Rivatuner: Frage zur Hardwareüberwachung

mksu

Software-Overclocker(in)
Rivatuner: Frage zur Hardwareüberwachung

Hallo Leute!

Trotz benutzens der Sufu konnte ich keine Antwort auf meine Frage finden, ebensowenig im Rivatuner-Guide. Ich möchte während des Zockens im Hintergrund die Hardwareüberwachung einschalten, um mir im Nachhinein verschiedene Werte wie Temperaturen, Drehzahlen usw. anzuschauen. Nun laufen die Graphen in den Diagrammen ja von rechts nach links durch, als Messabstände habe ich standardmäßig eine Sekunde eingestellt. Nun ist nach einigen Minuten jedoch der Graph am linken Ende angelangt, und in jeder Sekunde, in der rechts ein neuer Wert hinzukommt, verschwindet am linken Ende dafür eine. Das heißt ich habe immer nur einen Überwachungszeitraum von einigen Minuten.

Meine Frage wäre jetzt: Gibt es eine Möglichkeit, dass ich z.B. per Balken nach links scrollen kann, um mir auch Werte von vor einer halben Stunde anzuschauen? Als einzige Lösung fällt mir sonst nämlich nur ein, den Messintervall von 1 auf 5 oder gar 10 Sekunden zu erhöhen. Allerdings würde ich mir die Verläufe gern schon sekundengenau anschauen.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

AW: Rivatuner: Frage zur Hardwareüberwachung

Im Fenster der Hardwareüberwachung des Rivatuners unten links bei den Icons auf das Disketten-Symbol klicken (zweiter Klick schaltet sie wieder aus). Dann wird die Datei "C:\Programme\RivaTuner\HardwareMonitoring.hml" fortgeschrieben, die Du im Explorer mit Doppelklick öffnen kannst.

Wenn du es nicht umbedingt mit Riva tuner machen willst, nimm Gpu-Z, geh auf den Sensor Reiter, mach die Haken bei "Gpu-Z im Hintergrund akualisieren" und "log to gpu-z file" rein und schon hast du ne Textdatei die dir jede Sekunde die Temps, den Takt und die Lüfterdrehzahl anzeigt.

@ mattinator

Vielen Dank, genau das habe ich gesucht.

Auf die Gefahr hin zu nerven hätt ich da nochmal ne Frage:

Wenn ich bei den Plugins die Datei vidmem.dll aktiviere, bekomme ich im Auswahlbildschirm der Graphen für den Hardwaremonitor trotzdem keinen Punkt "local videomemory usage" angezeigt. Nun steht beretis im RT als Info zur vidmem.dll dass diese nicht under Vista funktioniert. Nun benutze ich Windows 7 als OS. Ich schätze mal dass ich davon ausgehen kann dass die vidmem.dll ebenfalls nicht unter 7 funktioniert.

Ich habe mal nach einem entsprechenden Fix gegoogelt aber nichts entsprechendes gefunden. Gibt es außer der vidmem.dll noch ein anderes Plugin, welches mir die VRAM-Auslastung anzeigt und dabei auch noch unter 7 funktioniert?

@ jetztaber

Vielen Dank für den Link!

Zurück