Roccat:
+ Die Roccat hat mehr Beleuchtungsoptionen (jede Taste einzeln), bei der Logitech kann man nur bei WASD und "allen anderen Tasten" die Beleuchtung einstellen
+ Es gibt sie mit verschiedenen Switches, die Logitech nur mit den Browns (falls du eh Browns bestellen wolltest, ist dieser Punkt irrelevant)
+ So etwas wie "Roccat Talk" gibt es meines Wissens bei Logitech nicht.
+ Die Roccat hat Anschlüsse für Mikrofon und Kopfhörer und 2 USB-Anschlüsse, die Logitech hat nur einen USB-Anschluss (mir persönlich wär das zwar wurscht, aber ist ggf. wichtig für dich).
+ Nur ein USB-Kabel, die Logitech wird mit zwei angeschlossen (eines für die Tastatur, eines für USB)
+ Die Handballenauflage ist besser
Logitech:
+ Die Logitech verwendet Gummiringe zur weiteren Dämpfung der Switches
+ Die Logitech hat ein Rad für die Lautstärkeregelung, ist ganz nett.
+ Ist üblicherweise ca. 35 € günstiger
EDIT:
Zum Theme Beschichtung: Wenn du die Tastatur stark benutzt und viel drauf rumtippst, wird sie sich leider nach und nach abnutzen. Ich habe leider noch KEINE Tastatur erlebt, bei der nicht irgendwann die Beschichtung abgenutzt wäre.
Die Kone XTD habe/kenne ich leider nicht.
Aus meiner persönlichen Erfahrung würde ich dir die Roccat Ryos MK Pro empfehlen. Kann aber nicht schaden, vorher nochmal ein paar Tests zu lesen oder - falls möglich - die Tastaturen mal auszutesten.
Noch ein EDIT:
Ein Nachteil beider Tastaturen ist die Positionierung der Makrotasten - ich habe zum Beispiel häufiger mal die Makro-Taste links oben, statt Escape gedrückt, die Umgewöhnung war zumindest für mich sehr schwer.