Roccat Kave problem

es gibt genauso viele tests, die sagen, dass das kave zum zocken sehr gut geeignet ist.. :nicken:;)
Bitte, wer testet dort? In 90% der Fälle Redakteure, die von Audiotechnik so wenig Ahnung haben, wie ich von Quantenmechanik oder Astrophysik. Sehr viele dieser Schreiberlinge kamen noch nie mit richtigem Hifi in Berührung und haben nur den anderen Gamingschrott als Vergleich.
Darauf gebe ich garnichts.

Hast du denn momentan die 55€ um mal selbst zu vergleichen? Nochmal: Was riskierst du dabei? ;)
 
_PeG_ schrieb:
es gibt genauso viele tests, die sagen, dass das kave zum zocken sehr gut geeignet ist.. :nicken:;)
Wobei da der Unterschied ist, dass hier Privatleute von ihrer Zufriedenheit mit der Konkurrenz schreiben, die nicht im Gamer-Segment angesiedelt ist.
Und die, die schreiben, dass Roccat so toll sei sind meist:

  1. Die, die keinen Vergleich haben oder
  2. Die, die bei Zeitschriften als Redakteur arbeiten. Und du glaubst nicht, dass die etwas gegen jemanden schreiben, der pro Ausgabe rund 50.000€ für Anzeigen in der jeweiligen Zeitung ausgibt? Oder gar dass die meisten Hardwareredakteure Ahnung von gutem Klang haben?:lol: (bei PCGH hat man ja nun jemanden aus dem Forum für den Sound engagiert :daumen:)


Mfg, ice
 
jungens mir ist es einerlei, ich komme mit dem ding sehr gut klar und zum zocken reicht es hinten und vorne..

das es bessere headsets gibt, weiß ich auch allein.. ;)
 
Nun gut, bei deinem nächsten Headsetkauf kannst du ja mal über den Tellerrand schauen. Erfahrungegemäß liegt dieser bei Gamerprodukte in nicht all zu weiter Ferne.
 
_PeG_ schrieb:
jungens mir ist es einerlei, ich komme mit dem ding sehr gut klar und zum zocken reicht es hinten und vorne..

das es bessere headsets gibt, weiß ich auch allein.. ;)

So sehe ich das auch!
Für alles andere hab ich meine Nahfelder:daumen:
 
ja glaube ich euch auch aufs wort.. so im nachhinein betrachtet eigentlich auch gar nicht verlehrt.. :)

aber wie bereits erwähnt habe ich für das - so verhasste headset roccat kave - nicht den vollen preis gezahlt, sondern genau die hälfte und desswegen ist es zunächst egal.. :D

aber gut zu wissen, falls es mal den geist auf gibt, dann werde ich euren rat zu herzen nehmen!! :daumen:


habe ein ganz anderes problem, hatte eine soundkarte (creativ sound blaster x-fi extreme music) nur die passt auf grund von tv-karte und riesiger asus gtx 570 dc2 nicht mehr aufs mainboard (asrock z68 extreme 4) und nun suche ich eine optimale lösung, denn der onboard-sound haut mich bisher nicht vom hocker.. habe zwar den untersten steckplat auf dem mb noch frei, aber soundkarte passt nicht ran..
--> zumal da auch dieses verhasste leise grundrauschen des kave immer auftritt (mir egal, da ich das ding attsächlich NUR zum zocken nehme und da knallt es eh die ganze zeit um mich herum und man hört das rauschen wirklich gar nicht!!), was es bei meiner soundkarte nicht gab!!

welche soundkarte könnt ihr im allgemeinen empfehlen und welches lautsprechersystem?? (aber in einem sachlichen preissegment bis ca. 150 euro (bin gerade knapp bei kasse ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich fast das ganze Budget in Boxen investieren.
Ich nehme an die Boxen sollen zum Musikhören sein?

PS: Eröffne einen eigenen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, mach ich dann..
muss eh erstmal wieder etwas flüssiger werden, hab mir erst nen komplett neuen pc zusammen gesucht.. :daumen:
 
Ich kenne dein Budget gerade nicht, bzw. will ich nicht nochmal zurückblättern und nachlesen ob du dazu was geschrieben hast, aber ich plane gerade ein Boxenpärchen für den Schreibtisch.

Mein Budget für das Projekt habe ich auf 250€ taxiert, aber mit günstigeren Frequenzweichenbauteilen, Kleinteilen und anderem Holz kommt man auch mit ca. 200€ hin.

Klanglich ist das ganze schon sehr vielversprechend mit den Lautsprecherchassis die ich einsetzen werde und wenn ich beim berechnen keine Fehler gemacht habe, gibt es auch ordentlich Tiefgang ;)

Ziel ist es, deutlich teurere und größere Boxen zu übertreffen. Weiß jetzt nur nicht, ob du lust hast Boxen selber zu bauen...
 
nicht unbedingt ^^
habe ich auch keine zeit für.. studieren und arbeiten beansprucht mich zur zeit ziemlich!!
 
Zurück