Roccat stellt Illuminated Gaming Keyboard Isku mit Talk-Technologie vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Vom design her gefällt sie mir und so, aber ich würde diese Funktionen mit den Makrotasten so gut wie nie nutzen und dann 80€, nein danke.
 
Schau ich mir auf jeden Fall bei Saturn oder MM an. Entwickle langsam aber eine Abneigung gegen "Gaming"-Zubehör, zumal ichs viel lieber schlicht und elegant hab' und zum anderen das Wort "G4m3r" für mich hohe Preise einfach nicht mehr rechtfertigt :).

'XT
 
Schönes Teil. Im Laufe des Jahres wird bei mir neue Peripherie fällig.

Werde das Ding also auf jeden Fall im Auge behalten
 
Das Design ist nicht ganz mein Fall, auch die nur " blaue " Beleuchtung finde ich sehr Einfallslos. Ich finde die Farbe auch etwas schlecht zum ablesen im Halbdunkel. Der Preis ist ja Logitech - Niveau. Finde den für die Tastatur allein zu happig. Optisch erinnert mich das an ein Stück beleuchtetes Treibholz, für die Bedienung bräuchte man ja bald Finger wie eine Krake.
 
die blaue beleuchtung sieht cool aus, aber das plastik ganz außen verdammt billig!

und ich frage mich, wer ernsthaft so viele tasten braucht? ganz zu schweigen von doppel- und dreifachbelegungen :P und wer kann sich das noch alles merken?!? ich glaube, ich wäre ziemlich überfordert und müsste erst mal ein paar tage die tastenbelegung auswendig lernen :P

und bis auf die easy-shift funktion hat die wahnsinns talk-funktion keinen nutzen? oh man...
 
Hm vielleicht is das so gedacht das du für jedes Spiel dein eigenes Keyboard setup machen kannst... Ob's Sinn macht is die andere Sache
 
In bestimmten Spielen ist es ganz nützlich leicht erreichbare Tasten doppelt belegen zu können (zB diverse MMOs).

Optisch gefällt sie mir auch ganz gut, und eine Roccat Kone Max[+] hab ich auch.

Aber bevor ich sie mir kaufe muss ich sie erstmal selbst antesten. Zur Zeit hab ich noch die G19, wo ich das Display wirklich oft nutze aber das Gefühl was die Tasten betrifft wird von mal zu mal schlechter. Und der Preis wird wohl auch noch ein bisschen sinken, demnächst ist ja wieder Ostern.
 
also das design ist ansprechend
blos ich brauch bei meiner g15 kaum die mako tasten eig nur 3 funktionen copy past und meine e-mail adresse :ugly:

würde sie mir wohl auch kaufen wenn da blos nicht das display fehlen würde deshalb werde ich wenn das geld übrig ist zu der logitech g510 greifen da meine g15 schon langsam dabei ist den geist aufzugeben und ich aufs display nicht verzichten kann (und die orangene beleutung kotzt mich an alles leutet blau nur die ****** tasta orang :devil:)
 
Für das Design gibt es volle Pubktzahl.
Macrotasten sind für mich unerlässlich! Ohne wäre ich verloren und müsste mich wieder auf die lästige Klickerei umstellen. :D
Die Roccat Valo hatte ich auch im Einsatz, hatte sie aber wieder zurückgegeben, da sie bei beleuchteter Tastaur komische Geräusche von sich gab.
 
Ich finde die tastatur zwar super, was mir aber nicht gefällt ist, dass man bei Roccat 50% vom preis alleine für den namen zahlen mus.
 
Roccat ist sooo fiies!!
Da stellen die einfach eine extrem geile Tastatur vor, und dann ist sie mit Kabel!! :heul:
Nien mal ernst, wieso muss jede geile Spieletastatur verkabelt sein??!?
Können Roccat, Razer, Steelseries und co. nicht mal kabellose Versionen rausbringen?
 
ich glaube du wirst schwer ne beleuchtete tastatur finden die kabellos ist. die meisten wollen halt nicht jede woche die batterien ihrer tastatur erneuern.
 
Die Auswahl ist arg knapp, wie zb das Logitech K800 Wireless Illuminated Keyboard oder Mad Catz Eclipse wireless litetouch Keyboard. Das Problem ist halt bei den meisten das dort gerne Batterien verbaut werden, und dort die handelsüblichen Akkus mit der Spannung nicht ausreichen von je 1,2 V anstatt 1,5V.
 
Es ist so dass ich 4m vom Pc entfernt zocke und die Tastatur daher zwingend kabellos sein muss. Leider sind alle Spielertastaturen (mit Makro Programmierfunktionen, Sondertasten usw.) mit kabel. Das Akku Problem ist bei mir nicht vorhanden da ich zuhause 14 eneloop akkus rumliegen hab. :D
 
Zurück