Roccat XTD ruckelt CS:GO

Altair7

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Seit gestern ruckelt es sehr stark, wenn ich mich in CS:GO umsehe. Wenn ich ohne die M;aus zu bewegen (klicken ist kein Problem) durch eine Map laufe, habe ich konstante 150-170 FPS. Sobald ich aber anfange die Maus zu bewegen, ruckt es sehr stark. MSI Afterburner meint dann, dass die FPS bis auf 16 FPS kurzzeitig abfallen. Dieses Problem habe ich allerding nur bei CS:GO. Bei anderen Spielen, wie z.B. COD BOII, habe ich keine Probleme

Habe jetzt schon folgende Sachen versucht:

-Rohdatennutzung abgeschaltet => keine Veränderung

-Treiber neu installiert => keine Veränderung

-CS:GO mehrfach neu installiert => keine Veränderung

-Logitech MX 518 angeschlossen => alles läuft, keine Ruckler

-Meine Maus (XTD) an anderen PC mit und ohne Roccat Software angeschlossen => alles läuft, keine Ruckler



Aufgrund meiner Tests bin ich gerade etwas ratlos, was ich als nächstes ausprobieren könnte.

Mfg

Altair7
 
Die Treiber idealerweise immer nur zum Einstellen der Maus und dem anschließenden flashen der Einstellungen au die Maus verwenden.
 
Ist nur ne Vermutung, hatte für ein paar Tage die Roccat Kone Pure und mein Kumpel hatte die Roccat Kone +, das was du schilderst hatten wir in verschiedenen spielen.
Treiber deinstallieren bringt nichts, weil sich die Maus die Settings speichert in seinem 512KB großen Speicher.
Schalte beim installierten Treiber die TCU/DCU aus, also die LOD und den Untergrund scan, wenn das abhilfe gebracht hat taste dich langsam schritt für schritt voran mit der DCU/TCU..
 
Das lag am Fluxkompensator (Da hast du deine dumme Antwort):devil:

Ne im Ernst, irgendwie scheint der Afterburner immer mehr Probleme zu verursachen, als das er was nutzt.
Ich benutze den schon garnicht mehr.
 
Zurück