Roccat Kova [+] oder Razer Deathadder-Blackedition?

Kova:
Hat mehr Tasten, dank der Shift-Funktion, und sieht meines Erachtens auch besser aus. (beleuchtung anpassbar)
Leider sind die Mäuse von Roccat nicht sehr langlebig.

Wenn du deine Mäuse nicht allzu oft wechseln möchtest, nimm die Razer, da hier eindeutig bessere Qualität, wenns nach Style geht die Kova.

Die Kova würde ich dank des kurzlebigen Mausrades nicht nehmen.

Ich denke wenn die Deathadder "passt" hast du von ihr und mit ihr länger deinen Spaß.

also el...deine aussage is ma total falsch.
ich habe alle,wirklich alle razer mäuse gehabt.ausser die mmorpg-dinger.
und alle immer 2x,wegen meiner freundin.die is auch zockerin.
die habu hatte ich sogar 4x.
habu,lachesis,diamondback und mamba.alles doppelt...und alles nach 1-1,5 jahren defekt.
gibst für 2 mambas 260 euro aus,beide bluetoothempfänger defekt,geil..
support von razer sagt..es gibt die nicht als ersatzteil..super. 260 tacken weg.
ich war echt razerfan,aber die quali von denen is schrott!pi mal daumen,über 600 euro an mäusen in 2 jahren.nie wieder!

meine perle hat ne kone+ und is begeistert.
ich habe die kone xtd und bin total begeistert.
es gab das problem mit dem mausrad...das ist hinfällig.
die letzte serie der kone+ hat ein neues mausrad. und die xtd hat sowieso ein perfektes mausrad.
ich zocke täglich.und kann nur sagen..roccat macht qualität.
und der support is der hammer.
hatte softwareseitig das problem,dass meine maus nicht mehr sprach,wenn ich die dpi-einstellung änderte..ja...die spricht..^^
hatte 1 tag lang im 15 minutenabstand emailkontakt,mit nem roccat-techniker...bis das problem gefunden wurde..
wo gibbet sonst sowas?!
laut treiber,hab ich 55.000 klicks mit linker maustaste,30.000 mit rechts.mausrad hat 20.000 meter hinter sich.und die maus wurde über 45 km bewegt.
und alles funktioniert noch so wie am ersten tag.
also nix roccat mist und razer gut....das gegenteil...
roccat ist bedingungslos zu empfehlen..

Habe noch die erste deathadder und bin absolut zufrieden. Keine Abnutzungserscheinungen und das bei dem Alter. In erster Lonie kommt es aber auf dein Gefühl an welche besser in der Hand liegt.

Ich nutze seit Jahren Razer Mäuse und bin begeistert. Sowohl meine Taipan als auch meine Deathadder (REV 1) laufen noch, und sehen entsprechend ihrer Benutzung aus wie neu.

Riccat hingegen hat mich nach 6 Monaten schon im Stich gelassen, wie Wespen ihre Stachel (lol).

Mit Razer machst nichts falsch.

Okay danke für die schnellen Antworten. :)
mal sehen wofür ich mich entscheide ..

aber razer scheint im Moment vorne zu sein.

ps: gibt es noch bessere Alternativen zur deathadder? (sollte im gleichen Preisbereich sein :) )

Mit der Deathadder hat Razer ein echt rundes Packet, was Laser, Verarbeitung, etc. angeht im Sortiment. Alternativen für den selben Preis fallen mir gerade keine ein, außer eventuell Zowie-Geräte?

Die Imperator '12 hab ich. Finde die echt super, liegt gut in der Hand der Laser ist äusserst präzise und die Verarbeitungsqualität ist erstklassig.

Zur Langlebigkeit kann ich nicht viel sagen da ich die Maus erst seit 2 Monaten habe. Macht aber einen guten Eindruck.

Die Deathadder ist besser mMn, die liegt einfach besser in der Hand.

Ich habe die Kova+ seit 3 Jahren und es ist noch nichts dran kaputt gegangen. Lässt sich immer noch 1A klicken und das Mausrad funktioniert perfekt.

Aber die Deathadder ist irgendwie besser^^

Danke für die Antworten.

Werde mich zunächst mal für die DeathAdder entscheiden (Wegen des besseren P/L)
Wenn's mir nicht gefällt, muss ich wohl noch später in die imperator investieren :)

Zurück