Roccat Ryos MK Pro | Welche Switches?

Beni19

PC-Selbstbauer(in)
Hi :)

Ich habe mir überlegt, meine Razer Black Widdow Ultimate 2013 mit den alten Cherry MX Blues, die mit ihrer Lautstärke extrem nerven, gegen eine Roccat Ryos MK Pro zu ersetzen.

Mein Problem: Bei Amazon sind (zur Zeit) nur nur die Blacks und die Browns verfügbar. (Blacks bereit in 1-3 Tagen, Browns in 3- 4 Wochen.

Ich tendiere also eher zu den Blacks, habe jedoch Angst, sie könnten zu schwer sein. (60 Gramm bei Blacks und 45 bei allen anderen wie meinen Blues)

Finde meine Blues vom Gewicht her recht angenehm, auch wenn sie, wie alle Cherry's doch (für mich) etwas schwerer sind, was ich gut finde. :)

Sind die Blacks denn viel schwerer? Die sind ja linear und die Browns und meine Blues ja tactil? Sind die Browns für mich besser?
Ich tippe btw recht viel. :)

Warum unbeding eine Tastatur von Roccat? Wegen dem Design? Gibt nämlich noch andere Hersteller die um einiges günstiger sind als die Mainstream Bastelbuden wie Roccat, Razer und Logitech.

Naja, also ich hatte noch nie etwas von Roccat und schlechtes hört man ja nicht. :)
Bin auch gegen andere Marken nicht abgelehnt.

-Sind die Cherry MX Greens eigentlich wie die Blues ohne Klicken?

Ich neheme mal an das für Beni keine x4 in Frage kommt weils keine Mechaniche Tastatur ist, und aus diesem Grund die x4 eher ein Rückschritt wäre.Welcher schalter für wen der beste ist ist sehr individuell. Der Hersteller für die Tastatur ist genauso geschmacksache. Aber wenn es um die Schalter im algemeinen geht kann man sich unter folgendem Link ein Bild machen:
Mechanische Tastaturen: Marketinghype oder Wunderwaffe? Theorie, Praxis und 5 Tastaturen im Härtetest - Einführung und Überblick

Geschmackssache, ich würd die Browns nehmen, mit den Black komm ich aber auch gut klar. Was imo gar nicht geht sind die Red Switches, viel zu leichtgängig da spürt man gar kein Auslösegefühl.

Also lohnt es sich auf die Browns zu warten?
Ne also die Ryos MK Pro will ich, weil sie gut aussieht und nette Spielereinen bietet. ^^

Moin,
Hatte auch die Razer Blackwidow Ultimate 2013 mit mx Blue, eine gute Tastaur, nur leider hatt sie gestern den Geist aufgegeben, sie wird zwar noch erkannt und leuchtet auch, reagiert aber nicht mehr auf Eingaben, auf einem anderen Rechner auch nicht, scheint echt defekt zu sein.
Ich habe zur zeit wieder meine alte Logitech! Aber möchte gerne wieder eine mechanische und habe auch die Roccat Ryos MK Pro mit Blues oder Browns im Visier, hatt jemand erfahrung damit?
Greetz.

Also lohnt es sich auf die Browns zu warten?
Ne also die Ryos MK Pro will ich, weil sie gut aussieht und nette Spielereinen bietet. ^^

Die man zum Schluss eh nicht braucht und sich ärgert. Da würde ich eher zu einer Tastatur wie eine Ducky greifen. Qualitativ klasse und vor allem nicht so überteuert wie Roccat, Razer und Co.

Ich würde Browns empfehlen. Hatte eine BlackWidow Ultimate und jetzt eine Logitech G710+.

Zurück