RMA Testverfahren

Fossi777

Software-Overclocker(in)
Hi, da ich gerade eine RMA von DDR4 RAM am laufen habe hätte ich ein paar Fragen dazu.

Warum dauert die Bearbeitung nach Erhalt 3-4 Wochen ?

Den Speicher kurz auszuprobieren, dauert doch nur paar Minuten,
oder wird der genauer geprüft, also mit Langzeittest und dem
angegebenen Board usw. ?

Wie genau läuft das Testverfahren ab und bekommt man dann
auch eine Art Bericht oder nur die Austauschware zugeschickt ?

LG Fossi
 
Hallo @Fossi777

Zum Ablauf der Tests darf ich leider keine Auskünfte geben.

Die Bearbeitungsdauer ist letztendlich das Ergebnis verschiedener Faktoren und ergibt sich nicht aus der Testdauer allein. Es muss zum Beispiel auch entsprechender Ersatz angefordert und zur Erfüllung an das RMA Center geliefert werden.

Die Befunde der RMA werden zwar intern ausgewertet, aber ein Testbericht wird nicht mit verschickt.

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland
 
Ok schade, hätte mich interessiert, wie es dazu kommen kann.,
Arbeitsspeicher ist ja nicht gerade anfällig für Defekte.

Trotzdem danke für deine Hilfe ...
 
Zurück