• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Roccat Kone (+) spinnt rum

CooperakaTigger

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen, nach 2 Tagen voll frust brauch ich mal Hilfe von leuten die sich hoffentlich damit auskennen.
Ich hab meine Roccat Kone (+) seid ner guten ewigkeit an meinem Rechner dran und bisher hat auch immer alles getan (abgesehen von einigen Neustarts bei dennen ich die Maus aus und wieder einstecken musste)
Jetzt hab ich vorgestern (weiß nicht ob das was damit zu tun hat) mein itunes abgeschossen weil ich ins Bett wollte und iTunes meine Lieder gerade auf iPhone gescheffelt hat und dabei irgendwie hängen geblieben ist. (iTunes halt)
dann mach ich gestern meinen pc an und wunder mich erstmal das meine Maus sich zwar bewegt aber weder auf linken noch auf rechten mausklick reagiert noch auf irgendeine andere taste an der Maus. Also ein und wieder ausgesteckt und sie tat wieder (zumindenst linke und rechte maustaste). Jetzt zeigt mir Windows ein unbekanntes USB-Gerät an und es funktionieren zwar die Standartsachen der Maus aber die Spezialtasten gehen nicht (seitliche Tasten). Also ist die nächste Vermutung das was mit dem Treiber nicht stimmt, da er wohl den Standart Windows Treiber drauf hat.

Treiber neuinstalliert, funktioniert immer noch nicht. Im Treiber nach den Einstellungen geschaut und siehe da alle Tasten stehen auf Disabled. Und ich kann die auch nicht mehr umstellen wenn ich drauf klicke passiert gar nichts!

Weiß jemand rat?

Lg Cooper
 

Koyote

Volt-Modder(in)
Wenn da steht disabled, dann musst du das ändern, hast du da keine Auswahlmöglichkeiten? Mach mal nen Screenshot davon!
 
TE
C

CooperakaTigger

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habs inzwischen doch noch selber gelöst, aber ich hatte keine auswahlmöglichkeiten, es wurde zwar gehighlighted aber bei mausklick ist einfach nichts passiert! Die lösung ne andere maus anzuschließen und im treiber nen Reset zu machen dann konnte ich alles wieder anpassen und jetzt läuft auch wieder alles!
 
Oben Unten