Roccat Kone [+], oder gibt es was besseres fürs Geld?

AW: Roccat Kone [+], oder gibt es was besseres fürs Geld?

Sehr zufrieden da die auch blau beleuchtet ist, was ich halt bei der Tastatur bemängel ist das die Tastenbeleuchtung etwas dunkel ist, man kann ja noch komplett die Beleuchtung abschallten auf dem Touchscrennfeld rechts oben und noch mal das alle Tasten aus sind aber die WSAD tasten leuchten, die leuchten dafür wesentlich heller, ich kann ja mal Bilder machen.
Ich habe zur Zeit nich denn Treiber installiert da das OS nur wegen denn Tests gemacht ist und ich unnötige Zeug nicht installiert habe.
Ich kann aber ein Foto machen von der Anleitung wie das treibermenü aussieht ;), Mfg Snapstar

Also das erste Bild ist das Treibermenü von der Maus, von der Tastertur habe ich es jetzt nicht gefunden.
So die Bilder von der Tastertur, das erste ist wenn sie normal leutet, das zweite Bild die Beleuchtung ist abgeschalten, das dritte und vierte Bild sind nur die WSAD Tasetn beleuchtet und das letzte Bild ist oben rechts das Tuchscreenfeld, da kannst du lautstärke regeln oder eben das Licht verändern in denn drei Stufen wie oben aufgezählt, es funktioniert auch ohne Treiber.
Die Tastertur hat zwei USB 2.0 Anschlüsse einer für die Tatertur und einer für denn eingang für USB 2.0 an der Tastertur.
Noch Sound und Micro wo du dann auch an der Tastertur anschliesen kannst.
Auf denn Bildern von der Tastertur fehlt noch die abstütze für die Handballen wo man unten befestig bei der Tastertur, sie ist schwarz klavielack hochglänzend die Tasten sind so wie Gummi und auch die Ablage die ich aus Platzgründen abgeschraubt habe ist auch aus dem Stoff wie Gummi damit man nicht von denn Tasten abrutschen kann.
Also wie gesagt mit der Tastertur bin ich auch sehr zufrieden das einzigste was mich störrt ist manchmal abends die Beleuchtung da sie schon recht dunkel ist.
Wenn sie noch ein Display hätte wie die von Logitech währe das auch meine Traumtastertur ;), Mfg Snapstar

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Bilder :)

Da war doch eh auch ne Ablage für die Handgelenke dabei, so wie bei meiner Logitech G15 oder?

Ja aber sie ist sehr nützlich bloss musste ich die Tastertur wegen arbeiten nach unten verlegen und somit das Stück demontieren.
Es ist sehr gross ich sage mal so grob 5-7cm noch dazu wenn es montiert ist und es sieht dafür auch besser aus ;), Mfg Snapstar

Ja, so groß ist sie bei meiner G15 auch :D

EDIT: Klackt es bei der Razer-Maus wenn man das Mausrad dreht? Oder ist es wie bei Logitech-Mäusen wo man nichts hört?

Zuletzt bearbeitet:

Entschuldigung für Doppelpost, aber was hält ihr von der Razer Arctosa?

Schaut genauso aus wie die Lycosa und ist nochdazu billiger :) , und das nicht gerad wenig.

Also das Rad geht richtig weich und man hört gar nichts, es ist auch wie Gummi das Rad wenn man sehr schnell mit dem Rad dreht klar macht es Geräusche aber so nicht.

Also die andere Tatatur soll nicht so gut sein wie ich in diesem Artikel lese da sie nicht beleuchtet ist aber da ist eine weiter entwicklung der Lycosa.

Neue Spieler-Tastaturen Razer Lycosa Mirror und Arctosa - razer

Also die Razer Lycosa Mirror Special Edition aber ich denke die kostet auch gleich etwas mehr, also ich habe für die Lycosa 70€ gezahlt wie für die Maus.
Die Maus bekommt ja schon unter 50€ die Tastertur ab 59€ die weiter entwicklung also die Lycosa Mirrow weis ich nicht in wie weit sie besser ist, ich lese das die Tasten sich gleich abnutzen aber das stand auch bei dieser damals bei einem Test und ich habe die Maus und Tastatur schon über 2 Jahre und alles funktioniert tadelos.
Die Razer Tarantula ist zwar schon älter aber auch noch eine sehr gute Tastatur, hier der Link, kostet fast 80€ hat aber mal fast 130€ gekostet

Razer Tarantula Gaming Keyboard, USB (RZ03-00070100-R2G1) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

;), Mfg Snapstar

Die Arctosa ist nicht wirklich der bringer da sie eine Lowcost Variante der Lycosa sein soll. Die Tasten sind klappriger und auch das Touchpanel ist nicht wirklich eins. Da sind ganz normale Folienkontakte drunter verbaut. Die Lycosa hat ein Berührungsempfindliches Panel.

