The_Rock
BIOS-Overclocker(in)
AW: Risen 2 im Test: Spielepresse uneins über Qualität des Piraten-Epos
Sein Kommentar war ironisch gemeint und zielte darauf aus, dass er Arcania nicht als Gothic 4 anerkennt (wie wohl die meisten Spieler/Fans)
Zum Thema: Die internationale Presse war schon damals zwiegespalten. Ich vertrau da eher der deutschen Presse. Heimvorteil hin oder her, PB Spiele haben mich bisher noch nie enttäuscht (außer Gothic 3, aber das hat nach etlichen Patches dann doch noch Spaß gemacht).
Risen 2 werd ich mir kaufen, allerdings erst in einpaar Monaten. Diablo 3 hat bei mir Vorrang.
Für die Zukunft wünsch ich mir aber wieder ein Gothic, von mir aus auch ein Reboot. Da is mittlerweile einfach zu viel schief gelaufen mit der Marke. Zum Glück hat PB wieder die Namensrechte, daran solls also nicht liegen. So oder so: Ich liebe einfach das Setting, von mir aus können sie also auch Gothic 4, 5 oder xyz rausbringen.gif)
Ich frag mich sowieso, warum Jowood damals so verbissen wegen dem Namen war. Im Endeffekt kam "Gothic 4" dann doch nur als "Arcania" raus (scheiß auf den Untertitel "A Gothic Tale"). Na ja, irgendwie kein Wunder dass die Pleite gegangen sind. Scheinen ja selber nicht zu wissen was sie woll(t)en
Das dürfte Arcania gewesen sein
Sein Kommentar war ironisch gemeint und zielte darauf aus, dass er Arcania nicht als Gothic 4 anerkennt (wie wohl die meisten Spieler/Fans)

Zum Thema: Die internationale Presse war schon damals zwiegespalten. Ich vertrau da eher der deutschen Presse. Heimvorteil hin oder her, PB Spiele haben mich bisher noch nie enttäuscht (außer Gothic 3, aber das hat nach etlichen Patches dann doch noch Spaß gemacht).
Risen 2 werd ich mir kaufen, allerdings erst in einpaar Monaten. Diablo 3 hat bei mir Vorrang.
Für die Zukunft wünsch ich mir aber wieder ein Gothic, von mir aus auch ein Reboot. Da is mittlerweile einfach zu viel schief gelaufen mit der Marke. Zum Glück hat PB wieder die Namensrechte, daran solls also nicht liegen. So oder so: Ich liebe einfach das Setting, von mir aus können sie also auch Gothic 4, 5 oder xyz rausbringen
.gif)
Ich frag mich sowieso, warum Jowood damals so verbissen wegen dem Namen war. Im Endeffekt kam "Gothic 4" dann doch nur als "Arcania" raus (scheiß auf den Untertitel "A Gothic Tale"). Na ja, irgendwie kein Wunder dass die Pleite gegangen sind. Scheinen ja selber nicht zu wissen was sie woll(t)en

Diablo3 ist für mich etwas zu flach geworden Skillsys etc, nur noch Itemjagt ist es dann doch nichts für mich
(obwohl ich bei jedem Level Up ein bißchen grummeln werde)