Roccat Kave problem

Felix645

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

Ich habe mir vor einigen Tagen das Roccat Kave gekauft. Jetzt habe ich plötzlich ein problem mit dem Mikrofon. Heute nachmittag hat man mich im TS noch gut verstanden, vor ca. einer Stunde meinten die anderen, dass ich mich plötzlich anders anhöre als sonst. auch werde ich nach ca. 5 sekunden sprechen plötzlich leiser. Die Empfindlichkeit des Mikros hat sich auch verändert, so muss ich schon teilweise lauter sprechen, dass das Mikro auf meine Stimme überhaupt reagiert.

Weis jemand woran an das liegen könnte?

Guck mal ich glaub in der sys steuerung kann man die mikroempfindlichkeit einstellen, oder im treiber, falls das kave einen hat.

hi,
folgendes problem mit dem roccat kave 5.1:

der rear lautsprecher hinten rechts reagiert nur sehr sehr schwach (scheint vielmehr aus dem linken lautsprecher zu kommen!!) und der center kommt nur aus dem linken lautsprecher!!!!!
woran kann das liegen?? habe alles probiert, treiber aktualisiert, kabel untersucht usw.

habe eine creatic sb x-fi extreme music drin und mein mainboard seht ihr ja in meiner signatur..

bitte um hilfe, dringend, denn das ist mehr als nur nervig!!

Zuletzt bearbeitet:
richtig verklabelt? im treiber 6 kanäle/5.1 eingestellt? im entsprechenden spiel/film die surroundtonspur ausgewählt?

also das problem mit den kabeln ist auch nicht so einfach, denn am kave sind andere farbmarkierungen als an meiner soundkarte.. :what::wall:
ABER bisher ging es ja, kann ja in dem creativ einstellungen alle "boxen" testen und bisher ging alles einwandfrei, doch plötzlich ging es nicht mehr..

was sind denn die aktuellen treiber für das roccat kave und die creativ sb x-fi extreme music?? (hab schon google durchstöbert, aber soweit ich es sah, ist alles aktuell)

grüße

PS: frohe ostern an alle, bin wohl erst nach ostern wieder verfügbar, aber dennoch danke für hilfe!!

hm..
niemand kann helfen??

schade!!

ps: versuche das headset jetzt an den hersteller zurück zu schicken, denn es sind noch fast 12 monate garantie, aber bin mir nicht ganz sicher, da ich das headset bereits "gebraucht" gekauft habe.. naja schauen wir mal..

also das kave hat keinen treiber. von deiner soka den treiber komplett deinstalliert und neu aufgespielt? wegen den farbmakierungen kannst du bei den herstellern gucken was die einzelnen farben bedeuten und dementsprechend verkabeln.

alles bereits probiert.. naja ich schick es einfach mal zurück, mehr bleibt mir nicht über, denn so ist es kaum zu gebrauchen..

trotzdem danke für die hilfe..

hi,

der rear lautsprecher hinten rechts reagiert nur sehr sehr schwach (scheint vielmehr aus dem linken lautsprecher zu kommen!!) und der center kommt nur aus dem linken lautsprecher!!!!!
woran kann das liegen?? habe alles probiert, treiber aktualisiert, kabel untersucht usw.

Das Problem mit den Kabeln hatte ich auch - habs einfach gelöst indem ich mir (a) die Bedienungsanleitung noch mal runtergeladen hatte ROCCAT STUDIOS V3.0 - SUPPORT » Support - Sound » ROCCAT Kave 5.1 und mir dort die Stecker nochmal angeschaut habe, und danach (b) diese mit Kreppband markiert habe. Natürlich gibt es dafür auch schickere Lösungen aber mir reicht es erstmal. Vielleicht nochmal auf der Fernbedienung schauen ob du dort etwas verschoben hast, aber so wie du es beschrieben hast, klingt mir nämlich ganz nach falsch gesteckten Klinken.

hi,

danke erstmal für die hilfe hier..

hatte das headset eingeschickt und bekam es auch 1 zu 1 ausgetauscht jetzt geht wieder alles..
das roccat die farben für die klinken so willkürlich wählt ist total dumm, aber naja muss man eben etwas probieren.. ;-)

grüße

hallo zusammen ich hab ebenfalls Roccat Kave und bin eigendlich sehr zufieden mit dem heatsetz

bis ich gestern abend das mikro ansteckte und am kopfhörer und fest stellte das mein mikro nur rauscht
und sehr leise min ob wohl alle pegel am anschlag sind hab mein traiber auf den neusten stand gebracht

nun is das problehm immer noch da :( hab aber gelesen das Roccat mit dem modell kave mirco problehme
hat. hab sie heute im support kontakt auf genommen hab win7 und mein sounskarte is onbord realtek ..

kann mir jemand helfen ?
lg icerico

Die beste Hilfe wäre ein Komplettaustausch (ggn. einen gleich teuren Hifi Kopfhörer) des Headsets, weil du dadurch einen extremen Klang und Qualitätsschub erreichst.

naja also wenn du dich ein wenig bei google bemühst dürftest du auch eine lösung des problems finden..
leider habe ich keinen link mehr parat, aber ich weiß dass es für dein mit dem rauschen durch das mikro eine lösung gibt!!

und ein austausch wie empfohlen.. naja also ich finde das kave ist ein super headset zum zocken und filme schauen.. falls du jedoch hauptsächlich musik genießen willst, dann hat mein vorposter jedoch recht, dann lieber eins ehr gutes stereo headset..

grüße

naja kann gut sein, aber ich denke für ein 5.1 headset ist das kave gerade für gamer relativ interessant!!

ich hab meinen spaß damit und bei bfbc2 hilft es ungemein gegner schnell zu lokalisieren..

aber dennoch hast du natürlich recht, jedoch spielte beim kauf auch der preis eine rolle und naja das kave hatte ein sehr gutes preis-/leistungsverhältnis..

Jetzt muss ich echt lachen... das Kave und ein tolles P/l.:lol::lol: Das P/L ist unter aller Kanone, wenn ich die Ortung, Detailauflösung usw. also den Klang im allgemeinen und die Verarbeitung, Langlebigkeit und Support mit einem AKG K530 vergleiche.

Mit einem Hifi Kopfhörer wirst du in BFBC2 Dinge hören, die du vorher nie wahrgenommen hast. Wie wäre es, wenn du dir den AKg einfach mal versandkostenfrei und mit 30 Tagen Rückgaberecht bei Thomann Cyberstore bestellst?

Dein einziges "Risiko" besteht darin, daß du hinterher sicher zugeben musst, jahrelang Schrott gekauft zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Hifi Kopfhörer wirst du in BFBC2 Dinge hören, die du vorher nie wahrgenommen hast.

naja wie du meinst.. ;)

du magst mit dem klangspektrum usw. vielleicht sogar recht haben, aber für gamer ist das kave auf jedenfall sehr interessant!!
ALLERDINGS muss ich zugeben, dass ich das teil damals für die hälfte des kaufporeises erhalten habe.. hätte ich den vollen preis zahlen müssen, hätte ich tatsächlich überlegt, ob ich es mir kaufe, aber so.. :D

und wenn du mir noch tausend links hier in den thread zauberst..
es gibt genauso viele tests, die sagen, dass das kave zum zocken sehr gut geeignet ist.. :nicken:;)

aber ist mir auch relativ egal, denn subjektiv ist das ding für mich schon ziemlich gut (gerade beim spielen!!) und ich habe es zu einem schnäppchenpreis bekommen.. also alles perfekt gelaufen ;)

Zurück