Roccat oder Steelseries?

braq

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

Allgemeines:

- Gaming (Shooter/Strategiespiele)
- Natürlich auch für den Alltag :)
- inkl. Mousepad bis 100,- EUR; ohne Mousepad 75,- EUR
- Kabelgebunden/Schnurlos = Egal
- Rechtshänder
- Handgröße: Mit der Kone (ohne +) hatte ich keine Probs von der Größe her)
- Mauspad: Kein Stoffpad

Was würdet ihr eher empfehlen:

1) Roccat

Kone[+] und Alumic Pad

2) Steelseries:

Xai und 9HD Pad

bzw. was ist besser zum Gaming geeignet? Erfahrungen wären auch nett!

Danke

Nimm Steelseries. Roccat hat wohl arge Qualitätsmängel.

Kann dir ide MX518 von Logitech empfehlen. Liegt gut in der Hand und hat nen guten Sensor. Davon der Nachfolger soll genauso gut sein (G400). Vielleicht guckst dir die auch mal als Alternative an. :)

Nimm Steelseries. Roccat hat wohl arge Qualitätsmängel.

Kann dir ide MX518 von Logitech empfehlen. Liegt gut in der Hand und hat nen guten Sensor. Davon der Nachfolger soll genauso gut sein (G400). Vielleicht guckst dir die auch mal als Alternative an. :)

Weiss nicht was ihr alle mit Roccat habt habe mir vor Kurzem die KONE [+] gekauft . Und auch vor längerer Zeit das Kave Headset. Kanns nur weiter empfehlen ist ne verdammt gute Maus. Und ja ich weiss dass es DAMALS Qualiitätsmängel gab das ändert aber nichts daran dass sie in der hand wie ne zweite Hand liegt.

Geh doch einfach mal in den nächsten Media Markt oder Saturn und nimm die Dinger in die Hand. Dann nimmst du das, was dir persönlich besser liegt.
Mittlerweile sind dort ja auch Produkte von SteelSeries und Roccat zum probieren ausgestellt.

Weiss nicht was ihr alle mit Roccat habt habe mir vor Kurzem die KONE [+] gekauft . Und auch vor längerer Zeit das Kave Headset. Kanns nur weiter empfehlen ist ne verdammt gute Maus. Und ja ich weiss dass es DAMALS Qualiitätsmängel gab das ändert aber nichts daran dass sie in der hand wie ne zweite Hand liegt.

Die hatten Qualitätsmängel? Die haben die heute noch. Man muss nur schauen wie oft sogar die Kone+ verreckt. Abgesehen davon hat sind bei Xai und Kone+ die gleichen Sensoren verbaut. Da ist nicht viel unterschied. Nur das die Xai von den Funktionen durchdachter ist und ohen 1000 Lämpchen auskommt.

@ TE

Vielleicht solltest du noch was warten bis die Sensei von SteelSeries draußen ist. Der Sensor wird wohl ziemlich gut sein und die Einstellmöglichkeiten übertreffen die der üblichen Mäuse von Roccat oder Razer um einiges. Preis würde zwar mit 90 Euro angegeben aber es gibt Shops wo man die schon für 70 vorbestellen kann.

Hm. So schlecht sind die Roccat Produkte also?

Über die Kone+ hab ich bis jetzt nur positives gelesen.

Im MM werd ich mal vorbeischaun. Ja.

Schwierige Entscheidung. Als Tastatur hätt ich jetzt ja eine Steelseries 6Gv2 und bin hoch zufrieden mit den Cherry Black Switches und der Tastatur ansich. Ein Steelseries Headset (7h?) hatte ich auch schon - Auch nicht schlecht gewesen!)

Die Sensei hab ich schon im Preisvergleich gesehen. Sieht gut aus.

Wann ist die ca. verfügbar?

Sonst noch Meinungen/Empfehlungen?

Danke bis jetzt.

Die hatten Qualitätsmängel? Die haben die heute noch. Man muss nur schauen wie oft sogar die Kone+ verreckt. Abgesehen davon hat sind bei Xai und Kone+ die gleichen Sensoren verbaut. Da ist nicht viel unterschied. Nur das die Xai von den Funktionen durchdachter ist und ohen 1000 Lämpchen auskommt.

@ TE

Vielleicht solltest du noch was warten bis die Sensei von SteelSeries draußen ist. Der Sensor wird wohl ziemlich gut sein und die Einstellmöglichkeiten übertreffen die der üblichen Mäuse von Roccat oder Razer um einiges. Preis würde zwar mit 90 Euro angegeben aber es gibt Shops wo man die schon für 70 vorbestellen kann.

Das mit den Lämpchen ist Geschmackssache :D

Bzgl. Kone scheiden sich halt die Geister , die einen mögen sie die anderen hassen sie :D

Muss schon sagen dass ich von Roccat bis jetzt immer begeistert war und noch nie Probleme hatte (mal abgesehen von nem defekten Maustaster bei der Kone nach 1 Jahr ) Ja und das ist mir auch bei Razer Diamondback 3G etc. passiert..

Zu der Qualität der Produkte muss ich sagen ausser das Roccat Taito war ich mit allem zufrieden und sollte mal was sein habe ich die Rechnung und gehe in den Media Markt.
Weiss nicht was dich an den Funktionen der Roccat Kone + stören ich finde die Easyshift+ Funktion Praktisch. Und wenn ich mal nen Treiber installieren soll isses mir auch egal.

