Roccat Kone XTD

Altair7

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

Ich habe mir letztens eine Roccat Kone XTD bestellt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die (ebenfalls frisch gekaufte) Kone XTD meines Kumpels ein anderes Druckgefühl beim Mausrad hat. Nur bei dieser Taste. Da der Vorgänger ja Schwierigkeiten mit dem Mausrad hatte, stellt sich mir jetzt folgende Frage.

Wurden bei der XTD verschiedene Mausräder mit der Zeit verbaut ? Meine (Nr.7522XXXXXXXXXXXXX) hat einen tieferen/dumpferklingenden Druckpunkt als seine (Nr.9252XXXXXXXXXXXXXX). Wobei mir das eigentlich besser gefällt und auch von meiner Logitech MX518 gewohnt bin. Sollte das was von der Lebensdauer ausmachen ? Bzw. was sollte die Norm sein ?

Zudem würde mich interessieren, ob eure XTD auch von Beginn an Risse in den beleuchteten Plexigglasstreifen hatte. Meine hat einen doch recht gut bei beleuchtung sichtbaren Riss auf der linken Seite. Seine hat zwar mehr, sind dafür aber nur sehr klein.
Wie gut stehen da die Chancen eine ohne Risse zu bekommen bei einem Umtausch ? (Jaja...Optik zahle ich bei so einer Maus schließlich mit)

Ansonsten finde ich die Maus einfach super. Liegt nicht zu 100% perfekt in der Hand wie meine alte Logitech, da größer und auch für linkshänder geformt. Was aber bestimmt der Gewohnheit zuzuschreiben ist.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Mfg

Altair7

Hi, kannst du mal ein Bild von den vermeintlichen Rissen machen, kann an meiner da jetzt nichts direkt als Riss ausmachen.

Und bezüglich des Druckpunktes ist sowas halt immer eine definitionssache,bzw. spielt bei sowas immer die eigene Warnehmung eine Rolle.

Ja, die Maus an sich ist super, hab sie jetzt seit gut einer Woche.

ich habe meine xtd,schon seit über einem jahr und se hat weit über 50.000 klicks hinter sich.
die is noch genauso gut wie am ersten tag.

wenn du probleme hast,dem support von roccat melden,die helfen sofort.
die letzte kone+ hatte schon keine probs mehr mit dem mausrad.

die xtd,ist sozusagen die perfektion der kone+.
ich habe innerhalb einer woche ne neue maus bekommen,als meine kone+ ne macke hatte.
hatte einmal geschafft,die soundfiles der maus zu killen.
der support hat über ne std hin und her getextet,bis das wieder perfekt ging..der von roccat hat nicht locker gelassen..der hammer.
son support musste erst mal finden.
ich werde bei roccat bleiben.zumindest bei mäusen.
leider haben die keine tastatur mit display,sonst würde ich alle g19er die ich habe,sofort tauschen.

wie gesagt,support callen,probs tellen und vor weihnachten mit der neuen ersatzmaus loslegen :D

Habt ihr keine Risse in den Plexigglasstreifen, die beleuchtet werden ? (Nicht in deren Abdekcungen!)

Da durch die Licht geleitet wird, erscheinen die Risse in innen sehr hell, und heben sich ab. Das der Streifen vorne links nach unten gebogen ist, scheint normal zu sein.

Hi Leute . Im November wars soweit ich hatte mir die Kone XTD zugelegt --->gebraucht für kanpp50 € . Allerdings habe ich zu dem dem Zeitpunkt mir auch schon die Frage gestellt obs wohlmöglich doch einen Haken gibt . Laut Verkäufer ist die XTD im Top Zusatnd.
Was auffällig war dass mein pc die maus trotz stängigen treiber de/installieren die Maus als ,,nicht erkanntes usb gerät,, erkannte .Ich kam dem ganzen auf die Schliche und bemerkt an dem Punkt wo das Kabel in die Maus einläuft eiKabelbruch / Wackelkontakt(?) , wodurch der Stromfluss andauernd unterbrochen wird.
Ich habe dem Support von Roccat alles erklärt , aber bekomme wahrscheinlich nix von ihnen zurück da die Ware gebraucht gekauft ist.

Meine Frage lautet zum ersten : Kann man das Kabel austauschen ?
: Wo bekomm ich das Kabel her ?

Für jede Antwort schoneinmal ein Dankeschön .

Hi Leute . Im November wars soweit ich hatte mir die Kone XTD zugelegt --->gebraucht für kanpp50 € . Allerdings habe ich zu dem dem Zeitpunkt mir auch schon die Frage gestellt obs wohlmöglich doch einen Haken gibt . Laut Verkäufer ist die XTD im Top Zusatnd.
Was auffällig war dass mein pc die maus trotz stängigen treiber de/installieren die Maus als ,,nicht erkanntes usb gerät,, erkannte .Ich kam dem ganzen auf die Schliche und bemerkt an dem Punkt wo das Kabel in die Maus einläuft eiKabelbruch / Wackelkontakt(?) , wodurch der Stromfluss andauernd unterbrochen wird.
Ich habe dem Support von Roccat alles erklärt , aber bekomme wahrscheinlich nix von ihnen zurück da die Ware gebraucht gekauft ist.

Meine Frage lautet zum ersten : Kann man das Kabel austauschen ?
: Wo bekomm ich das Kabel her ?

Für jede Antwort schoneinmal ein Dankeschön .

...wie wäre es mit nem eigenen Threat ?

Zurück