• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Rivatuner 2.06 zeigt auf einmal die FPS nicht mehr an.

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wo zeigt er sie nicht mehr an, On Screen oder als Diagramm in der Hardwareüberwachung? Auf welchem Betriebssystem?
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
H

hills

PC-Selbstbauer(in)
Er zeigt sie Weder in der Hardwareüberwachen noch On Screen an.
Und das auf einmal vor ein paar Tagen ging es noch, habe weder einen neuen Treiber installiert noch bei RivaTuner was verändert.

Habe Windows XP, Geforce 8800GTS mit 169.09 Treiber
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Starte mal die Hardwareüberwachung, dann rechts unten Setup anklicken und unter Datenquellen nachschauen, ob vor Framerate ein Häkchen gesetzt ist. Wenn nicht, dann setzen.

Außerdem muss zur laufenden Nutzung dieser Funktion der RivaTuner Statistics Server im Hintergrund mitlaufen.
 
TE
H

hills

PC-Selbstbauer(in)
Ok werde ich mal testen, hacken war da und der RivaTuner Statistics Server war im Taskmanager zu sehen nur in der Startleiste bei der Uhr sehe ich kein Icon ob es daran liegt?
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
hacken war da und der RivaTuner Statistics Server war im Taskmanager zu sehen nur in der Startleiste bei der Uhr sehe ich kein Icon ob es daran liegt?

Ja, denn dann läuft er nicht im Hintergrund mit. Und das sollte er für die FPS-Anzeige. Wenn der Autostart des Statistics Server problematisch ist, schreib es hier rein.

Ist das Symbol mit dem grünen Pfeil rechts neben dem Gitternetz in der Hardwareüberwachung nach dem Start des Systems zu sehen oder nicht?
(Nicht sichtbar bedeutet er startet automatisch und läuft, sichtbar bedeutet das Gegenteil, er muss manuell gestartet werden).
 
TE
H

hills

PC-Selbstbauer(in)
Ok Funkt wieder hab nochmals neu installiert und jetzt geht es auf einmal wieder, mal schaun wie lange;)
 
Oben Unten