Roccat Kone Pure / Probleme mit der Maus

FCKW36

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,

bin langsam nen bisschen wütend auf meine Maus (obwohl ich sie eig. liebe). Ich besitze die Roccat Kone Pure Optical.

Ich habe jetzt versucht mir in Battlefield 4 das Vergrößern der Minimap auf eine Maustaste zu legen. Dafür sollte die Taste links an der Maus vorgesehen werden. Nur leider erkennt das Spiel die Taste nicht., da Dort "tilt left" eingestellt ist, was immer das bedeuten soll. Das Problem ist, ich kann dort nur diese Tasten einstellen, wie auf allen Maustasten:

http://www.directupload.net/file/d/3635/9qr8xnaa_jpg.htm

Warum zum Teufel kann ich denn nicht einfach dort wie bei nem Gamepad oder so ne Taste 5 oder so einstellen, und die dann im Spiel klicken, warum gibt es nur so bescheuerte Sachen zur auswahl, wie IE forward oder Double Klick?

Dann dachte ich, na schön, Minimap vergrößern ist im Spiel m, also erstelle ich nen Macro, wo ich die Taste m drücke, dann loslasse. Gesagt getan und es geht... NICHT!!! Die Taste reagiert total unregelmäßig (habe einmal "record delay between key commando" angemacht und einmal weggelassen, gleiches Ergebnis), mal geht sie, dann 10 Klicks nicht usw. Hier mal ein Video. Am Anfang klicke ich schnell die Taste M auf der Tastatur, nach dem Schuss genau in der gleichen Geschwindigkeit die neue Taste M auf der Maus, das genau bis zum Ende des Videos:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kann mir jemand erklären, wie ich ganz normal die Zusatztaste an der Maus nutzen kann, so wie es eig. sein sollte?

Vielen lieben Dank :)
 
Was genau meinst du mit Makro?
Wenn man nämlich im Treiber "Assign a Shortcut" wählt und dort dann beispielsweise die Taste M (oder alternativ F5, F10, ...) einstellt, müsste es entsprechend klappen.
F5 hätte den Vorteil, dass man im Internetbrowser schnell mit der Maus aktualisieren kann. Im Spiel dann die Funktion auf F5 legen. :daumen:

Wenn du genau das mit Makro meinen solltest und dies nicht klappt, weiß ich leider auch nicht weiter... :what:
 
Zurück