• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Roccat Kone Pure Optical übernimmt keine Einstellungen?!

Donamix

Kabelverknoter(in)
Roccat Kone Pure Optical übernimmt keine Einstellungen?!

Hey, habe mir vorgestern die Roccat Kone Pure Optical bestellt.
Grade angekommen und von der Form her passt die wirklich perfekt für meine eher kleinen Hände.

Habe mir dann hier den neusten Treiber geladen und wollte erstmal Testen ob der überhaupt funktioniert. Also erstmal nur die Farbe ändern.
Allerdings scheitert es schon daran. Wenn ich eine neue Farbe auswähle und die Einstellungen übernehme kommt erstmal ~20Sekunden die Windows Mauszeiger Ladeanimation
und danach passiert einfach nichts. Einstellungen werden nicht übernommen :/

Hab gedacht es liegt vllt. an dem USB 3.0 Port aber bei USB 2.0 das gleiche Problem. (Maus ist direkt am Mainboard angeschlossen).
Auch eine Neuinstallation des Treibers und diverse PC-Neustarts haben leider nichts gebracht.

Hoffe mir kann da jmd. helfen.

Grüße

#Edit: Es lag tatsächlich an dem Standard Windows Defender -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten