Roccat Kone oder Razer Lachesis?

ich bin kein razer freak, ich hab ne logitech tastatur, ein steelseries mauspad und ein creative fatal1ty headset...aber ich vertraue einfach auf razer mäuse...
lachesis wird wohl meine entscheidung sein, außer es ändert sich was in den nächsten 2 monaten...zur not kauf ich mir einfach nochmal ne death adder xD aber diesma in weiß ;) (will auch ne lachesis in weiß =) )
 
Also ich hab selbst ne Lachesis und n freund von mir ne Kone. Bei der Lachesis ist mir zuerst die sehr gute Verarbeitung aufgefallen. Im Gegensatz dazu find ich hat sich die Kone eher billig angefühlt. Die Tasten klappern und sein Mausrad war nach 2 Wochen defekt. Meine Lachesis hält da schon länger ohne Probleme. Allerdings bin ich genau wie Willy auch n Razer-Freak... ( Lachesis, Lycosa, eXactMat und Pirania) Die Lachesis Form ist vllt nicht für jeden was, aber nach kurzer Eingewöhnungszeit sollte sich auch der letzte an die Form gewöhnt haben. zu den Sensoren kann ich nur sagen, dass sich beide nicht viel nehmen. Ich zock zwar immer mit hohen dpi zahlen aber 4000dpi braucht man doch selten.
quote Das Aussehen ist finde ich eher Nebensache, hauptsache die Maus funzt und liegt gut in der Hand.
Treiber sind auch bei beiden ok und leicht zu verstehen.

Also, dass bei der Roccat Kone die Tasten klappern ist wohl schwer zu verstehen. Wie geht das denn? Und mein Mausrad ist auch OK! Dein Freund hat wohl 'ne Montagsmaus.
 
ne kwku, es haben mehrere die probleme, dass die maus nicht einfach so verarbeitet wurde, wie erhofft, daurm soll ja bald rev2 rauskommen(quasi bugfix^^)
 
ne kwku, es haben mehrere die probleme, dass die maus nicht einfach so verarbeitet wurde, wie erhofft, daurm soll ja bald rev2 rauskommen(quasi bugfix^^)

dafür werden die auch ohne murren ohe kosten umgetauscht...
Ich scheine da wirklich glück gehatb zu haben, dass bei mir garnichts ist...
 
Wie gesagt, ich hab auch die Kone. und meine ist tadellos verarbeitet. Da klappert nix und das Mausrad läuft wie ne Eins!

Muss man wohl aber Glück haben, da mehrere wohl Probleme haben. Ich hab mir das Ding ausgepackt und direkt im Laden geprüft, ob alles ok ist und das ist der Fall.

Denke mal da war einfach die erste Produktions-Reihe ********, wie es bei Autos oft auch ist.
 
ich denke eher die zweite. bei der ersten wird meißt noch auf quali geachtet. dann emrken sie, dass sie nicht schnell genug produzieren und die zweite wird dann meißt mist (g15 ist es ja ähnlich. Die erste, wie ich sie habe, war noch mit eingelassenenlogo und gummierten plastik. Die danach weder logo noch die gummierung.)
 
So, ich hatte heute die Kone auch mal in der Hand (ausgepackt)... Die Verarbeitung ist gut, links vorne sah es etwas komisch aus (hab sie mir aber nur kurz angeguckt), Spaltmaße sind überall gleich, Mausrad war in Ordnung und meine Hand liegt deutlich besser auf der Kone als auf jeder Razer... ;)
 
dafür werden die auch ohne murren ohe kosten umgetauscht...
Ich scheine da wirklich glück gehatb zu haben, dass bei mir garnichts ist...

Interessant wäre die Quote der Rücksendungen / Reklamationen, aber die wird man wohl nie erfahren. Die Regel ist doch, wenn Du zufrieden bist, sagst Du nichts, aber wenn irgendetwas nicht funzt, wird (zu Recht) gemeckert.
 
naja, meistens muss man den versand selbst zahlen, und schüler wie ich denken sich eh, was der scheiß dann soll...genauso, wie zum media markt etc. zu fahren, der nächste media markt ist 30 kilometer von mit entfernt, da sind wieder sprit und zeitkosten, und jemanden der einen hinfährt, denn noch besitze ich kein führerschein...,geschweige ein motorrad... dann kommen noch die nerven hinzu, den mediamarkt azubi davon zu überzeugen, dass das nicht so gewollt ist, dass die tasten wackeln...kumpel hatte das gleiche problem nur mit der logitech g5, hat am ende nurn mediamarkt gutschein von über 55€ bekommen o_O, womit er sich eine razer death adder gekauft hat...
klar, montagsware kommt vor, aber wenns so oft vorkommt, will ich mein geld und meine zeit nicht für versand und fahrt verschwenden :/
 
naja, meistens muss man den versand selbst zahlen, und schüler wie ich denken sich eh, was der scheiß dann soll...genauso, wie zum media markt etc. zu fahren, der nächste media markt ist 30 kilometer von mit entfernt, da sind wieder sprit und zeitkosten, und jemanden der einen hinfährt, denn noch besitze ich kein führerschein...,geschweige ein motorrad... dann kommen noch die nerven hinzu, den mediamarkt azubi davon zu überzeugen, dass das nicht so gewollt ist, dass die tasten wackeln...kumpel hatte das gleiche problem nur mit der logitech g5, hat am ende nurn mediamarkt gutschein von über 55€ bekommen o_O, womit er sich eine razer death adder gekauft hat...
klar, montagsware kommt vor, aber wenns so oft vorkommt, will ich mein geld und meine zeit nicht für versand und fahrt verschwenden :/

Ganz ehrlich, wer im MM kauft es selber Schuld. Es gibt die Sachen überall günstiger und meißt mit kompetenteren Personal.
Internet ist da noch das beste. Kauf die bei Amazon und du hast sogar einen Rücksendeschein. Da kostet es dich also garnichts und der preis gehört zu den 3 besten idR...
 
ich selbst hatte einfach mal ne situation, dass ich damals meinen router mit der falschen firmware gefüttert hab, und man den nich resetten konnte...dann fings an, den ersten bei hardwareversand bestellt, kam an, funzte nicht, da mein inet kein adsl 2 ist, der router aber nur das unterstützte, war auch nicht abwärtskompatibel (stand im inet nichts), nächster router, diesmal bei vibu, anderes netgear modell, war wieder adsl2, stand ja im internet auf ihrer page mal wieder nichts...wieder zurück gesendet, und der nächste versand, ging wieder nicht, dann son komischer internet-elektroladen, der 60km von mit entfernt war, zugeschickt bekommen (es wäre der richtige) und was seh ich? auf der rechnung steht, dass der andere nicht mehr verfügbar war und sie mir darum das gleiche modell geschickt haben, das ich mir damals als erstes bekommen hab, ich war mit meinen nerven am ende, aber nen rücksendeschein hab ich bekommen, nachdem ich da angerufen hab, und gefragt hab, was der scheiß soll. als nächstes hab mir ne verdammte fritzbox geholt, ich glaub sogar von amazon. angeschlossen, daten eingegeben, hat gefunzt...
was hab ich draus gelernt? kauf nie netgear router, sich davor genau informieren (wie ich es in diesem thread tue)... der spaß hat mir ca. 30 € versandkosten und 25€ rücksendekosten beschert(mir fällt grad ein,dass ich damals auch ziemlich ungeduldig war mit dem inet, deshalb hab ichs alles noch schön mit nachname zustellen lassen...4€ mehr bei 4 paketen...amazon bietet sowas ja nicht an), als schüler, war das für mich fast 3 monate taschengeld...und den router darf man ja nicht vergessen, war aber halt mein eigenverschulden...außerdem saß ich 1,5 monate ohne inet -.- musste zum bestellen immer zu freunden gehn, die weiter weg wohnten o.o

