Roccat Kone + Firmwareupdate

Koyote

Volt-Modder(in)
Hallo,
ich lade mir auf der Roccat Seite den neusten Treiber + Firmware herunter und installiere das ganze. Wenn ich dann Kone[+] Option starte, steht da: Driver V 1.49 und Firmware V 1.19. Wenn ich dann im Ordner auf Firmware Update gehe, kommt, dass die Installation fehlgeschlagen ist und ich es später noch einmal versuchen soll. Ich habs ein paar Tage später versucht, da kommt der gleiche Fehler. Wenn ich die Tastenbelegung ändern will, und dann auf Apply klicke, läd das ewig und dann reagiert der Prozess nicht mehr. Was kann ich nun tun um alles erfolgreich zu updaten?

Hat keiner einen tipp fuer mich? Das update funktioniert einfach nicht. Mehr als im startpost kann ich nicht beschreiben. Funktioniert denn bei euch das update?

Ich würd vorschlagen, Treiber komplett deinstallieren, den aktuellsten nocheinmal neu runterladen und dann frisch installieren. Ansonsten nicht immer alles updaten was es neues gibt. Grad bei Roccat solltest du froh sein, wenn du einen funktionierenden Treiber hast und den behalten anstatt zu updaten ;)

ich würd ja roccat direkt anschreiben, oder anrufen.
oft bekommt man auch mal ne neue maus :D
aber das bringt zumindest am meisten

Hm, ich habe das schon auf "normalen" Weg deinstalliert und wieder installiert. Hat nie was gebracht. Vielleicht versuche ich mal was an der Registry :ugly:

Ich weiß, dass das ein bisschen OffTopic ist, aber ich schreibs trotzdem mal:
Bist du mit der Roccat Kone + zufrieden?
Denn ich will mir diese Maus demnächst zulegen ;)
Und evt. mal mit Admin rechten ausführen?...

Ist ne geile maus. Liegt gut in der hand und auch fürs lange zocken geeignet. Hab in den sommerferien 5 wochen taeglich 8 bis 20 stunden gezockt. Die beschichtung loest sich nach ner zeit ab ist aber nicht stoerend. Das teil ist einfach zuverlaessig, schnell, stabil. Das braucht man.

Hab schon mit adminrechten gestet. Kein erfolg.

Danke für die Info :)
Ich werde sie bestellen sobald ich genug Geld hab ;)
Fehlen nurnoch 30€
Das Setup evt. neuinstallieren und die Maus resetten?

Na dann viel Spaß, hoffentlich nimmt dein PC die Software an.

Habe schon alles versucht mitlerweile. Irgentwo muss da ein tiefliegender Fehler sein. :(

Ja wenn nicht werde ich sie schweren Herzens zurückschicken müssen...
Wenn man die Maus ansteckt muss man doch dieses Programm installieren (von CD oder?) und dann kann man direkt loslegen oder?

wie hängt die maus am PC? HUB, usb3 oder über USB-Port über Tastatur? das mag die nämlich gar ned, eig solltest du aber nur die rocat.exe aufmachen, dann kommen die Optionen, sollte ein Softwareupdate zur Verfügung stehen sollte es nun hier angemekkert werden.

So gehts bei meiner zumindestens allerdings, kannste nach jeden 2. Software update ne neue Maus auf Garantie holen, habe jetzt selber schon die 5. seit 1 1/2 jahren, wenn sie ned so gut und ergonomisch wäre......

12 FW updates in 2 Jahren sprechen schon Bände bei der Qualität der Maus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie eine neue holen?

Ich habe die Maus schon an USB2.0, USB3.0 und USB 2.0 an der Tastatur angeschlossen. Geht alles nicht.

Wie eine neue holen?

Meine gute Kone + ist schon 4 mal nach nen FWupdate nimmer gegangen, teils hat die TCU, total gesponnen oder das Rollrad ging nicht mehr, zack RMA, verpackt, Zettel druf, warten, neue Auspacken und anstecken Softwareupdate machen fertig!

innerhalb der 2 Jahre fällt das unter Garantie, denn das ist ein verdammter Treiber wenn der ein Update der FW macht kannst du nixx dafür ;)

6mal schon mittlerweile, werde vom Händler meines Vertrauens in den Emails fast schon mit dem Vornamen angesprochen ;)

Das andere Bezog sich drauf das die Maus manchmal nur an USB2 funktioniert und das nur direkt auf den Board nicht über Fronblende oder so.

Sie muss im Geräte Manager erkannt sein, dann geht in der Regel auch das FWupdate

EDIT: Falls vorhanden teste das Update mal auf nen anderen Rechner, Laptop irgendwas mit Windows, wo die Maus geflasht wird ist ihr egal...

Ok, ich versuche nacher das mit dem nach einander installieren, ansonsten wird sie eingeschickt (geht das mit gebrauchsspuren?).
Habe die Maus seit Weihnachten 2010.

Ok, ich versuche nacher das mit dem nach einander installieren, ansonsten wird sie eingeschickt (geht das mit gebrauchsspuren?).
Habe die Maus seit Weihnachten 2010.

definiere Gebrauchsspuren wenn du rote Smiles draufgemalt hast wird das nixx, aber normale abnutzung ist normal, außer bei meiner, denn die habich nie lange genug das es soweit kommt xD

Zurück