Roccat Kone XTD Mausrad

kleinerEisbär

Software-Overclocker(in)
Hey,

Ich besitze jetzt schon seit ein paar Jahren eine Roccat Kone XTD, die mir bis jetzt echt gute Dienste geleistet hat. Seit neustem funktioniert mein MausRadklicken jedoch nicht mehr ... bzw nur sehr sporadisch.
Gelesen hab ich schon viel übers Reinigen und Austauschen des Mausrads, jedoch fehlt mir eine Bezugsquelle für eben so ein Mausrad. Auf Garantie hab ich leider keine Aussicht da ich sie andersweitig erworben habe...
Könnte mir jemand von euch hier vielleicht mit einem Hinweis zu einem neuen Mausrad behilflich sein, oder komme ich ums neue-maus-kaufen nicht rum ?

LG

Du wirst kein Mausrad brauchen wenn nur das Klicken nicht geht, solang dieses physisch vorhanden ist liegt der Fehler wohl eher am Schalter oder Verunreinigungen durch Flüssigkeiten.

Mausrad einzeln kaufen kannste knicken, eventuell eine teil defekte Maus über Ebay ausschlachten. (Viel Fummelei ohne sichere Aussicht auf Besserung)

Würde neu kaufen UND DEN KASSENZETTEL BEHALTEN!:rollen:

Gelesen hab ich schon viel übers Reinigen und Austauschen des Mausrads, jedoch fehlt mir eine Bezugsquelle für eben so ein Mausrad.
Versuchs doch erst mal nur mit der Reinigung?
Hatte ich bei meiner auch gemacht, allerdings anscheinend ein Teil falsch herum eingebaut. xD
Dadurch war das Mausrad nicht mehr am "Rastern". Das hat genervt, aber es hat an sich funktioniert.

Alternativ neu kaufen, wie Shorty schon vorschlug.

Du wirst kein Mausrad brauchen wenn nur das Klicken nicht geht, solang dieses physisch vorhanden ist liegt der Fehler wohl eher am Schalter oder Verunreinigungen durch Flüssigkeiten.

Mausrad einzeln kaufen kannste knicken, eventuell eine teil defekte Maus über Ebay ausschlachten. (Viel Fummelei ohne sichere Aussicht auf Besserung)

Würde neu kaufen UND DEN KASSENZETTEL BEHALTEN!:rollen:

habs um Geld zu sparen damals ohne Kassenzettel gekauft :D hat sich bis heute meiner Meinung nach nichts geschenkt, zudem hätte ich inzwischen bestimmt schon lang keine Garantie mehr. Hatte sie damals gekauft als sie rauskam.
Und das mit den Verunreinigungen dachte ich mir auch aber säubern hat nichts geholfen, und reingelaufen ist eigentlich auch nichts ...

Versuchs doch erst mal nur mit der Reinigung?
Hatte ich bei meiner auch gemacht, allerdings anscheinend ein Teil falsch herum eingebaut. xD
Dadurch war das Mausrad nicht mehr am "Rastern". Das hat genervt, aber es hat an sich funktioniert.

Alternativ neu kaufen, wie Shorty schon vorschlug.

Sie zu reinigen hab ich wie gesagt schon mal gemacht, jedoch geholfen hat es leider nicht.
Das Problem ist halt vor allem dass ich viel Arma2 spiele wo fast jedes Menü über das Mausrad bedient wird und per MausRadKlicken bestätigt wird -.-
Vermutlich ist es nach meinen 8 Jahren Arma 2 jeden Tag 5+Stunden spielen einfach irgendwann mal ein bisschen überbelastet worden :o

SVermutlich ist es nach meinen 8 Jahren Arma 2 jeden Tag 5+Stunden spielen einfach irgendwann mal ein bisschen überbelastet worden :o
Dann wirds vllt. auch einfach mal Zeit für eine neue. ;)
Ich dachte nicht, dass eine Roccat Maus überhaupt so lange halten kann. ^^

Hatte mich damals extra für die XTD Version für paar mehr Euro entschieden weil sie ja stabiler + langlebiger sein soll. Bin auch bis heute echt zufrieden aber das Mausrad regt echt auf -.-
Und jetzt wieder 70 Euro (immerhin nicht mehr 140) für ne Maus is nervig ...

Ich mein ich brauch doch nur nen funktionierendes Mausrad :DDD

Zurück