Roccat GRID: Smartphone wird zum Zusatzdisplay für Spiele

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Roccat GRID: Smartphone wird zum Zusatzdisplay für Spiele

In naher Zukunft wird Roccat eine Software veröffentlichen, die das Smartphone zu einer Fernsteuerung und Info-Werkzeug machen wird. GRID, so der Name der Software, wird kostenlos angeboten, nur einige Premium-Funktionen sollen Geld kosten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Roccat GRID: Smartphone wird zum Zusatzdisplay für Spiele
 
AW: Roccat GRID: Smartphone wird zum Zusatzdisplay für Spiele

Das klingt ja echt ziemlich Interessant ich werds mir in jedem Fall mal anschauen
 
AW: Roccat GRID: Smartphone wird zum Zusatzdisplay für Spiele

Das wäre dann auch mal für mich ein Grund mir ein Smartphone zu kaufen.
Allerdings wird das dann seinen festen Platz am PC haben und mein normales Klapphandy wird weiterhin in der Hosentasche bleiben.
Und Facebook interessiert mich eh nicht. Reicht, wenn Frau und Kids sich da rumtreiben.
 
AW: Roccat GRID: Smartphone wird zum Zusatzdisplay für Spiele

@ Sumpfig
Dann lieber ein günstiges 7"-Tablet für weit unter 100 € (sollen laut FAQ ROCCAT™ - Power-Grid auch irgendwann unterstützt werden, ebenso wie Windows Phone), wenn man sich schon extra ein Endgerät kaufen will. ;)

Für Smartphones solls ja passend dazu u. a. auch 'nen Tastatur-Modell mit Schale geben: Roccat Phobo: Mechanische Tastatur kommt Ende des Jahres
Auf der offiziellen Webseite kann man sich als Android-Nutzer zur Beta anmelden. Für iOS ist die Anmeldung schon durch, wie's scheint.
 
AW: Roccat GRID: Smartphone wird zum Zusatzdisplay für Spiele

Die Roccat-Verantwortlichen sollten das Budget lieber mal in eine anständige Qualitätssicherung investieren, anstatt in so ein Programm...
 
AW: Roccat GRID: Smartphone wird zum Zusatzdisplay für Spiele

Also nichts sinvolles, aber sowas erwartet man von Roccat auch nicht.:ugly:
 
AW: Roccat GRID: Smartphone wird zum Zusatzdisplay für Spiele

Dafür hab ich nen zweiten Bildschirm :D

Aber das Programm hört sich schon mal vielversprechend an! Wird auf jeden Fall mal ausprobiert :daumen:
 
Vielleicht kann man dann das Handy wie nen Wiiu pad am pc nutzen. Wenn's dann noch noch bald n passenden Wiiu emulgator zu gibt, kann's ja losgehen xD.

Man darf gespannt sein.
 
AW: Roccat GRID: Smartphone wird zum Zusatzdisplay für Spiele

Die Roccat-Verantwortlichen sollten das Budget lieber mal in eine anständige Qualitätssicherung investieren, anstatt in so ein Programm...



Richtig...und n gescheiter Support. Sobald ne neue Maus rauskommt werden die anderen nicht mehr mit Firmwares und Treiberupdates supportet. Das Gleiche mit Tastaturen. hab sehr viel von Roccat. Aber nachdem die Valo n Schlag weghatte und dann auch noch die Isku Probs machte in ich wieder bei Logitech mit der G19 gelandet. Hier wird so alles nach und nach wieder gegen Logitech getauscht. Noch hält die Kone + noch^^.

Das Einzige was warscheinlich ned kaputt geht is das Apuri^^.


Naja...ich kauf von dem laden ganz bestimmt nichts mehr....alles überflüssiger Schnickschnack.
 
AW: Roccat GRID: Smartphone wird zum Zusatzdisplay für Spiele

Skipper81Ger
Vielleicht kann man dann das Handy wie nen Wiiu pad am pc nutzen. Wenn's dann noch noch bald n passenden Wiiu emulgator zu gibt, kann's ja losgehen xD.




Emulator nicht emulgator!! XD:lol:
 
AW: Roccat GRID: Smartphone wird zum Zusatzdisplay für Spiele

Ich denk mit einem Tablett funktioniert es wesentlich besser als mit einem smartphone schon allein wegen der größe.
 
Zurück