Rockstar Games - Monotonie pur?

interessanter Aspekt. Wenn ich jetzt mal darüber nachdenke, fällt mir auf, dass ich vielleicht beim zocken einfach weg von der Realität will und deshalb langweile ich mich bei Gta...andererseits zocke ich außer batman nur Sportspiele ( fifa, pes nba und f1 ich hab sie alle :devil: ).

Naja, Sportspiele sind auch was ganz anderes.

Probier halt mal Stalker.
Die Geschichte bei Stalker ist saugeil und auch die Atmosphäre der Hammer für mich eine der besten die ich bis jetzt in einem Spiel je hatte.
Wenn du jetzt nicht die bomben Grafik brauchst kannst du ja mit Shadow of Chernobil anfangen und wenns dir gefällt die anderen 2 Teile (Clear Sky und Call of Pripyat) auch zocken dann bist erstmal ne weile beschäftigt und viel Geld hast auch nicht verloren :)

Erstmal wird Geld gespart für den Weihnachtssale bei Steam, hoffe da auf echte Kracher.
Aber Danke für die Tipps ;)

edit: boa, ne stalker ist nichts für mich. Ich kann "horror” shooter einfach nicht ab, das endet nie gut xD

Zuletzt bearbeitet:
Weiss gar nicht, was alle gegen GTA 4 haben:ka: Spiele die GTA Reihe seit Anfang an und hatte immer riesen Spaß. Zugegeben, GTA 4 ist einer der schwächeren Teile, aber es macht immernoch saumässig Spaß.
Ich find, man sollte GTA mal nen neues Setting verpassen - neue Umgebung (Europa zum Beispiel), Rollenspiel Elemente (San Andreas als Vorbild - m.M.n das beste GTA bisher), Umfang(wieder SA als Vorbild nehmen. War schon cool mit dem Jet in meinem alten Hood zu landen:D ) vielleicht sogar ne andere Zeitspanne. Wie dem auch sei, ich freue mich auf den nächsten Teil und den darauf - und nochmals auf dem darauf!

Soldat, du weißt gar nicht wie Lust ich hatte solche Spiele wie fallout, assassins creed oder skyrim zu Spielen. Nur 2 Faktoren kommen mir in die quere:

- Geld
Ich habe für meinen Laptop, 5 neue Spiele, Xbox 360 controller und hdmi Kabel allein in den letzten 2 Wochen 600 Euro ausgegeben. Das ist sehr viel für einen Schüler ohne festes Einkommen.

- Zeit
Ich habe hier 5 neue ( sonst noch 10 andere ) Spiele liegen. Und bis jetzt habe ich villeicht 2 davon so richtig gespielt. Denn für die anderen bleibt keine Zeit. Und solche Spiele wie Fallout spielt man eben nicht in 10 Stunden. Im ganzen Schulstress sehne ich die Weihnachtsferien um mal wieder richtig zu zocken, auch wenn ich da wieder viel Schilarbeiten vor mir habe.

Jo das kenn ich, ich hab meist keine Zeit oder lust :ugly:
Und trotzdem kauf ich mir immer wieder mal ein Spiel obwohl ich genug daheim hab die ich noch nicht gezockt habe:schief:

ouja, die Lust, total vergessen. Anstatt die letzte Stunde hier im Forum zu verbringen hätte ich jetzt ne Runde f1 drehen..aber habe ich es gemacht..natürlich nicht:schief:

Um das Thema mal auffrischen zu lasen, ich hoffe dass die 3 Personen in GTA 5 für mehr Abwechslung sorgen, aber das diese 3 Personen nicht zu oberflächlich behandelt Werden und auch durchleuchtet werden, dass fand ich bei den vorhigen teilen doch ganz gut, auch Nico. Auch wenn er mir trotzdem nicht soo gefallen hat.

Persönlich finde ich jeden Teil der Gta-Serie sehr gut. Die ersten 3D-Ableger haben sich zeitweise wirklich mit Story etwas verrannt, ja - aber das macht die Spiele doch nicht langweilig?! Es gibt ähnlich wie bei ElderScrolls ebenso duzent Nebenmissionen - und töten/finden-Missionen gibts in ElderScrolls auch wie Sand am Meer. Das sind wohl immernoch diese OpenWorldkontras. Trotzdem ist besonders ab dem 4. Teil inkl. seiner Addons eine gute Story vorhanden. Würde man alle Serientitel miteinander vergleichen so käme man schnell auf den Schluss das Alle im prinzip Monoton sind.

Du hast aber beispielsweise Max Payne vergessen. Das der Inhalt ähnlich wie bei Gta "monoton" ist ist wohl eher Stilsicherheit. Man kann nich jeden Teil einer Serie komplett neu aufziehen - wie will man da noch Identifikationscharaktäre schaffen? Ebenso Storytechnisch glänzen die Titel mit einer anderen Art Abwechslung - Jeder bis jetzt erschienene Titel umfasst einen neuen Abschnitt des Lebens von Max Payne, und das Nachvollziehbar.

Ich freue mich wenn ein neuer Titel von Rockstar im Handel steht, immerhin ist das einer der wenigen Firmen die sehr viele gute Spiele produzieren.

Zu GTA5 kann man momentan Spekulieren. Aber angenommen man Verbindet das Technische von GTA4 mit dem Umfang von GTA:SA dann stell ich mir schon ein echt tolles Spiel vor.

edit: Oh, ein ausgekrammter Thread. :)

Kann ich so nachvollziehen. Mich hat GTA genau deswegen noch nie gepackt.
Ich spiele immer ein paar Stunden und dann denk ich mir "gott wie langweilig"...
Anfangs sieht zwar alles immer nach so viel aus aber spannender hat es das auch noch nie gemacht...
Naja man kann nicht alles mögen.

Trotzdem habe ich GTA 4 am Ende gerne gespielt, da die Open World hat trotzdem cool war und ich auch die Story cool fande.

Kann ich so nachvollziehen. Mich hat GTA genau deswegen noch nie gepackt.
Ich spiele immer ein paar Stunden und dann denk ich mir "gott wie langweilig"...
Anfangs sieht zwar alles immer nach so viel aus aber spannender hat es das auch noch nie gemacht...
Naja man kann nicht alles mögen.

Ist halt keine Scriptmonster :D Kann euch aber verstehen.

GTA ist für mich ein Spiel, das ich mal zwischendurch zocke, da es echt ziemlich flach ist storytechnisch. Multiplayer, muss ich sagen, macht aber echt Spaß.

Ich glaube das Spiele wie GTA einfach für die Leute sind die in Counter Strike usw permanent getötet werden. In GTA kann man einfach seine Cheats reinhauen und dann alles töten da man selbst unsterblich ist.

Das die Story am wichtigsten ist kann man sehr gut an The Walking Dead sehen. Das ganze Spiel wirkt wie ein Browser Spiel aber die Story ist einfach so gut das es von verschiedenen Studios zum game of the year gewählt wurde.

Der vergleichst Äpfel mit Birnen. Was hat CounterStrike mit Gta zutun? :>
Und was spielen dann die ganzen "Looser" von Call of Duty?

Wieso sonst sollte man ein Spiel ohne richtigem Sinn/Story und bei dem, etwa 60-80% der Spieler durch cheats sowieso unsterblich sind spielen? Was ist so spaßig daran irgendwelche unbewaffneten Passanten zu erschießen? Für mich ist jeder der pve anstatt von pvp spielt ein noob.

Zurück