Rocksmith für PC, Alternative?

blubb3435

PC-Selbstbauer(in)
Rocksmith für PC, Alternative?

Hi Leute,
Ihr habt vielleicht schon von Rocksmith gehört, das soll ein Spiel wie Guitar Hero werden, mit dem Unterschied dass man jede echte Gitarre anschließen kann.
Das Spiel ist in den USA schon draußen und soll diesen Herbst auch bei uns für Konsolen und PC kommen.

Weil ich die Idee recht interessant finde, und glaube, dass mich dieses Spiel endlich mal motivieren könnte etwas Gitarre zu üben, hab ich nach einer Alternative gesucht.
So wie FretsOnFire als kostenlose Alternative für Guitar Hero. :)
Hat von euch eventuell jemand eine Idee? :huh: Ich bin noch nicht fündig geworden; von Rocksmith gibts auch keine Demo, die wollen schließlich,
dass man das Spiel im Bundle mit dem Adapterkabel kauft, das einzeln mehr als 30euro kostet.
Ich freu mich über jeden Vorschlag! :)
(Aber bitte nicht sowas schreiben wie "das Spiel kann keinen richtigen Gitarrenlehrer ersetzen, richtig spielen lernst du damit nie, .."etc. das weiß ich selber auch :D )

AW: Rocksmith für PC, Alternative?

Naja, wenn du mit deiner echten Klampfe spielen willst, brauchst du nunmal ein Gerät, mit dem das geht, ne Gitarre hat nunmal kein USB ;)
Allerdings finde ich das Konzept geil und die Version mit der Les Paul Junior gleich doppelt :P
Danke! :P

gibt auf youtube paar interessante videos dazu die ein wenig aufklären. nachm ansehen der reviews fand ich es dann nicht mehr so interessant. :ugly:

Naja, wenn du mit deiner echten Klampfe spielen willst, brauchst du nunmal ein Gerät, mit dem das geht, ne Gitarre hat nunmal kein USB ;)

Ich kann meine Gitarre ja an den Mikrofoneingang anschließen, da ist das Signal halt sehr schwach, aber es geht.
Und wegen dem USB, da probier ich grad, ob das mit dem Singstar-Adapter klappt, da steckt man auch die Mikrofone ein und des Ding wandelts dann in digital um und gibts über USB weiter.

Zurück