in dem fall hätt ich mir echt schon fast gewünscht, mich lieber von nem mediamarkt prakti beraten zu lassen, als auf eigene faust, die ellenlange beschreibung von elektronik-versandhäusern durchzulesen, indem die nichtmal erwähnen konnten, dass ADSL2+ router nicht abwärtskompatibel sind...(btw, die fritzbox unterstützt bei mir ADSL1, ADSL2 und ADSL2+)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich selbst hatte einfach mal ne situation, dass ich damals meinen router mit der falschen firmware gefüttert hab, und man den nich resetten konnte...dann fings an, den ersten bei hardwareversand bestellt, kam an, funzte nicht, da mein inet kein adsl 2 ist, der router aber nur das unterstützte, war auch nicht abwärtskompatibel (stand im inet nichts), nächster router, diesmal bei vibu, anderes netgear modell, war wieder adsl2, stand ja im internet auf ihrer page mal wieder nichts...wieder zurück gesendet, und der nächste versand, ging wieder nicht, dann son komischer internet-elektroladen, der 60km von mit entfernt war, zugeschickt bekommen (es wäre der richtige) und was seh ich? auf der rechnung steht, dass der andere nicht mehr verfügbar war und sie mir darum das gleiche modell geschickt haben, das ich mir damals als erstes bekommen hab, ich war mit meinen nerven am ende, aber nen rücksendeschein hab ich bekommen, nachdem ich da angerufen hab, und gefragt hab, was der scheiß soll. als nächstes hab mir ne verdammte fritzbox geholt, ich glaub sogar von amazon. angeschlossen, daten eingegeben, hat gefunzt...
was hab ich draus gelernt? kauf nie netgear router, sich davor genau informieren (wie ich es in diesem thread tue)... der spaß hat mir ca. 30 € versandkosten und 25€ rücksendekosten beschert(mir fällt grad ein,dass ich damals auch ziemlich ungeduldig war mit dem inet, deshalb hab ichs alles noch schön mit nachname zustellen lassen...4€ mehr bei 4 paketen...amazon bietet sowas ja nicht an), als schüler, war das für mich fast 3 monate taschengeld...und den router darf man ja nicht vergessen, war aber halt mein eigenverschulden...außerdem saß ich 1,5 monate ohne inet -.- musste zum bestellen immer zu freunden gehn, die weiter weg wohnten o.o

in dem fall hätt ich mir echt schon fast gewünscht, mich lieber von nem mediamarkt prakti beraten zu lassen, als auf eigene faust, die ellenlange beschreibung von elektronik-versandhäusern durchzulesen, indem die nichtmal erwähnen konnten, dass ADSL2+ router nicht abwärtskompatibel sind...(btw, die fritzbox unterstützt bei mir ADSL1, ADSL2 und ADSL2+)
sowas ist aber auch eher die ausnahme als die regel...
 
3 mal ausnahme, dabei auch hardwareversand? möchte nur sagen, dass sich bei mir beim wort "umtauschen" schon wieder fast der magen umdreht =(
 
3 mal ausnahme, dabei auch hardwareversand? möchte nur sagen, dass sich bei mir beim wort "umtauschen" schon wieder fast der magen umdreht =(

Das du es direkt 3 mal umtauschen mußtest und immer bezahlen mußtest, war wohl eher die ausnahme meinte ich...

in den meißten fällen kommt das richtige an. Das du dich da nicht ausreicend informiert hast, ist auch wieder eine sache, wofür die nichts können. Die wissen ja nicht, was bei dir daheim los ist...
 
naja, ich hab halt ihre produktbeschreibung gelesen...normalerweise muss da alles drinnen stehen :S
außerdem war ich mit 14 wohl nicht so wie heute :P
 
Zurück