Roadmap verrät Details zu Sandy Bridge E: 6 Kerne und freier Multi

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Roadmap verrät Details zu Sandy Bridge E: 6 Kerne und freier Multi gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Roadmap verrät Details zu Sandy Bridge E: 6 Kerne und freier Multi

"im ersten Halbjahr 2011 dann aber durch Ivy Bridge ersetzt werden."

soll vermutlich 2012 heißen

Wieso macht Intel ein LGA 2011 Sockel, der 1366 war doch schon der letzte dreck.
Können die nicht einfach auf 1155 verharren?

AW: Roadmap verrät Details zu Sandy Bridge E: 6 Kerne und freier Multi

Gabs schon gestern hier im Forum ;)

Unser XE85 glaubt aber nicht dran, das die Folie echt ist. Was meint ihr? Seid darauf überhaupt nicht eingegangen.

Ich halte die Folie für echt. Es gab ja schon seit einiger Zeit die Gerüchte, das für den Desktop Bereich "nur" 6 Kerner kommen werden. Über den Sinn wird sich wohl kräftig streiten lassen.
Sau teure Plattform und dann noch nicht mal 8 Kerner, gegen die BD wohl keine Chance haben wird, sondern nur 6 Kerner, welche jetzt bis auf die Verbesserungen durch SB eben keinen Kern-Fortschritt bringen. 12 Threads hatte ja schon der X980 aufm 1366.

Ok endlich ein Speicherinterface, das Sinn macht. Trippel war einfach unlogisch in meinen Augen. Das passt einfach nicht zu einem Binärsystem.

Also ich persöhnlich find den 1366 richtig geil, man kann echt viel damit machen, ich selber hab nen 965 EE und der geht ab. Ich bin echt gespannt wie der LGA 2011 wird, den werd ich mir warscheinlich auch holen.

@Skysnake
Vielleicht kommen die 8-Kerner nächstes Jahr noch, so richtung Sommer oder Herbst, dass die 6-kerner jetzt erstmal die Vorreiter machen.... möglich wärs ja....

Zuletzt bearbeitet:

Sau teure Plattform und dann noch nicht mal 8 Kerner, gegen die BD wohl keine Chance haben wird, sondern nur 6 Kerner, welche jetzt bis auf die Verbesserungen durch SB eben keinen Kern-Fortschritt bringen. 12 Threads hatte ja schon der X980 aufm 1366.
Ja schon echt blöde, hätte ja schon mit mindestens einer 8 Kern CPU gerechnet. Aber mal warten was da noch kommt und wie sich das ganze von der Leistung her schlägt.

War dir der 1366 schon grenzwertig teuer? Wenn ja, dann lass stecken, zumal du wohl noch mehr als genug Power haben wirst unter der Haube. 2011 wird dank Quad-Interface etc. sicherlich noch teurer, ganz sicher was die MBs angeht zumindest.

Ja das ist möglich, aber dann wären die 8 Kerner nur so rund 1/2 Jahr draußen bevor Ivy für die großen kommen sollte wenn möglich. Ist natürlich möglich, aber wenn die 6-Kerner schon EE sind? :ugly: Na ich weiß nicht....

Also ich persöhnlich find den 1366 richtig geil, man kann echt viel damit machen, ich selber hab nen 965 EE und der geht ab. Ich bin echt gespannt wie der LGA 2011 wird, den werd ich mir warscheinlich auch holen.

@Skysnake
Vielleicht kommen die 8-Kerner nächstes Jahr noch, so richtung Sommer oder Herbst, dass die 6-kerner jetzt erstmal die Vorreiter machen.... möglich wärs ja....

Mein i7 920 mit 4,2 Ghz wird sicherlich auch noch gute 1-2 Jahre reichen können...bei der Auflösung die ich spiele mit AA und allem reicht der noch locker...Ivy wird wohl vielleicht aber auch nur vielleicht etwas für mich werden.

Hä?

Wieso wolltest du einen 2600k kaufen, und sollst jetzt warten? Das Sandy E im Q4 kommt war schon LANGE bekannt, und das BD so Juni/July kommt ist auch schon lange klar...

Ich hätte eh bis BD gewartet.

AMD FX-8xxx so war's zumindest bei mir in errinerung^^

der wird aber auch kein ganzer 8-kerner sein ;)

Wie meinst du das? Meinst du da sind virtuelle Kerne bei?

Na gut ;D kann ich noch länger sparen :'D - muss mir eh erstmal'n Notebook für die Uni kaufn ~.~ ^^ trotzdem schade - alles mit weniger als 8 Kernen wird mein Gehäuse nicht betreten (:

Zurück