Roccat Kova[+] - Klicks werden nicht registriert

ChaoZ

Software-Overclocker(in)
Guten Abend,
in letzter Zeit passiert bei meiner Kova öfters mal einfach nichts wenn ich die linke Maustaste bediene. Besonders Doppelklicks fallen schwer, und funktionieren erst beim 2-3 Versuch. Der Fehler tritt unregelmäßig auf. Wenn ich bewusst darauf achte, die Maustaste fest durch zu drücken, klappt's auch in den allermeisten Fällen. An der rechten Maustaste fiel mir noch nichts auf, auch ansonsten funktioniert die Maus einwandfrei. Ich weiß nicht ob der Treiber aktuell ist, hab den von der DVD genommen. Die Maus ist ca. 1 Jahr alt.

Ich habe einen Verdacht, dass der Fehler mit der Neuinstallation von Windows 7 32bit zu tun hat, denn vorher gab's das Problem nicht.

Hat jemand von euch einen Tipp für mich oder mal ein ähnliches Problem gehabt? Ich habe gesehen, dass es hier im Forum auch einen Roccat-Support gibt, aber ich frage erst mal hier nach.

Grüße, ChaoZ

Neuer Treiber von hier installiert, keinerlei Besserung. Bei normalem Linksklick brauche ich 2-3 Versuche, bis sich etwas tut. Außer ich drücke bewusst fester. Rechtsklick funktioniert einwandfrei.

Ist nen mechanischer Fehler, schick sie zurück.

Oder denkst du, der Treiber unterscheidet darin ob du Fest drückst oder nur sanft?
Klick ist Klick, das sind keine Trigger die bei mehr Druck auch entsprechend reagieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Argument, hatte ich eben auf dem Handy übersehen.

Ich bleib aber beim HW Defekt, wer Recht behält ist ja vollkommen irelevant, Hauptsache wir können helfen.:daumen:

Lässt sich die Maustaste ganz normal drücken, klemmt nichts dazwischen? Kann ja auch mal passieren.

Auch in Left 4 Dead 2 besteht das Problem, das klicken fühlt sich ganz normal an. Auch ob ich weiter vorne oder hinten auf der Taste drücke macht nichts aus.

Scheint wohl echt defekt zu sein, da sollte ich mich an den Roccat Support wenden, oder?

Mal schauen ob sie die Maus zurücknehmen. Was gibt's denn für alternativen im Bereich 50-60€?

Aber wenn es vor der Windows Neuinstallation funktioniert hat?
Dann ist das blanker Zufall.

Auch in Left 4 Dead 2 besteht das Problem, das klicken fühlt sich ganz normal an. Auch ob ich weiter vorne oder hinten auf der Taste drücke macht nichts aus.
Scheint wohl echt defekt zu sein, da sollte ich mich an den Roccat Support wenden, oder?
Stell die Maus mal in der Systemsteuerung auf Linkshänder Modus, jetzt ist der Linksklick rechts, verschwindet das Problem (es verlagert sich auf den alten Rechtsklick der jetzt links ist) ist es definitiv die Hardware,
entweder der Switch oder die kleine Plastiknase unter der Maustaste die auf den Switch drückt.

Das mit dem Support ist gefährlich! Das haben andere auch schon gemacht http://extreme.pcgameshardware.de/e...acht-probleme-mit-scrollen-2.html#post4423383 seit dem hört man nichts mehr von ihm...
Vermutlich haben die den Entführt.:ugly:

Auch der Linkshändermodus bringt nichts neues, linke Maustaste hat den selben Fehler.
Scheint wohl echt ein Hardware-Defekt zu sein. :( Schade.

Ich muss aufpassen was ich schreibe, ich fühle schon den kalten Blick von Roccat im Nacken. :D

Kleines Update.
Hab dem Roccat Support mein Anliegen geschildert, hab auch sofort eine Antwort bekommen. Sie können's leider nicht erstatten/umtauschen, Amazon macht das aber gerne und recht fix.

Weiter geht's dann hier. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück