Roccat oder Steelseries?

Ich werd mir die Logitech G400 nehmen, da sie eine optische Maus ohne Mausbeschleunigung ist, die Xai viel zu buggy ist (Mausrad-Bug, Boot-Bug <- Unglaublich) & Kone[+] anscheinend immer noch Mausrad Probs hat. (Meine Kone "Max Laser Gaming Mouse", also Rev 2 hat so etwas glücklicherweise nicht & das Mausrad funktioniert problemlos).

Welches Mauspad ist dazu empfehlenswert? Plastik/Stoff?

Mit meiner Kone spiel ich derzeit auf 1600dpi und komm ganz gut zurecht.

Hätte gerne eines von Steelseries.

Also Qck(+) oder 4(9)HD. Welches wäre besser für diese optische Maus & meinen DPI Einstellungen?

Also meine Xai hat weder den Bootbug noch den Mauswheel Bug. Aber das wurde oft genug gesagt das es am Mainboard liegt wenn der Bootbug auftritt. Ansonsten würde ich auf die Sensei warten. Die G400 hat nämlich permanentes Angle Snapping.

Zuletzt bearbeitet:
Was für Pads magst du lieber? Stoff oder Plastik? Bei einem Hartpad ist das Zowie Swift verdammt gut. Bei Stoffpads ist das Zowie G-TF oder das neue G-TF Speed richtig gut.

Auf gar keinen fall roccat! Deren qualität ist gewöhnlich unglaublich schlecht! Schau einfach mal in anderen threads hier oder auch bei amazon rezenssionen! Das solltest du auf jeden fall tun bevor du was von denen kaufst!

Ich kann jedenfalls nur davon abraten.
Von logitech kenn ich die quali und die ist gewöhnlich recht gut :-)

Bei pads find ich nach einigen anderen, metall, hartplastik etc. die stoffpads am besten. Schön angenehm, gleitet gut, reibt die mauspads nicht so schnell ab, zusammenfaltbar, gut abwaschbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mir die Logitech G400 nehmen, da sie eine optische Maus ohne Mausbeschleunigung ist,
:huh:
Wieso sollte die G400 keine Mausbeschleunigungs-Funktion haben? Das wird doch softwareseitig schon im Windows-Treiber eingestellt und in der Setpoint-Soft sowieso. Bei Spielen hab ich bei meiner MX518 die Mausbeschleunigung natürlich nicht an, Egoshooter sind sonst völlig unspielbar!
Oder meinst du mit Mausbeschleunigung etwas anderes? :what:

Also meine Xai hat weder den Bootbug noch den Mauswheel Bug. Aber das wurde oft genug gesagt das es am Mainboard liegt wenn der Bootbug auftritt. Ansonsten würde ich auf die Sensei warten. Die G400 hat nämlich permanentes Angle Snapping.

kannst du mir sagen was dieses "angel snapping" genau macht? hab das schon oft gelesen weis aber leider nicht was es genau bedeutet.
danke im vorraus :)

Der Laser von der Xai & Co. haben eine eingebaute Mausbeschleunigung haben mir andere Leute in anderen Foren gesagt.

kannst du mir sagen was dieses "angel snapping" genau macht? hab das schon oft gelesen weis aber leider nicht was es genau bedeutet.
danke im vorraus :)

Wenn du eine horizontale Linie ziehst dann korrigiert die Maus automatisch die Bewegung das die auch wirklich gerade ist. In Spielen stört das aber meistens.

@braq

Das stimmt nicht ganz. Die Xai hat leichte positive Beschleunigung. Aber die ist so gering das man davon nichts merkt. Ich glaube das ist der Woll3 der das immer behauptet das man das spüren würde. Aber der meint auch das man die Intelli 1.1 auf 1000 Hz laufen lassen kann. Nur macht die nicht mehr als 500 Hz mit. Hab das selber schon mit Tools ausprobiert.

Genau der ist es :)

Die Xai würd ich ja sofort kaufen, wenn der Boot-Bug nicht wäre.

Ich denk ich hol mir mal die MX518. Macht man nicht viel falsch für den Preis denk ich :)

Genau der ist es :)

Die Xai würd ich ja sofort kaufen, wenn der Boot-Bug nicht wäre.

Ich denk ich hol mir mal die MX518. Macht man nicht viel falsch für den Preis denk ich :)

Die Xai hat den Bootbug nur wegen der Möglichkeit das man die komplett ohne Software konfigurieren kann. Die wird im Gerätemänager nicht nur als Maus erkannt sondern auch als Tastatur. Bei mir zumindest. Da sind 2 Mäuse in der Liste und 2 Tastaturen. Obwohl nur meine Déck als Tastatur dran hängt.

Zurück