Roccat Savu oder Razer Deathadder Respawn?

Sadmod

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey, ich hab mir vor etwas mehr als einer Woche beim Ditech eine Logitech G500 geholt. Nun habe ich bei der als erstes mal ein schwammiges Gefühl gehabt und durch googlen erfahren, dass der ADNS-9500 eingebaute 5% Accel hat. Jz wird das gute Stück (wenn Ditech mitspielt) gegen eine optische eingetauscht.
Von denen hat Ditech die Savu, die Deathadder Respawn und die G400.
Das der G400 Sensor unter den optischen nicht der beste sein soll habe ich ja auch schon gehört. Daher, zu welcher der beiden Mäuse würdet ihr mir raten wenn ich ein ca. 1500-2000dpi Palm Grip Spieler bin?

Hey, ich hab mir vor etwas mehr als einer Woche beim Ditech eine Logitech G500 geholt. Nun habe ich bei der als erstes mal ein schwammiges Gefühl gehabt und durch googlen erfahren, dass der ADNS-9500 eingebaute 5% Accel hat. Jz wird das gute Stück (wenn Ditech mitspielt) gegen eine optische eingetauscht.
Von denen hat Ditech die Savu, die Deathadder Respawn und die G400.
Das der G400 Sensor unter den optischen nicht der beste sein soll habe ich ja auch schon gehört. Daher, zu welcher der beiden Mäuse würdet ihr mir raten wenn ich ein ca. 1500-2000dpi Palm Grip Spieler bin?

Nur mal zur Klarstellung der Sensor der G400(ADNS-3095) ist genauso gut wie der der DA(ADNS-3888), und der Savu(ADNS-3090), solange die PID über LZ13333 ist, allso kannst nur du entscheiden und zwar nach Form, Gewicht, etc. Ich weiss zwar nicht ob man bei Ditech sich die Maus zeigen lassen kann (könnt ich morgen eigentlich gleich ausprobieren und mir die Savu holen :D), aber naja technisch wayne welche du nimmst.

Nur mal zur Klarstellung der Sensor der G400(ADNS-3095) ist genauso gut wie der der DA(ADNS-3888), und der Savu(ADNS-3090), solange die PID über LZ13333 ist, allso kannst nur du entscheiden und zwar nach Form, Gewicht, etc. Ich weiss zwar nicht ob man bei Ditech sich die Maus zeigen lassen kann (könnt ich morgen eigentlich gleich ausprobieren und mir die Savu holen :D), aber naja technisch wayne welche du nimmst.

Auf dem Weg zum Ditech liegt ein Saturn, da kann ich Probegriffeln^^

Das heißt bis auf die DPI gibt es keinerlei Unterschiede vom Sensor her? Also ist die Savu einfach nur eine aufgrund optimierter Produktionsverfahren höher aufgelöste G400?^^

Gut dann noch ein paar Fragen: Keine der Mäuse hat zusätzlich zu den 2 Daumentasten noch seperate Tasten zum DPI umstellen oder? :(
Wie steif sind die Kabel im Vergleich bzw. Wie schwer? (Meine G500 wird teilweise vom Kabel ein Stückchen übern Tisch gezogen wenn ich loslasse) xD
Wie ist die Qualität der Gleitfüße im Vergleich?
Zu welcher würdet ihr hier mir nach eurem eigenen Geschmack raten?
Riskiere ich auch wirklich bei keiner dieser Mäuse irgendwelche Bugs und nutzen alle 1000hz am USB Kabel?

Edit: Es scheint auch Unterschiede bei der Beschleunigung zu geben zwischen den Mäusen, dass spielt aber keine Rolle oder?

Kann ich bei der Deathadder die OTF DPI Einstellung eig. auch auf eine Tastenkombination oder die Tastatur legen wenn es ja keine eigenen Tasten dafür gibt?

Ach, die Sensi! Ja, die hab ich auch gefunden.:lol: giorgio-armani-sensi-frauen-dar,1280x960,52297.jpg

Dies ist ein Fachforum daher sollte man auch Fachbegriffe benutzen... aber noch neu erfinden muss man nicht unbedingt welche.:daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
:ugly:

Ja, du kannst die on the Fly Sensi auf eine Taste an der Maus legen.

An der Maus ist mir klar, nur hat die Deathadder meines Wissens nach 2 Maustasten, das Mausrad und 2 Daumentasten.

Die brauche ich alle im Spiel selbst, daher interessiert mich jz ob ich bei der Deathadder wie bei der Savu einfach eine Doppelbelegung erstellen kann (Shift+Daumentaste z.B) oder auch gänzlich auf die Tastatur (Razer Black Widow falls das ne Rolle spielt) legen kann?

Also ich habe die Deathadder mal ausprobiert (CS 1.6) und für mich war sie absolut ungeeignet:

1. die Seitenteile sind unbeschichtet bei der "normalen" DA - nach ein paar Minuten kleben die Finger ziemlich eklig daran und außerdem siehts nach kurzer Zeit nicht schön aus, denn: verschmieren + Talkablagerung = :kotz:
2. der Sensor mag einer der besten sein, aber ich komme genauso gut, wenn nicht sogar besser mit dem Avago-9500 Lasersensor zurecht

3. die beiden Haupttasten der DA sind wirklich sehr leicht zu klicken - ein etwas härterer Druckpunkt wäre schon nicht schlecht, weil man dann ein besseres Gefühl vom Auslöse-Zeitpunkt hat.
Noch schlimmer ist's ja bei der Razer Imperator :daumen2:

4. das Ärgerlichste, was mir während des Tests MEHRFACH passiert ist:
ich hab mit dem Daumen ausversehen x-mal die Seitentaste geklickt (die hintere) und damit unfreiwillig auf Granate geswitcht (Granaten liegen bei mir auf den Seitentasten bei CS)
Mit anderen Worten: die hintere Seitentaste könnte ruhig ein ganz bisschen höher liegen.

