es neu war, die Server sind entweder leer oder haben um die 10 Spieler, die alle einen Ping von 150-300 haben.

Ja es geht ja auch nur um die Möglichkeit ^^ Aber es stimmt schon, 99% spielen GTA als Sandkastenspiel.

und was genau soll das dann bestätigen? Ich verstehe nicht wie meine accounts beweisen sollen das meiner Meinung nach nur noobs pve spielen.

Das beweist nichts, jedoch bestätigt zumindest dass du ein wenig Ahnung haben müsstest, was hier nicht ersichtlich ist. Deine Aussagen sind zum Teil auch schlichtweg falsch oder einfach nur übertrieben.

Für mich ist GTA eigentlich das parade Beispiel an einem perfekten Spiel für mich :)

Ich kann tun und lasen was ich will, kann das komplette Spiel umdesignen wie ich will (sehr Mod lieb)..
Die Story an sich finde ich nicht so der Burner, aber ich finde sie ist auf einer guten Art und Weise erzählt

Zu den Cheats ..
Was hat man eig. gegen Cheats ..?
Solange sie nicht im Multiplayer sind, machen sie doch einfach nur Spaß und geben einem Spaß zum Experimentieren was so alles mit dem Spiel möglich ist..
Allgemein .. Wer GTA ohne Cheats/Mods spielt, der hat noch nie GTA richtig gespielt :ugly:

Bestes Spiel dieses Genres ((:

Zu den Cheats ..
Was hat man eig. gegen Cheats ..?
Solange sie nicht im Multiplayer sind, machen sie doch einfach nur Spaß und geben einem Spaß zum Experimentieren was so alles mit dem Spiel möglich ist..
Allgemein .. Wer GTA ohne Cheats/Mods spielt, der hat noch nie GTA richtig gespielt :ugly:

Bestes Spiel dieses Genres ((:

Jain, für mich persönlich spricht mich die Story doch mehr an, als einfach in der Stadt "die Sau heraus zu lassen". Für ne Stunde ist es nett mal auszutesten, was dieses Spiel so bieten kann, aber dann wird es mir doch zu langweilig und ich widme mich der Geschichte :) .

September 2006

Einer der größten Spiele-Entwickler Österreichs ist über Nacht zugesperrt worden - 100 Mitarbeiter betroffen - KPÖ: Die Vorgehensweise ist skandalös". Als die rund 100 Mitarbeiter von Rockstar Vienna, einem der größten Spiele-Entwickler im deutschsprachigen Raum, am Morgen des 10. Mai ihr Büro im Business Park Vienna betreten wollten, erlebten sie eine böse Überraschung: Einige ihrer Schlüssel sperrten nicht mehr. Sie erhielten ein Stück Papier in die Hand gedrückt, das so informierte, dass der Eigentümer das Unternehmen ab sofort geschlossen habe. Schwarz gewandete Sicherheitsleute verwehrten ihnen den Zugang zu ihren Schreibtischen und führten sie in kleinen Gruppen in den Versammlungsraum. Dort wurden sie im Beisein von Anwälten und Bodyguards von den anwesenden Managern informiert, dass dies keineswegs ein Spaß sei. Dies berichten betroffene Mitarbeiter in Weblogs (Online-Tagebücher).

Keine Homepage, keine Firmenschilder
Die Homepage des Unternehmens wurde vom Netz genommen, die Firmenschilder sind bereits abmontiert. Über die Hintergründe der Schließung ist nichts bekannt. Weder Mitarbeiter der Firma noch das Unternehmen selbst haben sich bis dato offiziell zu den Vorgängen geäußert.

Schließung nach "amerikanischem Muster"
Die Schließung nach "amerikanischem Muster" ist nicht der erste Fall im Bereich der Konzernmutter Take 2. Bereits Ende April dieses Jahres löste der US-Spielehersteller seine in Salt Lake City ansässige Tochter Indie Built ohne vorherige Ankündigung binnen weniger Stunden und ohne Begründung auf.

