RivaTuner 2.22 - Deutsche Sprachdatei zum Download

Normalerweise müsste in der Zeile bei den Treibereeinstellungen "Catalyst sowieso detected" ganz rechts ein Eckchen zum Anklicken und Öffnen der Übertaktungseinstellungen sein.
Das sehe ich auf deinem Screenshot aber nicht, oder ich habe was auf den Augen.
Sehr merkwürzig.

@johnnyGT

Na Hurra! - Hab mich lediglich über den 'falschen Tab auf dem Bild gewundert, aber gar nicht gesehen, dass die Leiste fehlt. Sorry!

Das kommt wahrscheinlich von einem Registryfehler. Um den zu entfernen solltest Du RivaTuner und den Grakatreiber zuerst komplett deinstallieren, neu starten, dann wird automatisch der Standardtreiber des Betriebssystems installiert. Dann nimmst Du ein Registrytool her und prüfst und entfernst irgendwelche Leichen und Fehleinträge. Im allgemeinen tuts der Wise Registry Cleaner in den Standardeinstellungen ganz gut, den CCleaner würde ich jetzt mal nicht dafür hernehmen, der geht da manchmal zu heftig ran.

Dann wieder neu starten und den Grakatreiber installieren. Und nochmal neu starten und RT installieren. Wenn Du dann neu startest, sollte die Leiste da sein.

Im allgemeinen lässt sich der Fehler so beheben, das hatte ich auch schon mal. Bei mir war allerdings auch keine Treiberversion mehr zu sehen.

Zurück