Rocket League - Berichte , Erfahrungen etc.

Ja, in den Optionen findet man eine Möglichkeit, den Splitscreen zu aktivieren. Habe es aber selber noch nicht getestet.

Seit gestern habe ich bei Rocket League das Problem, dass es ständig ruckelt. Fast jedes Mal wenn ich den Ball berühre oder mit einem Mitspieler zusammenstoße, bleibt das Bild kurz stehen. Hängt das vielleicht mit dem aktuellen Patch zusammen?
Habe alle Grafikoptionen auf High Quality und aktiviert. Vorher gab das nie Probleme. Anscheinend verursacht die Option Render Quality das Ruckeln. Stelle ich die runter auf Performance, läuft wieder alles flüssig. Nur ist die Grafik dann natürlich deutlich verwaschener. Die Leistung meines Systems sollte eigentlich ausreichen :D

Kann man auch einer mit Tastaur und einer Maus und der andere mit Controller im Splitscrreen am PC zocken? Wenn ja wie? :D (Geht bei F1 2012 xD)

Sag mal findet ihr das Game auch - ich sag mal - schwer?

Klar, das Prinzip ist kinderleicht, aber dann letztendlich in der Praxis die Kugel auch gezielt ins Tor zu bringen gestaltet sich für mich zum reinen Glücksspiel.

Alleine das einfache spielen des Balles von der eigenen Seite übers Feld (dribbling) ist schon eine Kunst. meist landet der Ball überall, nur nicht da, wo er hin sollte.
Hab jetzt 5 Stunden auf der Uhr, bisher wurde es nicht wirklich besser.

Ja das Spiel gehört eindeutig zur Kategorie: Leicht zu lernen, schwer zu meistern.
Ich habe nun glaube ich 14 Stunden auf der Uhr und habe die selben Probleme gehabt wie du.
Es wird nach der Zeit tatsächlich besser und man weiß einfach wie man den Ball anspielen muss und vor allem mit wie viel Speed um ihn ins Tor zu bekommen.

Welchen Modus spielst du denn immer? Ich habe für mich herausgefunden das 3vs3 am sinnvollsten ist. Da man wenn man mit einem Kollegen spielt im 2on2 immer einen im Tor stehen hat und gar nicht großartig das Ballgefühl erlernen kann.

Bisher 2 vs 2 mit nem Kumpel, aber ich hab auch schon gemerkt, dass 3 vs 3 eventuell sinnvoller ist, da man nicht immer dem Ball hinterher rushen muss sondern auch mal mehr aufs Stellungspiel achten könnte.

Werds dann mal vermehrt im 3 vs 3 versuchen.
Wenigstens weiß ich nun, dass ich nicht alleine bin.

Bei den Kommentaren, dass das Spiel ab der ersten Minute schon so extrem viel Spaß macht, dankt man sich auch manchmal schießt ihr wirklich Tore am laufenden Band, bin ich viel zu schlecht oder habt ihr keine Ansprüche?

Aktuell motiviert das Spiel zwar sehr, aber die Glücksgefühle bleiben insgesamt halt aus und enden vermehrt in Frust, wenn zum gefühlt hundertsten Mal, der Ball das Tor nur knapp verfehlt, und der Gegner die Tore immer sauber rein bekommt. :motz:;)

Ich finde das Game auch nicht unbedingt einfach, aber nach einigen Stunden Übung ist es dann kein Problem mehr. Schwierig wird es dann wenn du von Wänden springst, rumfliegst und da Manöver machst.

Warte mal ab, lass dich nicht entmutigen. Würde dir empfehlen erstmal nicht ranked zu spielen, denn da tummeln sich richtig gute.
Ich habe mittlerweile über 100Std gespielt und da ist das natürlich ganz was andere mittlerweile, wobei ich immernoch an viele Bällen vorbeispringe :D

Achte darauf was die anderen machen und versuchs nachzumachen. Übung macht den Meister.
Aber am wichtigsten: verlier nicht den Spaß dran, darum gehts :)

Also ich habs mir gestern auch mal zugelegt. Mir machts sehr viel Spaß, auch wenn ich derzeit nur mit randoms spiele. Aber ich wurde erst einmal geflamed weil ich so schlecht bin :D

Erfordert halt alles ein bisschen Übung und ist anfangs doch gewöhnungsbedürftig. Aber mit den Richtigen Kameraeinstellungen verschafft man sich ein bisschen mehr Übersicht und es wird ein wenig leichter.

Sichtfeld, Höhe und Abstand auf Maximum. Kamerawinkel auf -15.00. Einfach mal ins freie Traning gehen und dort rumprobieren, bis du das passende für dich gefunden hast.

Habs mir gerade gekauft und es macht unglaublich viel spaß. Da kommen schöne Erinnerungen an Diddy Kong Racing auf dem N64 wieder hoch! Wer Lust hat am WE mal just4fun zu zocken kann mir ne pm schreiben.

Bisher 2 vs 2 mit nem Kumpel, aber ich hab auch schon gemerkt, dass 3 vs 3 eventuell sinnvoller ist, da man nicht immer dem Ball hinterher rushen muss sondern auch mal mehr aufs Stellungspiel achten könnte.

Werds dann mal vermehrt im 3 vs 3 versuchen.
Wenigstens weiß ich nun, dass ich nicht alleine bin.

Bei den Kommentaren, dass das Spiel ab der ersten Minute schon so extrem viel Spaß macht, dankt man sich auch manchmal schießt ihr wirklich Tore am laufenden Band, bin ich viel zu schlecht oder habt ihr keine Ansprüche?

Aktuell motiviert das Spiel zwar sehr, aber die Glücksgefühle bleiben insgesamt halt aus und enden vermehrt in Frust, wenn zum gefühlt hundertsten Mal, der Ball das Tor nur knapp verfehlt, und der Gegner die Tore immer sauber rein bekommt. :motz:;)
Probier mal der Reihe nach die Trainings, wenn du die einigermaßen beherrschst, dann bist du aufm guten Weg :)

Leute es ist ein neues Update draußen. Dort können manuelle Spieleinstellungen gemacht werden und es gibt auch eine Spielliste mit voreingstellen Modi, z.B. Moonball.
Ausprobieren! Mir gefällts :)

Ja, das neue Update ist echt super :D Bringt endlich mal etwas Abwechslung in die Partien. Einen großen Nachteil hat es allerdings: Man versaut sich durch die Modifikationen den antrainierten Skill in den Standard-Matches.

Bin ich eigentlich der Einzige, der das "Back to the Future"-DLC gefeiert hat?
Vor allem war ich gerne bereit, den Entwicklern die 2 Euro zu zahlen, da das Auto optisch son einiges hermacht mit den sich umdrehenden Reifen und den Effekten bei Nitro ;)

Hab ich mir auch direkt geholt. Der DeLorean war die 1,99 Euro wert :D Einfach göttlich, wie der die Räder einklappt wenn er in den Flugmodus geht...

Was haltet ihr von dem dlc?

Ich persönlich finde es ne gelungene Abwechslung, hatte viel Spaß dabei!

Das Spiel hätte so viel Potential (andere Maps, Spielmodi etc.).

Ich liebe Rocket League. In letzter Zeit laggt es bei mir aber wie noch was... Egal welche Server ich nehme und auch wenn ich Crossplatform-Gaming ausstelle.
Bei diversen Tests liegt meine Ping zwischen 25-45 ms. Bei Rocket League gehen die zur Zeit oftmals so durch die Decke das ich nicht mehr weiterspielen kann.

Kann mir da jemand nen Tipp geben?

Zurück