Rockstar Vienna war 1993 von Nikolaus Laber, Hannes Seifert und Peter Baustädter als Neo Software Productions gegründet worden. Jänner 2003 wurde es in die Rockstar-Gruppe von Take 2 übernommen und in Rockstar Vienna umbenannt.

Empacher: "Die Vorgehensweise des Mangagements ist skandalös und zeigt ganz deutlich auf, dass selbst spezialisierte Arbeitskräfte tagtäglich um ihren Arbeitsplatz bangen müssen - einzig und allein weil am anderen Ende der Welt jemand eine einsame Entscheidung fällt und weil Gewinn- und Profitmaximierung das einzige Kriterium im kapitalistischen Wettbewerb zu sein scheint.

Fazit:
F*** Take2!
Rockstar gibt es schon seit 2006 nicht mehr denn Rockstar wurde einst von Nikolaus Laber und Hannes Seifert sowie Peter Baustädter geführt und nicht von irgendeinem EA/Take2 US-Konzern.
Quasi betrifft das die Titel "Die Völker", "Whales Voyage", "Der Clou", "Max Payne", "GTA Double Pack".
Der Rest hat mit Rockstar im Prinzip nichts zu tun.
Hannes Seifert arbeitet übrigens seit 2010 bei Square Enix als Creative Director.
https://twitter.com/hannesseifert

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir bisher in jedem gta eigentlich die zeit immer durch rumfahren/amokläufe/stunts etc vertrieben. aufträge bäääh, san andreas hab ich vllt zu 20% durchgespielt. da hab ich aber nicht so wirklich den spaß gefunden.

Ich hab so gut wie jeden Teil gespielt aber bis auf GTA Vice City und jetzt GTA 4 nie durchgespielt. Hab glaub sogar noch GTA London für die PS im Keller liegen.

Bei Vice City passte einfach alles zusammen. Die Musik, die Pastell- und Neonfarben, die Gegend, das Flair...hach.

San Andreas hab ich getestet aber der Charakter war absolut nichts für mich. Dieses coole Motherfu**er Bro Getue geht gar nicht.

GTA 4 hat es mir da mehr angetan. Wobei mir am Ende doch die vielen Fahrzeiten auffielen. Glaub wenn man alle Missionen aneinander reihen würde, käme man auf 3-4 Std. Spielzeit?!
Aktuell bin ich an Lost and Damned dran. Schockt aber nicht wirklich und freue mich dementsprechend auf ein baldiges Ende.

Ich bin eigentlich einer der nur der Hauptstory folgt. Nebenmissionen schaue ich mir einmal an aber dann ist es auch schon gut.

Was den Sandbox Anteil angeht, finde ich die GTA Reihe eher schlecht. Bis auf ein paar platzierte Sprungschanzen oder zig Tauben gibt es nichts zu entdecken.
Anders als zB Skyrim, wo man durch die Gegend streift, ein Dorf entdeckt und nach Unterhaltungen mit den Dorfbewohnern rausfindet, dass die Menschen von Vampiren bedroht werden, die man am Ende nieder macht um an Ende zu bemerken, dass man selbst infiziert wurde und sich langsam in einen Vampir verwandelt. Sowas nenne ich Open World.

Da ist in der Tat ein ständiges Hinfahren-Rumballern-Flüchten Prinzip eher langweilig gegen.

Ja, das sind auch meine faworieten! GTA Vice City hat mich damals sehr beeindruckt! Vom Umfang her ist sanandreas her das grüßte bislang, aber das war mir doch irgendwie nicht meine ding! Obwohl man dort sehr viel rumfahren konnte! GTA 4 ist auch wieder ein Top Titel von Rockstar! Ob ich noch denn Nerv für denn 5 Teil habe? Ich glaub nicht mehr so richtig. Bin an diese Simulationen nicht mehr interessiert! Die realität ist doch fiel schöner! Habt Ihr euch eigentlich mal vorgestellt , was für eine Tolle Grafik die realität hat! Bo ehh , diese sonnen reflektionen, diese überragende Kantenglättung. Dieser Spielraum, man kann machen was man will, man selber entscheidet was man Spielen darf ;)

Von daher bin ich auf GTA 5 nicht so brandheiß.

Zurück