Rocat Kone xtd sehr ungenau.

Niklas434

PC-Selbstbauer(in)
Ja es steht ja schon oben hab seit gestern eine rocat kone und die ist wirklich sehr ungenau...vom feeling wie ne ne 800 dpi office maus, schlechter sogar noch.

Liegt es am verwendeten razer galiathus mauspad oder ist die maus defekt?

Hast du die TCU eingeschaltet und kalibriert?
Steht die Abtastrate auf 1000hz?
Distance Control Unit zu niedrig eingestellt?

die kone xtd ist mit das beste an maushardware was du bekommen kannst.
hatte bisher noch keine,die ihr gleich kam und das waren sehr viele.20+...
es liegt an deinen einstellungen und /oder system...
99% der hardware/softwarefehler sitzen vor dem bildschirm...

Also ich bin ebenfalls seit kurzem Besitzer einer Rocat Kone XTD und absolut begeistert von diesem Teil.
Mein altes Mauspad ging noch so aber dann habe ich mir noch das Roccat Alumic geholt.
Ich bin total begeistert. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen das es etwas noch besseres gibt!!!

So ich hab distanz jetzt auf off...die TCU ist immer an und kalibriert....scheint besser zu sein immerhin bis zum nächsten neustart. Ja ich hab windows 8.1 ich hab aber auch das razer pad im verdacht. ich persönlich fand gleiten und genauigkeit auf dem Taito besser. Leider basieren diese eindrücke auf die Sharkoon fireglieder aber ich hab das gefühl auf dem pad verhält sich fast jede maus schlechter als auf den rocat pads mit ausnahme der MadCatz RAT mäusen vllt.

Ich hab jetzt mochmal 3 Mauspads in betracht gezogen:
1. Rocat allumic
2. Rocat Hiro
3. Rocat Sense
4. Wieder das Taito

Was mir am allumic gefällt:
1. Control und Speedseite
2. Handauflage kann man bei bedarf nutzen...gut wenn man mal nicht zockt sondern einfach nur am rechner chillt.
3. Leicht abwaschbar wenn mal Kaffetropfen oder der gleichen auf das Pad kommen.

Bloß wie sieht es bei Metal Pads mit der Haltbarkeit der gleiter an der Maus aus ? Wenn ihr noch andere Pads habt könnt ihr mir die vorschlagen.

die dpi ( genauer gesagt CPI ) haben nix mit der Präzision zutun ;)
welche Fireglider hattest du denn vorher? die optical? wenn Ja, dann liegts wohl daran, denn der Sensor der optical ist "besser" als der der Kone ( ausnahme der Kone Optical ) ... die nicht optical hat den Avago ADNS 9500/9800 Laser sensor verbaut, dieser hat eben Korrekturen ...

die dpi ( genauer gesagt CPI ) haben nix mit der Präzision zutun ;)
welche Fireglider hattest du denn vorher? die optical? wenn Ja, dann liegts wohl daran, denn der Sensor der optical ist "besser" als der der Kone ( ausnahme der Kone Optical ) ... die nicht optical hat den Avago ADNS 9500/9800 Laser sensor verbaut, dieser hat eben Korrekturen ...

Nein ich hatte die standart laser version....

Bloß wie sieht es bei Metal Pads mit der Haltbarkeit der gleiter an der Maus aus ? Wenn ihr noch andere Pads habt könnt ihr mir die vorschlagen.[/QUOTE]

Material: Kunststoff (Oberflächen), eloxiertes Aluminium (Kern)
Was ist mit dem Roccat Raivo, war in meiner engeren Auswahl.

hatte sie ja auch hier,..also mir war sie zu groß. Aber ungenau war sie nicht, sondern hat einen sehr guten Eindruck gemacht.
Ich bleib aber bei der G9..immernoch. -die ist flinker und agressiver mit den Fingern und mittlerer Hand zu steuern.
Und hat Microgear Mausrad..
jeder wie er mag.

Zurück