Risen 2: Vorerst keine weiteren DLC-Pläne

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Risen 2: Vorerst keine weiteren DLC-Pläne gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Risen 2: Vorerst keine weiteren DLC-Pläne

Hab es bei einem Kumpel mal angespielt. Wir beide haben auch Teil 1 gespielt und finden den 2er etwas "bluleer"...;)

AW: Risen 2: Vorerst keine weiteren DLC-Pläne

Also ich fand den 1. Teil echt gut aber der 2. wirkte zu Begin doch etwas komisch... überzeugt mich alles nicht gerade.
Gerade aus Sicht der Grafik sieht es in den Trailern bzw. die einzelnen Bilder deutlich besser aus als bei mir (habe natürlich alles auf höchste Settings) und die Animationen - nene.

AMD schrieb:
Also ich fand den 1. Teil echt gut aber der 2. wirkte zu Begin doch etwas komisch... überzeugt mich alles nicht gerade.
Gerade aus Sicht der Grafik sieht es in den Trailern bzw. die einzelnen Bilder deutlich besser aus als bei mir (habe natürlich alles auf höchste Settings) und die Animationen - nene.

Das stimmt. Ich habe gerade Witcher 2 EE hinter mir und im Vergleich kann Risen 2 nicht überzeugen.
Mal ganz davon abgesehen, dass es sich bei mir geweigert hat zu starten. :nene: Ich musste meine Lautsprecher-Systemeinstellung von 7.1 auf 5.1 ändern, damit es lief. Ärgerlich.

Ich habs jetzt komplett durch (also wirklich alles außer so unnötige Erfolge für die man 3 mal durchspielen muss) und ich muss sagen, es dauert nen Moment, aber dann packt einen das Spiel.
Positiv ist mir aufgefallen , das man nicht wie bei den vorherigen Spielen sich schnell mal was vermurkst hat , weil man Sachen skillt die man nicht bruacht oder Kräuter benutzt hat aus denen man einmalige Tränke hätte machen können.
Das Spiel wurde zwar Casualisiert, aber so das es zwar etwas Linearer und durchsichtiger wird, aber doch kein Arcania Flop ist! Das Setting ist der stimmig und endlich mal was anderes!

Ich fand das Spiel gut und würde es wieder kaufen, das es zwar anfangs nicht gestartet ist, weil es sich mit manchen Soundeinstellungen nicht verträgt, lass ich mal außer acht!

Yaki schrieb:
Ich habs jetzt komplett durch (also wirklich alles außer so unnötige Erfolge für die man 3 mal durchspielen muss) und ich muss sagen, es dauert nen Moment, aber dann packt einen das Spiel.
Positiv ist mir aufgefallen , das man nicht wie bei den vorherigen Spielen sich schnell mal was vermurkst hat , weil man Sachen skillt die man nicht bruacht oder Kräuter benutzt hat aus denen man einmalige Tränke hätte machen können.
Das Spiel wurde zwar Casualisiert, aber so das es zwar etwas Linearer und durchsichtiger wird, aber doch kein Arcania Flop ist! Das Setting ist der stimmig und endlich mal was anderes!
Ich fand das Spiel gut und würde es wieder kaufen

Na dann bin ich mal gespannt. Ich bin noch am Anfang, aber was du sagst macht Lust auf mehr.

Ich kann es verschmerzen das vorerst nix kommt, da ich eh nicht 24 / 7 zocke und Risen auch nochmal über den Bildschirm soll. Einen wahren Fan hält nix auf

Tempel der Lüfte gehört zwar zur Schatzkiste, aber man kann es noch nicht spiele. Der DLC soll später auch einzeln verkauft werden und wird für die Schatzkiste auch erst in Richtung Release-Zeit freigegeben.

Find das Spiel eigentlich auch recht gut. Nur find ichs blöd, dass der Vodoo erst so "spät" kommt. Das hat meine ganzen Skillpläne über den Haufen geworfen.

Aber da sich das Spiel bei mir plötzlich geweigert hat, trotz anzeige "Spielstand wird erstellt", zu speichern und ich die letzen 5-6 Stunden umsonst gespielt hab, werd ich wohl neu anfangen. :/

Ich bin grad bei den Shiganumbi-Quests (also da, wo man voodoo lernt). Bis jetzt hat mich das Spiel total in seinen Bann gezogen, und ich glaube, dass es jetzt noch spannender wird :) Es ist halt kein (fast) perfektes RPG wie Skyrim, ich finde es aber gerade deshalb so unterhaltsam, weil man zu jeder Zeit merkt, dass man sich in einem Rollenspiel von Piranha Bytes befindet.
Von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung.

Mag vodoo nit, ich bin mit der Inquisition und den Musketen mehr als Glücklich, Musketen FTW^^ (später die doppelläufigen sind schon fast OP)^^

Mag vodoo nit, ich bin mit der Inquisition und den Musketen mehr als Glücklich, Musketen FTW^^ (später die doppelläufigen sind schon fast OP)^^

werd ich beim 2ten Durchlauf auf jeden Fall auch mal ausprobieren ;)

@ amdfreak ob gewollt oder nicht das verleiht dem Game ein gewisses Eigenleben was ich bei den PB Spielen so mag wenns halt nicht immer perfekt ist so fordert es den Spieler fast mehr

Tempel der Lüfte gehört zwar zur Schatzkiste, aber man kann es noch nicht spiele. Der DLC soll später auch einzeln verkauft werden und wird für die Schatzkiste auch erst in Richtung Release-Zeit freigegeben.

Also laut der zugehörigen News auf Risen 2: Dark Waters soll der Tempel-DLC exklusiv (zumindest temporär) nur in der Truhe sein.

Hat schon jemand den Tempel erhalten?

Da ist nen Zettel in der Truhe, also nur die Notiz selber. :ugly:

Edit: Code für DLC kam grad von Amazon per Mail

Zuletzt bearbeitet:
Zurück