Rocket League - Berichte , Erfahrungen etc.

isnicable

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende mit dem Rocket League angefangen. Und ich muss echt sagen das dieses Spiel schon gut Laune macht.Ich finde den Mix aus Fifa und Flatout schon ziemlich gelugen, wobei ich hoffe das in Zukunft noch mehr verschiedene Spielmodi dazu kommen.
Habt ihr das Spiel schon mal angezockt und was sind eure Meinung dazu?

Das Spiel ist ein echter überraschungs Hit. Extremes suchtpotential und jedes geschossene Tor fühlt sich großartig an, besonders wenn es in der Wiederholung auch so gut gewollt aussieht =D
Ich hab auch erst gedacht, meh, Autofußball war beim Raab schon langweilig und Fußball mag ich nicht, aber das Spiel ist sehr geil.

Simples Spielprinzip, leicht zu spielen, aber schwer zu meistern. (Timing ist alles :ugly:)
4 Player LOKAL Coop! Multi-Platform online! Im Steam für nur 20€, für PS Plus Nutzer afaik gratis.
Keine Abstürze oder Bugs, soweit ich das mitbekommen habe.
Für mich ist es mal wieder ein Spiel, dass für längere Zeit halten wird, vor allem der Lokale Coop ist super. :daumen:

Wer Trackmania Fan ist und auf Fußball steht, sollte auf jeden Fall mal reinschnuppern.

Ich spiele es nun auch seit Samstag und konnte ein paar Leute dazu bewegen mit mir mitzuspielen. Was bei dem Preis für ein so "kleines" Spiel gar nicht mal so leicht war :D
Es macht verdammt viel Spaß und hat mich wirklich sehr überrascht.
Ich finde es einfach super wie alle mitfiebern und wie leicht es zu erlernen ist. Außerdem hat man Abends immer Zeit für eine kurze Runde. :)

Allerdings finde ich es unschön das manche Leute es prinzipiell verneinen dieses Spiel zu spielen. Und das nur aufgrund der Tatsache das es entweder Autos, einen Ball und Tore oder beides enthält.
Weiß nicht wie eure Erfahrung da so im Freundeskreis ist aber ich habe so ein paar Leute die es nur deswegen nicht spielen wollen.

Was wünscht ihr euch denn noch alles für das Spiel?
Und meint ihr man kann bald mal ein kleines Turnier planen? Sofern das Interesse groß genug ist :)

Allerdings finde ich es unschön das manche Leute es prinzipiell verneinen dieses Spiel zu spielen. Und das nur aufgrund der Tatsache das es entweder Autos, einen Ball und Tore oder beides enthält.
Weiß nicht wie eure Erfahrung da so im Freundeskreis ist aber ich habe so ein paar Leute die es nur deswegen nicht spielen wollen.

Was wünscht ihr euch denn noch alles für das Spiel?
Und meint ihr man kann bald mal ein kleines Turnier planen? Sofern das Interesse groß genug ist :)

bei mir ist es relativ ausgewogen. Die einen finden den Preis zu happig und die anderen finden das Spielprinzip nicht so geil.
Für ein Tunier bin ich noch nicht zu haben, dafür bin ich einfach noch zu schlecht. ^^

Wie sieht es bei euch eigentlich mit laggs aus?
bei mir traten gestern und vorgestern immer mal wieder welche auf und nein es lag nicht an mir :)

Ach so frisch wie das Spiel auf dem Markt ist, sind wir doch alle noch schlecht :D

Wir hatten gestern Probleme einen anständigen Server zu finden. Erst ist das Spiel 2x in Folge abgestürzt bei 2 Leuten und anschließend hatten wir Verbindungsprobleme, was zu einen noch chaotischeren Spiel geführt hat :D
Hattet ihr auch schon das Problem das ein Spieler einen anderen nicht sehen konnte?

Hab das Spiel seit release und am Anfang waren die server dermaßen überlastet, dass eine spielersuche schon mal eine halbe Stunde dauern konnte.
Hat sich jetzt aber stark gebessert. Das Spielprinzip ist sehr spaßig, ich finde 2vs2 ist optimal (mit einem Freund,versteht sich).

Ach so frisch wie das Spiel auf dem Markt ist, sind wir doch alle noch schlecht :D

Wir hatten gestern Probleme einen anständigen Server zu finden. Erst ist das Spiel 2x in Folge abgestürzt bei 2 Leuten und anschließend hatten wir Verbindungsprobleme, was zu einen noch chaotischeren Spiel geführt hat :D
Hattet ihr auch schon das Problem das ein Spieler einen anderen nicht sehen konnte?

da bin ich ja beruhigt ^^

Verbindungsprobleme hab ich auch ab und zu. Immer mal wieder einen Ping von 90+ da kann man dann nur noch aus dem Match raus gehen.

Sehr geniales Spiel!! Ich bin per Zufall darauf gestoßen, als ich auf Twitch gestöbert habe. Gestern konnte ich mich nicht mehr zurückhalten und habe es gekauft und gleich ein paar Runden gezockt, allerdings erst einmal nur gegen Bots. Und das war schon sehr genial!

Stichwort Lokaler Coop !
Ist es eigentlich möglich das Spiel an einem Rechner zu zocken auf 2 Bildschirmen ?
Sprich; Jeder hat seinen eigenen Bildschirm ?!?

Stichwort Lokaler Coop !
Ist es eigentlich möglich das Spiel an einem Rechner zu zocken auf 2 Bildschirmen ?
Sprich; Jeder hat seinen eigenen Bildschirm ?!?

Ja, in den Optionen findet man eine Möglichkeit, den Splitscreen zu aktivieren. Habe es aber selber noch nicht getestet.

Seit gestern habe ich bei Rocket League das Problem, dass es ständig ruckelt. Fast jedes Mal wenn ich den Ball berühre oder mit einem Mitspieler zusammenstoße, bleibt das Bild kurz stehen. Hängt das vielleicht mit dem aktuellen Patch zusammen?
Habe alle Grafikoptionen auf High Quality und aktiviert. Vorher gab das nie Probleme. Anscheinend verursacht die Option Render Quality das Ruckeln. Stelle ich die runter auf Performance, läuft wieder alles flüssig. Nur ist die Grafik dann natürlich deutlich verwaschener. Die Leistung meines Systems sollte eigentlich ausreichen :D

Dont forget, it's an Alpha!

Denke es liegt am Spiel und nicht an deinem System. Wenns nicht an den Serverlags lag, dann würd ich Option Render Quality einfach aus Performance stellen und gut ist. FPS > Grafik finde ich

Zurück