Rocksmith: Musikspiel mit echten Gitarren für PS3, Xbox 360 und PC plus Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Rocksmith: Musikspiel mit echten Gitarren für PS3, Xbox 360 und PC plus Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Rocksmith: Musikspiel mit echten Gitarren für PS3, Xbox 360 und PC plus Video

Imntresant, für mich als gittarist durchaus brauchbar. zumal damit eventuell das midi porblem gelöst wird. (mir fehlt de übersetzer und das programm womit ich töne in midi umwandle)

Warte bereits einige Zeit auf dieses "Spiel". Hoffe es hält was es verspricht. Interessantes Konzept auf jeden Fall...auch technisch bin ich absolut fasziniert eine richtige Gitarre an meine PS3 anschließen zu können. Hoffe, weitere "Innovationen" werden folgen

AW: Rocksmith: Musikspiel mit echten Gitarren für PS3, Xbox 360 und PC plus Video

Klingt interessant. Hilft bestimmt auch beim Gitarre spielen üben.
:ugly: Ich freue mich schon auf den ersten Ego-Shooter, wo man ne echte Knarre anschließen kann :lol:

AW: Rocksmith: Musikspiel mit echten Gitarren für PS3, Xbox 360 und PC plus Video

Amazon listet das Game ohne Gittarre, also nur der USB-Adapter und die Software mit 59,90€

Hab schon seit letztem Jahr auf das Game gewartet.

Endlich hat das Warten ein Ende!!!

Bin mal gespannt auf die DLC´s dazu.

:hail::hail::hail::hail::hail:

Also da ist ein Titel falsch geschrieben:

Interpret: Blur
Songtitel: Song 2

;)

Aber ich frag mich grad, ob man bei Gobbledigook von Sigur Rós auch wie im Original mit dem Geigenbogen auf der E-Gitarre spielen muss :ugly:

Ich hoffe, dass User einfach (und kostenlos) Songs importieren können. Das wär so super zum Gitarre spielen lernen, evtl auch fortgeschritten. :)

Geil!!!:daumen:

Die Idee ist auf jeden Fall richtig klasse, bin gespannt. Allerdings finde ich das Design der auf einen zu kommenden Akkorde etwas statisch. Bei GH schaut das besser aus.

Ich weiß nicht^^ Das 5 Knöpfe prinzip war einfacher :p Hab ne echte Gitarre weil ich es schon ewig lernen will aber das was ich in dem video seh, wär ich glaub ich überfordert...

Ich weiß nicht^^ Das 5 Knöpfe prinzip war einfacher :p Hab ne echte Gitarre weil ich es schon ewig lernen will aber das was ich in dem video seh, wär ich glaub ich überfordert...

Im Video siehst du wahrscheinlich nicht den Anfängermodus. Bei Guitar Hero habe ich auch erst mit 3 Knöpfen begonnen...ehe sich Motorik angepasst hatte. Habe ja auch nicht den "extreme"-Modus die ersten Monate gesehen. So wird es wohl auch bei Rocksmith "hoffentlich" sein Übung macht den Meister.

Ich finde es interessant!:daumen:
und wenn man bedenkt, wie viel man normalerweise für "Noten" oder ordentliche Gitarrenschulen bezahlt, ist der Preis von 60€ für die PC-Version nicht mal so teuer!:D

Ich hoffe, dass User einfach (und kostenlos) Songs importieren können. Das wär so super zum Gitarre spielen lernen, evtl auch fortgeschritten. :)
Ich hoffe es auch, aber glaube nes wegen den Konsolen nicht. Wahrscheinlich gibt es nur DLCs. Aber die Hoffunugn stirbt zuletzt!! :)

MfG
fac3l3ss

Im Video siehst du wahrscheinlich nicht den Anfängermodus. Bei Guitar Hero habe ich auch erst mit 3 Knöpfen begonnen...ehe sich Motorik angepasst hatte. Habe ja auch nicht den "extreme"-Modus die ersten Monate gesehen. So wird es wohl auch bei Rocksmith "hoffentlich" sein Übung macht den Meister.

Wenn sie natürlich das ganze mit einer guten Lernkurve hinbekommen, dann wäre es schon der Hammer. Mir persönlich gehts ja nicht drum Songs selber zu schreiben, als eher ein paar Klassiker nachspielen zu können.

Zurück