• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Roccat Kone plus probleme

Meister Yoda

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zu später stunde,

Ich weis ist etwas spät, aber langsam bin ich am verzweifeln. Habe mir am Freitag die Roccat Kine plus gekauft und war anfangs relativ glücklich darüber, aber nach den ersten 10min gings los:
Sobald ich den Mauszeiger bewege, können mich andere im Teamspeak nicht mehr hören (wen ich ihn schnell bewege), wen ich ihn normal bewege (komme ich abgehackt rüber), wen ich ein Game spiele z.b. wie heute BFBC2 oder Company of Heros (wo es sehr extrem war) war es eine reine bilderschau.
Habe den neusten Treiber installiert.

Mfg Meister Yoda
 

Bagster

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also das ist ja heftig.....Habe auch eine Kone[+], aber mir ist sowas noch nicht passiert.....

Haste neuste Treiber und Firmware der Kone drauf?

Mal ne andere Maus probiert?

Wann ging es das letzte mal? Irgendwas am System geändert?

In letzter Zeit Neue Treiber installiert?

Aber man kann da ewig rumrätseln, weil es nicht nur an der Maus hängen muss......zumindest nicht alleine!

Melde dich nebenbei beim Roccat-Support während hier gepostet wird!

Gesendet von meinem iPhone hilfe PCGHExtreme
 
TE
M

Meister Yoda

Schraubenverwechsler(in)
Also habe neusten Treiber/Firmware
Mit meiner alte maus geht alles ganz normal
Letzte mal gings als ich alte Maus angeschlossen gehabt habe bzw. es geht jetzt wieder normal als ich meine alte Maus wieder eingesteckt habe, am System hab ich nix geändert.
Nur den Rocat Treiber.
Und meiner Meinug nach kan es nur an der Maus liegen was ich zu 0% verstehe (wie schon gesagt problem tritt nur auf wen Maus eingesteckt ist).
 

montecuma

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Du kommst aber nicht zufällig aus Versehen permanent an den Knopf zum Umschalten der DPI? Denn wir wir ja alle mittlerweile wissen, ist der wohl bei normalem Gebrauch viel zu leicht zu berühren und noch viel wichtiger - er lässt dich das akustisch wissen (DPI-Ansage).

Das ist jetzt weit hergeholt, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass das bzw die generelle Möglichkeit des Treiber Sounds abzuspielen, damit etwas zu tun hat. Schon denkbar, dass der da reinspielt. Also da mal versuchen den runterzuwerfen (deinstallieren, neu starten und erst danach wieder installieren). Falls das nichts bringt schau, ob du die akustischen Signale im Treiber vielleicht abschalten kannst. Desweiteren wäre ein DXDIAG vielleicht hilfreich.
 

Bagster

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Meister Yoda schrieb:
1. ne an die taste komme ich nich xD
2. und treiber hab ich schon 2 mal neuinstalliert hilft nix

Mir persönlich ist das zu hoch......Sry, ich muss passen......kann mir nur vorstellen, entweder ist die Maus defekt oder dein Rechner macht mit dem Treiber mucken.

Hast du mal die Maus an einem anderen Rechner ausprobiert? Notebook zu Hause oder PC??? Geht das auch nicht, dann ist die Maus defekt, geht das an einem andern Computer isses der Treiber bzw. Allgmemein die Software....

Gesendet von meinem iPhone hilfe PCGHExtreme
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
M

Meister Yoda

Schraubenverwechsler(in)
scheint wohl die maus zu sein habs an nem anderen pc ausprobiert da ging es auch nich, oder der treiber vin der offizielen hp von roccat ist fehlerhaft:)
 

Bagster

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Meister Yoda schrieb:
scheint wohl die maus zu sein habs an nem anderen pc ausprobiert da ging es auch nich, oder der treiber vin der offizielen hp von roccat ist fehlerhaft:)

Wie gesagt, melde dich mal bei Support bei Roccat und frag da direkt nach.........probier doch mal einen alten Treiber aus und schau was da passiert.............schreib mal, wenn du es probiert hast und melde dich bitte beim Support von Roccat, fals du das noch nicht gemacht hast.......

Gesendet von meinem iPhone hilfe PCGHExtreme
 

we3dm4n

Software-Overclocker(in)
Mit wieviel Herz läuft die Maus denn?

Wäre auch sehr hilfreich, wenn du man deine Systemkomponenten postest, sonst kann man nur bedingt helfen und durch raten kommt man auch nicht wirklich weiter.
 
TE
M

Meister Yoda

Schraubenverwechsler(in)
Also die läuft auf 3200

Habe Windows 7 32 bit
Geforce 275 gtx
2GB Ram
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 5600+ 2.88GHZ

P.S. was evenutell auch interessant wäre die Installations CD wo dabei war lässt sich bei mir nichmal starten weil mir da anscheinend die Rechte dazu fehlen kommt jedes mal ne Fehlermeldung.
 

Bagster

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Meister Yoda schrieb:
Also die läuft auf 3200

Habe Windows 7 32 bit
Geforce 275 gtx
2GB Ram
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 5600+ 2.88GHZ

P.S. was evenutell auch interessant wäre die Installations CD wo dabei war lässt sich bei mir nichmal starten weil mir da anscheinend die Rechte dazu fehlen kommt jedes mal ne Fehlermeldung.

Die Dpi wurde nicht gefragt, sondern die Herzzahl, wobei max. 1000Hz bei dieser Maus möglich sind.........

LG

Ps: Denke deine Hardware, also Maus ist defekt.......garnicht lange drüber nachdenken.......schick sie zurück........!!! Wenn die mit einem anderen PC nicht funktioniert, dann kannste von einem Totalschaden ausgehen....!!

Gesendet von meinem iPhone hilfe PCGHExtreme
 
TE
M

Meister Yoda

Schraubenverwechsler(in)
So das thema sollte sich erledigt haben hab sie heute umgetauscht

Aber trotzdem an die die helfen wollten.

P.S. Bitte nich closen falls das hier gemacht wird.

MFG Meister Yoda
 

Bagster

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Meister Yoda schrieb:
So das thema sollte sich erledigt haben hab sie heute umgetauscht

Aber trotzdem an die die helfen wollten.

P.S. Bitte nich closen falls das hier gemacht wird.

MFG Meister Yoda

Hast wohl das einzig richtige getan....hoffe hast viel Spaß mit der neuen....!!!

LG

Gesendet von meinem iPhone hilfe PCGHExtreme
 
TE
M

Meister Yoda

Schraubenverwechsler(in)
Hallo nochmal,
war gestern Skyfahren als ich heute zurück gekommen bin an den PC gehockt und die Probleme fingen schon wieder an ist die Maus auch defekt was ich aber nich glauben kan, kann sich da jemand einen Reim darauf machen?
 
Oben Unten