Risen 2 Speichert nicht

NiceNuke

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe mir Risen 1+2 gekauft um mich ein wenig rein zu Spielen für Risen3. Nun habe ich das Problem das Risen 2 keine Savegames erstellt.Ich habe schon Google gefragt und nicht hilfreiches gefunden um das Problem zu beheben.
Steam sagt mir auch nur eine fehlerhafte Datei gefunden. Ich habe das Game schon Deinstalliert und alle Daten gelöscht und 1x von CD aus installiert und 1x als Steam Download. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe mich im Internet erkundigt wo es gespeichert wird und musste dort einen Ordner erstellen und es hat trotzdem nicht Funktioniert als ob Risen 2 nicht wüsste wohin es speichern soll.

Ja, Steam speichert normalerweise selbst in "eigene" Ordner afaik
Hast du evtl mal nen Namen der Datei oder die Endung geändert?

Ich habe es nur Installiert und probiert zu spielen, als ich wieder Spielen wollte hab ich bemerkt das es nicht gespeichert hat.

Da ich Risen bisher noch nie gespielt habe, weiß ich nicht genau, wie das dort mit dem Speichern abläuft: geht das nur manuell, nur automatisch oder "gemischt "?
Ich gehe mal von letzterem aus? :)

Und der Steam-FAQ (evtl gibt es ja einen direkt zu dem Spiel/der Spielereihe) hat auch nichts brauchbares ausgespuckt? :)

FAQ hab ich noch nicht geschaut aber vermute auch nichts brauchbares. Es speichert gemicht also beides wenn es funktioniert.

Du hast es zumindest versucht. Ich warte einfach ab bis einer eine Lösung postet, und danke dir trotzdem für deine Bemühungen.

Nachtrag:

Ich habe das Problem gefunden es war einfach im Risen 2 Ordner eine Datei Namens "mountlist_packed". Die musste ich öffnen und ein paar Zeilen weiter unten stand eine Zeile mit C:/.. die musste ich ändern in den Standort wo ich die Savegames gespeichert haben will. -.- Was für eine Plackerei um ein Spiel spielen zu können xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück