Roccat Kave Solid 5.1 Gaming Headset empfehlenswert?

Jup, selbst der HD 681 ist 2-3 Klassen besser als der Roccat Müll.

Ich hatte das Kave und es ist pünktlich 2 Wochen nach Garantieende erst am linken, dann am rechten Bügel gebrochen. Umtausch natürlich nicht, da hat sich der Roccat Support quer gestellt.

Dann bin ich auf den 681 gewechselt da ich nicht viel Geld hatte und hab eine klangliche Offenbarung erlebt. Wahnsinn was das schwere, ungemütliche Roccat Teil an Details verschluckt.

Hab mir dieses ausgesucht: Shure SRH 750DJ Verwende es zum Musik hören und Gamen.

könnt ihr mir eine SoKa dafür empfehlen bzw. reicht der OnBoard sound meines AsRock z87 OC Formula?
Auszug aus der Beschreibung des OnBoard sounds:

High Definition Audio

Geniessen Sie High-End Sound-System auf Ihrem PC!
Die Onboard-8-Kanal HD-Audio (High Definition Audio mit dem früheren Codenamen Azalia) CODEC ermöglicht hochwertige 192KHz/24-bit Audio-Ausgang, Jack-Sensing-Funktion, Retasking Funktionen und Multi-Streaming-Technologie die gleichzeitig verschiedene Audio-Streams zu verschiedenen Zielen sendet.
Sie können mit Ihrem Partner über das Headset Chaten während Sie gleichzeitig einen Online Spiel Spielen über den Multi-Channel-System.

Hast du den Hörer schon probegehört? Wie kommst du gerade auf den?

Mit Onboard würde ich so einen Hörer nicht verwenden, eine extra Soundkarte sollte es schon sein. ;)

Der Kopfhörer wurde hier im Forum empfohlen :D

Die Frage ist nur welche Soundkarte...

Edit: Black Neo etwas weiter über mir hat die sogar empfohlen ^^

Wenn dir der SRH750 gefällt kannst du den gerne nehmen. Ist halt sehr basslastig. Aber ohne Probehören würde ich keinen teuren KH kaufen.

Zurück