Rockstar Games - Monotonie pur?

GTA IV ist gemessen an der Neuzeit sehr nervtötend. Z.B. das Spawning der Bullen, das Explodieren des Autos, die Waffen klingen wie Luftpistolen und treffen kann man kaum, spielt sich absolut unflüssig. Die Perspektive lässt sich nicht wie in Fallout umstellen. Zuwenig Personalisierung. Nervige Zwangsmissionen.
Open World ist es nur technisch, spielerisch lässt sich die offene Welt kaum umsetzen. Am Nervigsten sind aber die Bullen, die man nicht realistisch abhängen kann und an jeder Ecke spawnen. Dann der fehlende Gore und allgemein der Chaos-Faktor. Es ist alles so steril.
Das Speichersystem ist kacke. Warum kann ein Gangster nur zuhause und nicht auf der Straße schlafen?
Ohne Quicksave wird viel zur nervigen Pflichtübung.
GTA SA war besser, da es personalisierbarer und offener war. Krankte aber an den selben Symptomen. GTA IV ist noch unfreier, sieht aber besser aus.
GTA V - wer weiß, aber ich schätze, dass man nicht daraus gelernt hat.

Also ich treffe alles was ich will.

Zum Spawning der Cops. Naja das ist NY, was willst du erwarten? Klar steht da an fast jeder 2 Ecke ein Cop :D

GTA IV ist gemessen an der Neuzeit sehr nervtötend. Z.B. das Spawning der Bullen, das Explodieren des Autos, die Waffen klingen wie Luftpistolen und treffen kann man kaum, spielt sich absolut unflüssig. Die Perspektive lässt sich nicht wie in Fallout umstellen. Zuwenig Personalisierung. Nervige Zwangsmissionen.
Open World ist es nur technisch, spielerisch lässt sich die offene Welt kaum umsetzen. Am Nervigsten sind aber die Bullen, die man nicht realistisch abhängen kann und an jeder Ecke spawnen. Dann der fehlende Gore und allgemein der Chaos-Faktor. Es ist alles so steril.
Das Speichersystem ist kacke. Warum kann ein Gangster nur zuhause und nicht auf der Straße schlafen?
Ohne Quicksave wird viel zur nervigen Pflichtübung.
GTA SA war besser, da es personalisierbarer und offener war. Krankte aber an den selben Symptomen. GTA IV ist noch unfreier, sieht aber besser aus.
GTA V - wer weiß, aber ich schätze, dass man nicht daraus gelernt hat.

Konstruktive Kritik ist was anderes.....:schief:

GTA lebt nunmal von dieser offenen Welt, und was die Monotonie angeht, war GTA4 von den Missionen her vollkommen okay, man konnte so viele verschiedene Dinge tun...mir kommt es so vor, als ob du das so durchinziniert haben willst wie ein CoD, aber dann bist du auch nach 4-6 Stunden fertig.
Ich persönlich liebe GTA einfach dafür, dass es länger dauert, dass die Handlungsstränge so durchdacht sind.
Mit Niko konnte ich auch mehr anfangen als mit CJ, wobei ich den auch mochte ("Groove Street, CJ, Groove Street!")

Btw. LA Noire fand ich RICHTIG mau.
Das war einfach nur pure Langweile in ein Spiel gepresst. Anspruchslose Rätsel, pseudoopenworld und eine relativ langweilige Story. Lediglich ein nettes Szenario.

RDR habe ich ja leider noch nie gezockt.

Btw ist Rockstars Meisterwerk immer noch "Vice City".

hi,

ich habe noch nie cod oder sonstiges 0815 baller Spiele gespielt. Was ich schade finde ist, dass man gleich beschuldigt wird ein anspruchsloser Spieler zu sein, der nur blind ballern will oder sonstiges. Nein, so ein Spieler bin ich nicht. Ich erkunde gerne in Batman oder Zelda. Nur das alles täuscht nicht von einer, meiner Meinung nach, langweilige Story oder Missionen hinweg. Ich weiß gar nicht wie lange ich batman aa gespielt habe. Locker 20 std. Inzinierung wie bei cod oder uncharted mag ich nicht.

.... Ich weiß gar nicht wie lange ich batman aa gespielt habe. Locker 20 std. Inzinierung wie bei cod oder uncharted mag ich nicht.

