Risen 2 rasselt mit dem Säbel: Neue Bilder zum Kampfgeschehen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Risen 2 rasselt mit dem Säbel: Neue Bilder zum Kampfgeschehen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Risen 2 rasselt mit dem Säbel: Neue Bilder zum Kampfgeschehen

Die Krebsmenschen kommen! :ugly:

*Risen 2 in meinem mentalen Gamescom-Plan fett unterstreich*

Ich sehe direkt den typischen Stil den ich von PB gewöhnt bin, mir gefällt es, auch wenn es vielleicht ein bisschen zu viel Piratenstyle ist, bin mal aufs Endprodukt gespannt, ist für mich als Fan der Gothic-Reihe eh ein Pflichtkauf :)

AW: Risen 2 rasselt mit dem Säbel: Neue Bilder zum Kampfgeschehen

Das ganze wurde ja nur auf Piraten Style getrimmt weil gerade der neue Fluch der Karibik herausgekommen ist, und man will natürlich auf der Erfolgswelle Mitschwimmen.
PS: Ich hasse Piraten(spiele) !
Die Waffen sehen Kacke aus und die Kostüme sind grauenhaft, fast schon etwas tuntig...

Das ganze wurde ja nur auf Piraten Style getrimmt weil gerade der neue Fluch der Karibik herausgekommen ist, und man will natürlich auf der Erfolgswelle Mitschwimmen.
PS: Ich hasse Piraten(spiele) !
Die Waffen sehen Kacke aus und die Kostüme sind grauenhaft, fast schon etwas tuntig...

Da kann man mal wieder sehen wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind! Ich finde das Piratensetting einfach genial und freue mich sehr auf dieses Spiel! Und das hat nicht mit dem Fluch der Karibik Hype zu tun :daumen:

Mfg Inelouki

Ich freue mich auch seit der Ankündigung wie verrückt darauf - aber um ehrlich zu sein, egal welches Setting - ich würde es kaufen weil es ein PB Rollenspiel ist ;)

An und für sich gefällts mir, aber irgendwie ist mir das ganze ein wenig zu bunt. Versucht man damit etwa jetzt auf dem US Markt ne gute Landung machen?

Ich mag das Piratensetting auch. Find es gibt zu wenig gute Piratenspiele.

Werd es aber nicht ohne vorherigen Testbericht kaufen.

Fade Konsolenkost... Da schmeckt man diese widerliche Konsolensteuerung, die auf WASD-Maus angepasst wurde...

Sieht sehr nett aus, auch wenn ich Piraten nicht so mag.
Lass mich aber gerne überraschen :)

Fade Konsolenkost... Da schmeckt man diese widerliche Konsolensteuerung, die auf WASD-Maus angepasst wurde...

Das bezweifle ich. Risen 1 sah auf der Xbox bedeutend schlechter aus und auf der PC Version funktionierte noch nicht einmal der Controller. Zudem war es eines der bugfreiesten Spiele, die ich jemals gespielt habe. PB ist ein relativ kleines Studio, das wohl eher nicht dazu in der Lage ist mit der CryEngine 2/3 und Frostbite 2 mitzuhalten ;)

Sieht super aus. Ich freu mich extrem auf Risen 2, da ich den ersten Teil gerade nochmal spiele.

Wer nen kleinen Einblick in die Entwicklung von Piranha Bytes und Risen 2 bekommen will kann sich die Videos von Bubble Universe mal anschauen.
Da meldet sich unter anderen Björn Pankratz zu Wort.

Bubble Universe 3 - Trailer - Bubble Universe - Gaming bei 3min - dem kostenlosen Videoportal für professionelle Clips, Kinotrailer, Gamestrailer, Musikvideos und Kurzfilme.

Bubble Universe 3 - Trailer - Bubble Universe - Gaming bei 3min - dem kostenlosen Videoportal für professionelle Clips, Kinotrailer, Gamestrailer, Musikvideos und Kurzfilme.

Ich hoffe, das ich die Links überhaupt posten darf :huh:

Zuletzt bearbeitet:

Das bezweifle ich. Risen 1 sah auf der Xbox bedeutend schlechter aus und auf der PC Version funktionierte noch nicht einmal der Controller. Zudem war es eines der bugfreiesten Spiele, die ich jemals gespielt habe. PB ist ein relativ kleines Studio, das wohl eher nicht dazu in der Lage ist mit der CryEngine 2/3 und Frostbite 2 mitzuhalten ;)

Dafür das sie so klein sind, haben sie aber verdammt gute Werke auf den Markt gebracht. Selbst das oft kritisierte Gothic 3 ist gelungen. Es kam nur durch den Zwang von Jowood so verbugt auf den Markt.

Ja, schon interessant, oder? :D

Liegt aber auch daran, dass die Welt von Risen eher klein ist, aber umso dichter.

Gothic 3 habe ich übrigens noch nie zu Ende gespielt, zuletzt wollte es trotz aller Patches nicht starten... Und das Addon hab ich zwar über Steam gekauft, aber noch die gestartet (ja, das Addon ist nicht von PB)

Ja, schon interessant, oder? :D

Liegt aber auch daran, dass die Welt von Risen eher klein ist, aber umso dichter.

Gothic 3 habe ich übrigens noch nie zu Ende gespielt, zuletzt wollte es trotz aller Patches nicht starten... Und das Addon hab ich zwar über Steam gekauft, aber noch die gestartet (ja, das Addon ist nicht von PB)

Gothic 4 auch nicht. Da schafft es aber auch nen NPC nen Bernstein innerhalb von 1 Sekunde in eine Fassung zu bringen. Man kann da auch überall aufm Feldweg Schwerter und Rüstungen schmieden und sogar Tränke brauen! :ugly:
Ich vermisse wirklich die Atmo aus Gothic

Schaut ja nicht schlecht aus, wieder ein Spiel was ich mir einmal genauer anschauen werde

Gothic 1 + 2 waren echte hammer Rollenspiele und zu ihrer Zeit der Wahnsinn an grosser und detalierter Spielwelt...

Aber Teil 3 und Risen.. Da hab ich immer noch das Gefühl, dass da die alte Engine drin steckt und das Game keine echte Entwicklung gemacht hat. UNd ich hab doch keinen Bock immer wieder Gothic 1 in anderen Gewändern zu Spielen...

Tes4 oder Skyrim... das ist die Zukunft und Games die echt Uptodate sind...

Sorry aber die Gothic Leute müssen einen echten Schritt in Richtung neue Grafik und neuer Story machen...sonst wird das nix

P.S.: Und ich bin der Erste, der Deutsche Games unterstützt und deren eigenen Feingeist zuschätzen weiß!!!!

Risen war geil auch wen es von der Story her noch Luft nach oben war.
Dem Piratenseting stehe ich relativ neutral gegenüber, wen es gut gemacht ist warum nicht.
Aber ich denke PB kriegt das schon hin.

Also Risen war nicht gut ich hab schon aufgehört zu spielen als ich das erste mal mit dem Typen irgendnen Vieh angegrifen habe und dabei das stöhnen von dem Helden gehört habe. Sowas kann man sich einfach nicht mehr ankugen oder anhören wenn da jemand mit seinem Stock rumspring ohne gescheite animation (das war mal in den 90gern). Das Problem wird auch sein das Risen 2 kein Stil hat ich finde zwar Piraten cool aber nicht bei Risen 2. Das ist wieder stinknormal neutral ohne Stil das könnte wieder ein Rollenspiel sein vom x beliebigen Entwickler das hat einfach nichts und was zu ahben ist heutzutage wichtig.

Zurück