Die Tasten der Lycosa Mirror können sich nicht wie bei der normalen Lycosa abnutzen da die Mirror keine Gummibeschichtung auf den Tasten hat sondern eine Hochglanzlackierung.

Das mit denn Tasten habe ich schon oft gehört das sie sich sehr schnell abnutzen.
Ich habe sie jetzt über 2 Jahre und keine Taste ist abgenutzt, nur die linke Shift Taste geht nicht mehr so aber das liegt daran das ich mal sie aus einander bauen muss um sie zu reinigen.
Also sie ist nicht kaputt oder abgenutzt nur muss ich halt etwas kräftiger drauf drücken um gross zu schreiben.
Also von der Abnutzung ist bei mir nichts zu sehen, ein Nachteil ist halt das z.B. die Reinigung schwer ist weil ja Gummi aber ich bin sehr zu frieden.
Die Mirrow sieht auch gut aus und die Tasten in Hochglanz währe nicht schlecht aber hat auch wieder ein Nachteil und zwar kann man ja sehr schnell von denn Tasten abrutschen weil sie ja sehr glatt sind ;), Mfg Snapstar

Von den Tasten der Mirror kann man nicht abrutschen. Außer wenn man während des Spiels schwitzt wie sonst was das die Finger klatschnass sind. Aber dann würde ich mir echt Sorgen machen und mal zum Arzt gehen.

Ja ist schon klar wahr auch etwas übertrieben erklärt.
Ich habe auch von Logitech eine tastatur mit nurmalen Tasten glatten aber ich finde die mit Gummi besser.
Es gibt klar nachteile wie die Reinigung oder wenn Asche von der Kippe mal runterfellt geht sie schwierig wieder weg oder Staub aber nach einer gewissen Zeit zerlegt man ja mal seine Tastatur um sie ordentlich zu reinigen, was ich noch machen muss ;), Mfg Snapstar

Hab ja selber die Lycosa Mirror. Aber wenn ich ehrlich bin zock ich doch lieber mit meiner mechanischen Tastatur weil der Anschlag da um Welten besser ist. Das einzigste was ich wirklich gut bei der Mirror finde ist das Touchpanel um meinen Mediaplayer zu steuern. Nur fürs reine zocken ist meine Déck doch um einiges besser.

Ich weis ja nichtin wie weit sich die Mirrow von der normalen Lycosa unterscheidet aber ich bin zufrieden mit dem Anschlag.
Klar gibt es immer was besseres aber stimmt das Panel ist gut man kann auch nur im Windows betrieb die Lautstärke steuern ist auch kein Problem, vorallem die empfindlichkeit finde ich klasse nur leicht drauf drücken wenn überhaupt drücken nur berühren und sie reagiert.
Das finde ich klasse, jetzt fehlt nur noch ein Display um ein paar Daten aus zu lesen wie Temps usw. dann währe ich sehr zufrieden :D, Mfg Snapstar

Display ist für mich komplett nutzlos da ich da eh nie drauf schaue. Der Anschlag der Mirror ist nicht schlecht. Aber wenn man mechanische Tastaturen benutzt, dann fühlt sich das an als ob man auf einem nassen Schwamm tippen würde.

Hey,

die Razer BlackWidow hört sich auch gut an, eben weil sie eine mechanische Gaming-Tasta ist.

Aber ich kann mir vorstellen, dass man sich da ganz schön umstellen muss oder?Mit welcher kann man besser schreiben?

Das Problem ist bei der BlackWidow das dort Cherry Blues zum Einsatz kommen. Das sind die Switches mit Klick. Die sollen wohl nicht wirklich die idealen zum zocken sein. Wollte mir das Keyboard auch mal kaufen aber hab mich dann dagegen entschieden und bleib meiner Déck treu.

Umstellen nicht wirklich. Ein unterschied zu den Mainstream Tastaturen von Logitech oder Razer spürt man sofort weil der Tastenanschlag ein komplett anderer ist und die Tasten auch schneller auslösen.

Die Déck Keyboards schauen lolig aus :)
Kuhle Schriftart! :D

Welche hast du? Déck ist ja nur eine Firma?

Ich hab die 82er Déck mit grüner Beleuchtung. Allerdings mit deutschen Layout.

Ja. Die sind aufs Gaming ausgelegt. Allerdings ohne Spielereien wie Makrotasten oder Displays. Halt nur der perfekte Anschlag und die perfekte Beleuchtung. Ist eine Tastatur für Leute die keine kompromisse eingehen wollen bei der Qualität.

Kannst du mal ein Bild von der Tastertur hoch laden, würde mich interresieren wie die so aussieht vorallem mit grüner Beleuchtung ;), Mfg Snapstar

Zurück