Also so der Überkracher scheint es für dich da ja auch nicht wirklich gewesen zu sein wenn du bei Batman AA gerade mal 20 Stunden hast... Ich meine mein Damaliger Lieblingshooter medal of Honor Alleid Assault habe ich bestimmt 10-15x DURCHGEZOCKT. Klar, der Titel geht auf gute 10 Jahre zu, aber dennoch ist der Titel noch heute genauso fesselnd wie damals. Meine Meinung. Ich finde schon wenn man einen Titel so richtig richtig Geil findet, spielt man diesen auch X-mal Durch.

was heißt Überkracher..ich spiele es seit einer Woche ( hatte es vor ein Jahr auf der xbox durchgezockt )..und jetzt beschäftige ich mich erstmal mit anderen Dingen..ob ich es 15x durchspielen werde weiß ich nicht, aber es wird sicher noch öfter durchgespielt ;)

also san andreas war für mich eins der spiele, was mich mit am längsten beschäftigt hat. die hauptstory weniger, dafür war das open-world-gefühl fantastisch. es gab so viel zu tun, so viel zu erleben, so viel zu sammeln.

man konnte seinen charakter anpassen wie es einem gefiel.
man konnte fahrschulen absolvieren, skills verbessern, fliegen, fahren.
die ganzen kurier-, feuerwehr-, zuhälter-, polizei-missionen...
die sammelobjekte (graffitis, fotomotive, hufeisen, muscheln)
du konntest mit nem jet einfach mal getrost über einen staat fliegen, autos tunen, bei rennen mitfahren, etc.

diesen umfang hab ich bisher nur bei san andreas gefunden, da brauch ich dann auch ehrlich gesagt keine story, weil das, was nach der story kommt, einfach spaß macht.

Also so der Überkracher scheint es für dich da ja auch nicht wirklich gewesen zu sein wenn du bei Batman AA gerade mal 20 Stunden hast... Ich meine mein Damaliger Lieblingshooter medal of Honor Alleid Assault habe ich bestimmt 10-15x DURCHGEZOCKT. Klar, der Titel geht auf gute 10 Jahre zu, aber dennoch ist der Titel noch heute genauso fesselnd wie damals. Meine Meinung. Ich finde schon wenn man einen Titel so richtig richtig Geil findet, spielt man diesen auch X-mal Durch.
Ich hatte echt schon viele Spiele die mir wirklich sehr gefallen haben aber mehr als 2mal, was auch so gut wie nie vorkommt, habe ich noch keines durchgespielt.

Ok, wie ich merke sind die meisten nicht selber Meinung. Wahrscheinlich liegts daran, dass mein Hauptaugenmerk auf der Story liegt und ich die brauche um ein Spiel spielen mögen zu wollen.

Also eine Sache ist ja wohl ganz klar die Welt braucht kein neues GTA, irgendwann reicht es auch mal....

Naja ein neues völlig abwechlungsreiches gta wäre schon genial...da giebt es andere Serien, die eingestellt werden sollten z.B cod.

Nur weil ihr ein Game nicht mögt heist es nicht das es automatisch schlecht ist oder eingestellt werden sollte.
Jeder hat einen anderen Geschmack und dementsprechend fallen auch die Urteile über ein Game aus.
Akzeptanz ist für manche hier ein Fremdwort.

ich hab jetz 600stunden in gta 4 investiert und finde es noch immer bombe. trotzdem spiel ich viel lieber vice city auf psp, weil es so ein unvergleichliches gameplay und feeling mitbringt. vc hat bei mir bestimmt schon die 2000 (!) stunden durch.

Meine Aussage bezog sich auf die Aussage von veriquatas. Also WENN eine Serie aus Abwechlungsarmut eingestellt werden sollte, wäre das für mich klar COD. Soll ja nicht heißen, dass es eingestellt werden soll weil ich es schlecht finde, sondern weil es m.M.n da nichts neues gibt.

Hat nichts mit Akzeptanz oder sonstiges zu tun.

Vice city auf der PSP finde ich auch geil :D Nur ich komm bei diesen blöden Heli Mission nicht weiter...:daumen2::daumen2:

Meine Aussage bezog sich auf die Aussage von veriquatas. Also WENN eine Serie aus Abwechlungsarmut eingestellt werden sollte, wäre das für mich klar COD. Soll ja nicht heißen, dass es eingestellt werden soll weil ich es schlecht finde, sondern weil es m.M.n da nichts neues gibt.

Du vergleichst hier zwei komplett unterschiedliche Art von Spiele.
Der eine ist auf MP ausgelegt und der andere auf SP.
Egoshooter sind eh immer alle gleich und da heist es eben renne von A nach B und beseitige alles was lebt.

Vergleiche GTA eher mit Red Dead Redemption, Stalker, Assassins Creed, Batman Arkham City oder Fallout.

Na gut, wenn du meinst. Ich habe nur gesagt, dass ich cod nicht besonders toll finde und nicht mit Gta verglichen. Stimmt aber, dass gta mit deinen genannten Spielen verglichen werden kann. Und da liegt auch der Unterschied m.M.n, während ein Batman immer spannende Wendungen hat, spielt sich Gta in den Missionen ( also nicht in der guten open world ) sehr linear.

Irgendwann ist das Repertoir eines Gangsterlebens nunmal ausgeschöpft ;)
Es ist auch immer etwas leichter mehr Abwechslung in einem Spiel zu bieten wo nicht so "realitätsnah" sein will.

Zurück