Roccat Kone XTD vs Kone XTD Optical mit Mauspad

Computer sagt Nein

Software-Overclocker(in)
Guten Abend,

Ich bitte um eure Hilfe bei der Entscheidung zwischen der Roccat Kone XTD und der XTD Optical.
Welcher Sensor ist besser der Lasersensor oder der optische Sensor ? Ich werde die Maus überwiegend zum spielen verwenden (ohne Genre Festlegung).
Außerdem benötige ich ein Mauspad, was empfehlt ihr da ? Hard oder Softpad ? Der Maximalpreis für das Mauspad beträgt 30€, deshalb dachte ich an ein Roccat Raivo Gaming Mauspad lightning blue: Amazon.de: Computer & Zubehör.

Ich danke ich schon mal im Voraus für eure Hilfe,
Computer sagt Nein

hi ich nutze die kone xtd mit laser.
top,nur geil...
als pad hab ich nur die roccat taito,kingsize.
gibts auch in mittel und klein.
aber ich bin lowsense spieler.darum,ein grosses mauspad.
ich bin seit über 18 jahren gamer und hatte auch esl pro league gezockt.
optisch,oder laser....ich komme top mit laser aus,habe super genauigkeit und reaktion der maus.1a!
da wir 2 katzen haben und sobald eine mit dem mauspad kämpft,bleiben manchmal die krallen im pad hängen und man hat ne unebenheit.
da es günstig ist,habe mir mal 8 stück für 12 euro/stück gekauft.
bin top mit dem taito zufrieden und werde es auch weiterhin nutzen und ersetzen.

kannste bedenkenlos nehmen.

Ich nutze (nach Tod einer treuen 518) eine XTD "Laser" seit Nov.2013 ohne Probleme. Verarbeitung ist OK, aber trotzdem ist der Preis etwas Grenzwertig (knapp80 Euronen). Seitdem sind eher die Mauspad(s) gewechselt worden und habe bisher gute Erfahrungen mit den Taito Pads gemacht. Wer eine staubige Umgebung hat, oder gar Haustiere muss (egal welcher Hersteller) mitunter mit Staub und Haaren auf Pad und in der "Optik" der Mouse kämpfen.

Also eher die "Normale" XTD mit Laser und ein softes Pad (egal ob Razer, Roccat usw.)

Man sagt ja den Lasermäusen nach, dass die noch immer eine Zeigerbeschleunigung trotz Abschaltung vorweisen. Ist das noch so?
Ich überlege nämlich auch gerade eine von den beiden xtd's zu kaufen.

Also Haustiere hab ich nicht, und ich bin auch kein regelmäßiger Shooterspieler.

Stimmt es das optische Mäuse gefühlt genauer arbeiten ? Ich hab momentan eine alte billige Fujitsu Siemens Maus (wahrscheinlich optisch) und hab daher keine Erfahrung mit Lasermäusen.
Das Pad wird dann das Taito. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du so ein altes Teil nutzt, dann ist es egal, ob du Laser oder Optik kaufst, der Unterschied zur alten wird auf jeden Fall spürbar sein.

Ja es stimmt, das Lasermäuse immernoch eine nicht abschaltbare Beschleunigung haben, die aber nur seeehr wenig Personen merken.
Der Unterschied dürfte nur sehr klein sein.
Ich selber habe nun ein Jahr die Kone Pure mit einen Laser Sensor und bin auch zufrieden. Nutze sie auf einem 5€ LogiLink Mauspad (30x40)

Es muss kein teures "Gaming"-Mauspad sein, ein normales geht genau so gut.
Bei dem niedrigeb Preisbereich kann ich das sharkoon und das Logilink empfehlen, beide ca 30x40.

Zurück