Jetzt habe ich gerade die Savu angeschlossen und ich kann dir nur empfehlen, die unbedingt zu testen - sie wird dir gefallen.

- die Finger schwitzen nicht
- der Sensor ist unglaublich schnell und fehlerfrei
- gute Ergonomie, allerdings nicht für Palm-Grip geeignet, weil sie dafür zu flach und zu klein ist
-
ziemlich teuer
- keine DPI-Tasten ! somit muss man entweder im Treiber umstellen, oder eine kostbare Taste für "easy-shift" opfern - sehr dämlich gelöst von Roccat :daumen2::schief:

Und wer ist eigentlich Logitech ? :D Sind das die Mäuse mit den lachhaft schlechten Mausrädern ? ;)

...habe ich gerade die Savu angeschlossen und ich kann dir nur empfehlen... Und wer ist eigentlich Logitech ? :D Sind das die Mäuse mit den lachhaft schlechten Mausrädern ? ;)
Yup, das sind die Mausproduzenten, welche seinerzeit mit der G9 bzw. G9 im Tarnkleid einen Nager auf den Markt brachten, welcher per Schalter auf der Unterseite das Mausrad entweder vollständig ohne Rasterung, zum Bleistift für Office, laufen lässt, oder für's spielen eben mit klar definierter Rasterung. Die Aufhängung des Mausrades, eine ultrastabile Durastahl-Legierung, ist denen aus China-Billigscheunen-Produktion klar überlegen, weil haltbarer. Den geplagten Eignern dieser Nager treibt es regelmäßig die Zornesroccat -äh- -röte ins Gesicht.

;-)

Möchte selber einmal kurz nachfragen:
Wo liegen denn die Vorteile/Unterschiede zwischen den einzelnen Deathadder-Modellen?

Nehme einfach mal an, dass die Respawn die aktuellste/beste ist - oder?

Da Mäuse Hygieneartikel sind und meine Maus mit der Lupe (:ugly:) auf Fingerabdrücke oder was weiß ich was die dort gefunden haben in ihrem Labor untersucht wurde tauscht Ditech nicht um :lol:
Der freundliche und kompetente Mitarbeiter (Lob an Ditech oder den Mitarbeiter) hat mir erklärt, dass er versuchen könnte die Maus auf Kulanz bei Logi auf Kulanz Einzuschicken und mir in eine Gutschrift bis dahin geben könnte, ich aber mit Pech auch ne neue G500 statt Geld von Logitech kriegen könnte XD. Geraten hat er mir die Maus einfach auf Ebay zu verkaufen (Irgend ein Wiener auf Maussuche hier Btw?)

Naja, jetzt wirds wohl eine Roccat Savu (Bei einem Shop mit langer Garantie wird das Teil aber auf jeden Fall gekauft, falls es Roccatlike wird in Sachen Haltbarkeit :trollface: ) allein wegen der Easy Shift Funktion, bei der Deathadder müsste ich nämlich eine der beiden Daumentasten fürs DPI Umschalten nutzen, so wirds einfach ne Tasta+Maus Kombination :)

Wie harmoniert das Steelseries 4HD Mauspad eig. so mit den optischen Sensoren? (Habs mir schon gekauft, wenn ichs nicht auspacke kann ichs aber vlt noch umtauschen falls es ein Fehlkauf war :ugly: )

Also in den bisherigen Testberichten die ich über die Savu gelesen habe, kommt der Sensor mit so gut wie allen Oberflächen klar ausser Glas. Insofern sollte der Sensor der Savu keine Probleme mit dem Steelseries 4HD haben. :daumen:

... mit klar definierter Rasterung. Die Aufhängung des Mausrades, eine ultrastabile Durastahl-Legierung, ist denen aus China-Billigscheunen-Produktion klar überlegen, weil haltbarer. Den geplagten Eignern dieser Nager treibt es regelmäßig die Zornesroccat -äh- -röte ins Gesicht.

...

"klar definierte Rasterung" - nun ja...was man eben so darunter versteht ;)

"ultrastabile Durastahl-Legierung" - aha, deswegen wackelt diese Kontruktion bei den entsprechenden Modellen auch wie die Hölle :ugly:

...und Logitech lässt wahrscheinlich in einer Manufaktur produzieren... :lol:

Das mit den Mausrädern bei den Roccat-Mäusen (Kone) ist in der Tat ziemlich lachhaft - mal schauen, wie lange die jetzigen Mausräder (die neuerdings verbaut sind) halten :ugly:

4HD passt mir leider garnicht, die Gleiteigenschaften sind total rau und der G500 Sensor mach blödsinn drauf...

Der Mitarbeiter hat mir aber ausdrücklich Hartplastikpads für optische Sensoren empfohlen, ist da was dran?

Kann jemand evtl. kurz die Vorteile/Nachteile von hartplastik/Stoff und Hybriden (Und was sonst noch geben) zusammenfassen bitte? :)

Zurück