Probleme mit Rocket League seit Umstieg auf AMD Ryzen...

hrIntelNvidia

BIOS-Overclocker(in)
Hallo zusammen,
seitdem ich auf den AMD Ryzen 9 5950x umgestiegen bin, habe ich Probleme mit Rocket League. Das Programm beendet sich nach unbestimmter Zeit einfach. Diese Problem hatte ich bei meine Core i9 7900x nicht.

folgendes ist dem Eventlog zu entnehmen:

XML:
Protokollname: Application
Quelle:        Application Error
Datum:         04.01.2021 16:31:08
Ereignis-ID:   1000
Aufgabenkategorie:(100)
Ebene:         Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      DESKTOP-4PRFS1I
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: RocketLeague.exe, Version: 1.0.10897.0, Zeitstempel: 0x5fd97618
Name des fehlerhaften Moduls: nvwgf2umx.dll, Version: 27.21.14.6089, Zeitstempel: 0x5fd4010d
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000010b414d
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xa90
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d6e2ac4c76a298
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Steam\steamapps\common\rocketleague\Binaries\Win64\RocketLeague.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispi.inf_amd64_a51067c0ac557884\nvwgf2umx.dll
Berichtskennung: d565a60e-eec4-4d45-b189-ab76e3f533d0
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
     <Provider Name="Application Error" />
     <EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
     <Version>0</Version>
     <Level>2</Level>
     <Task>100</Task>
     <Opcode>0</Opcode>
     <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
     <TimeCreated SystemTime="2021-01-04T15:31:08.1661056Z" />
     <EventRecordID>864</EventRecordID>
     <Correlation />
     <Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />
     <Channel>Application</Channel>
     <Computer>DESKTOP-4PRFS1I</Computer>
    <Security />
  </System>
  <EventData>
    <Data>RocketLeague.exe</Data>
    <Data>1.0.10897.0</Data>
    <Data>5fd97618</Data>
    <Data>nvwgf2umx.dll</Data>
    <Data>27.21.14.6089</Data>
    <Data>5fd4010d</Data>
    <Data>c0000005</Data>
    <Data>00000000010b414d</Data>
    <Data>a90</Data>
    <Data>01d6e2ac4c76a298</Data>
    <Data>D:\Steam\steamapps\common\rocketleague\Binaries\Win64\RocketLeague.exe</Data>
   <Data>C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispi.inf_amd64_a51067c0ac557884\nvwgf2umx.dll
</Data>
    <Data>d565a60e-eec4-4d45-b189-ab76e3f533d0</Data>
</Data>
  </EventData>
</Event>

Meine Hardware:
CPU: Ryzen 9 5950X (OC habe ich komplett rausgenommen)
Board: Asus Crosshair VIII Dark Hero
RAM: 32 GByte DDR4 CL 17 (G.Skill)
Netzteil: Phanteks Revolt / 1000 Wat
Graka: Asus ROG Strix 2080 OC (non super) (OC komplett rausgenommen)

Mein Vermutung: Grafikkartentreiber?
C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispi.inf_amd64_a51067c0ac557884\nvwgf2umx.dll

Danke für eure Ideen :)
 
ok .....ich kann es erst ab dem 7.1 bestellen :(
Aber daran scheint es dann ja nicht zu scheitern bzw aktueller geht noch nicht

Zieh mal den Takt der Graka über Afterburner oder sowas runter und teste dann mal
 
Hast du auch Einträge in der Windows Ereignisanzeige? Fliegst du nur aus dem Spiel, oder legt PC auch mal nen reboot hin?

Chipsatztreiber aktuell? Also bei AMD Backfrisch herunter geladen?
Evtl. Im BIOS die GPU Fix auf PCIe Gen3 stellen...
 
Hast du auch Einträge in der Windows Ereignisanzeige? Fliegst du nur aus dem Spiel, oder legt PC auch mal nen reboot hin?

Chipsatztreiber aktuell? Also bei AMD Backfrisch herunter geladen?
Evtl. Im BIOS die GPU Fix auf PCIe Gen3 stellen...
Den Eintrag aus dem Windows Eventlog habe ich doch im Eingangpost gepostet... ;)

Ich fliege nur aus dem Spiel. Alle Treiber sind aktuell. PCIe 3.0 für die Graka hatte ich schon probiert. Hat leider nichts gebracht...
 
Hast du überhaupt schon verschiedene Treiber ausprobiert?
Ich habe nur die letzten beiden getestet. Nachdem ich jetzt Stundenlang gegoogelt habe und das Internet voll mit diesem Problem ist, es aber nirgendwo eine Lösung gibt, habe ich jetzt Windows + alle Treiber nochmals komplett neu installiert. Ich habe jetzt seit ca. 4h keine Probleme mehr. Ich hoffe, dass dies so bleibt...
 
Zurück