Bzgl. zur Steelseries Xai habe ich auch schon schlechte Meinungen gehört.

@Threadersteller:

Am besten ist du testest de Maus vor Ort und nimmst sie in die Hand, von nem Blindkauf würde ich abraten.

Also ich hab zur Zeit eine Roccat Kone ohne Plus & zur Verfügung stehen 1x Roccat Alumic, 1x Roccat Taito Kingsize & 1x Razer Goliathus Alpha irgendwas edition. Das Alumic ist mMn. dem Taito/Goliathus um Welten überlegen. Mir gefällt das wirklich gefühlte 10x besser (mit der blauen, "schnellen" Seite) als diese Stoffpads.

Ich hätte gern Maus & Pad von einem Hersteller.

also mauspads , da kann ich glaub ich ein wörtchen mitreden :D
ich hatte genau 23 mauspads hier.. alle möglichen preisklassen .. quer beet ein... auch hart und stoffpads.
ich bin nun überzeugter hardpad user.
einziger vorteil der stoffpads... man kann sie zusammen rollen^^ und sie sind meist leiser als die harten..
aber im tracking und in gleiteigenschaften ist ein hardpad immer überlegen!!
wer am arbeitsplatz ne maus benutzt dem würde ich immer ein stoffpad empfehlen weils einfach leiser ist.
beim gaming wiederum würde ich niemals auf ein hardpad verzichten wollen.

ich nutze das razer destructor white edition und finde es ist das besste mauspad was auf dem markt ist.
ich hab 2 stück hier (falls eins mal krachen geht^^) weil ichs günstig geschossen habe und werde es nie wieder hergeben oder austauschen.
mauspad sowie mäuse.. ist mein hobby (eher mein tick^^)
ich hatte fast alle aktuellen und gängigen mäuse hier und mit dem destructor hat bisher ausnamslos jede maus perfekt funktioniert.
auch die gleiteigenschaften habe ich so nirgens wo anders wieder gesehen.
da gleitet selbst n weicher radiergummi wie ein hovercraft übers pad^^
das teil hat ne bessere anti haft beschichtung als ne tefal teflon pfanne^^ :D
kann ich jedem uneingeschränkt empfehlen :daumen:
thats my 2 cents :)

aber im tracking und in gleiteigenschaften ist ein hardpad immer überlegen!!

Würde ich nicht sagen. Kommt auf die Maus an. Wenn ich mit einer billigen Maus aus irgendeinem Supermarkt auf einem Stoffpad Probleme habe, dann ist es nicht das Pad schuld. Ist meistens der Sensor. Razer Mäuse zum Beispiel haben extreme Probleme auf leicht transparenten Hartpads. Da bewegt sich der Zeiger keinen mm. Vom Gleitverhalten gibt es auch schon Stoffpads die mit Hartpads mithalten können.

Wenn man ein Alupad haben möchte dann ein echtes. Nicht die Roccat oder Razer Dinger mit Plastiküberzug. :ugly:
Dann eher sowas hier.
gaming - alugraphics® - Exklusive Mauspads aus Aluminium

Bitte schön. Sind echt feine Pads. Hab das bei einem Kumpel mal testen dürfen der vorher auch immer mit den Razer Teilen gezockt hat. Waren dem aber zu klein. Hat sich dann das XXL Pad gekauft. Die gehen richtig ab. Aber ich bin eher der Stoffpad Typ. Schön ist halt das die Alugraphics in Deutschland hergestellt werden und man auf das Teil 10 Jahre Garantie hat.

Klingt gut. Mit Stoffpads kann ich als Highsenser garnichts anfangen. Hab ein "preiswertes" Revoltec Gamepad Precision Advanced und bin damit sehr zufrieden (zusammen mit einer G9 erste Serie). Das Nächste könnte so ein Alu-Pad werden. Die XXLs haben eine gute Größe. 10 Jahre Garantie; FTW...Yeah!!!:hail:

Ja. Wenn sich was an der Oberfläche verändern sollte in den 10 Jahren kann man Alugraphics anschreiben. :D Ist auch ein netter Service von denen.

wenn es dir auf das gefühl von plastik gegen stoff ankommt kannst du die pads natürlich auch nicht vergleichen - wenn du "nur" plastikpads magst solltest du halt auch nur plastikpads mit in den vergelich einbeziehen, höchstens noch das zowie g-tf ;) (edit: sorry, hab die zweite seite komplett übersehen, der inhalt stimmt aber immernoch :D)

wenn es dir auf das gefühl von plastik gegen stoff ankommt kannst du die pads natürlich auch nicht vergleichen - wenn du "nur" plastikpads magst solltest du halt auch nur plastikpads mit in den vergelich einbeziehen, höchstens noch das zowie g-tf ;) (edit: sorry, hab die zweite seite komplett übersehen, der inhalt stimmt aber immernoch :D)

Bei meiner Xai ist da kein Unterschied vom Tracking oder der Präzision auf Stoff oder Plastikpads. :D Egal ob ich das 9HD nehme oder mein G-TF. Sogar auf dem schwarzen QcK Heavy oder dem QcK SK Gaming Edition läuft die ohne zu murren. Aber ich denke mal das es auch Stoffpads gibt die anders Gewebt sind und man da schon einen Unterschied merkt.

Anisch ist Kone + keine schlechte Maus. Ist mir ein parr mal vom Tisch gefallen ohne das etwas passiert.
Atm spinnt sie ein wenig rum un reduziert die Dpi-Zahl von alleine.

Zurück