Rise of the Tomb Raider - verkauft sich auf dem PC besser als auf der Xbox One

...
EDIT: Halt, wird hier mit den Digitalverkäufen auf Xbox verglichen oder auch mit den Disc Versionen?

In der Quelle wird einmal "digital console" erwähnt. Sollten also die Retail verkäufe fehlen, dann ist das Ergebnis ja nicht verwunderlich. Das würde dann nur aussagen, dass am PC mehr digital verkauft wird, als auf Konsole. Das hätte mir auch ein Sack Reis erzählen können.
Eine Aussagekraft zu den Verkaufszahlen von TombRaider wäre nicht vorhanden. Klick Bait?!

Genau so ist es. Insgesamt kann von schlechten Verkaufszahlen laut Microsoft keine Rede sein.
Rise of the Tomb Raider: Weit uber 1 Million Exemplare verkauft

Außerdem hat glaube ich Square Enix selbst irgendwo mal gesagt der neue Teil hätte sich noch besser verkauft als das erste Reboot der Serie. Insgesamt alles der von dir genannte Sack Reis und Konsoleros greifen nach wie vor viel eher zu Disc-Versionen als PC-Spieler. Ist aus meiner Sicht verständlich, als PC Spieler ist das letzte Spiel das ich auf Disc (geschenkt bekommen) habe Assassin's Creed 2, und ich habe seither locker 50+ Spiele gekauft.

EDIT: Halt, wird hier mit den Digitalverkäufen auf Xbox verglichen oder auch mit den Disc Versionen?

In der Quelle wird einmal "digital console" erwähnt. Sollten also die Retail verkäufe fehlen, dann ist das Ergebnis ja nicht verwunderlich. Das würde dann nur aussagen, dass am PC mehr digital verkauft wird, als auf Konsole. Das hätte mir auch ein Sack Reis erzählen können.
Eine Aussagekraft zu den Verkaufszahlen von TombRaider wäre nicht vorhanden. Klick Bait?!

Korrekt es geht hier nur um die digitalen Sales,der Artikel ist Clickbait.........man schaue sich die Quelle an.Die digitale Pc Version hat sich 3mal so oft verkauft wie die digitale der One Version,das ist die Ursprungsaussage.
abgesehen davon war SE schon mit den One Verkaufszahlen sehr zufrieden:
Rise of the Tomb Raider zeitgleich mit Fallout 4: Square Enix und Microsoft zufrieden mit Verkaufszahlen

man könnte auch sagen, das Square Enix nun nicht am Hungertuch nagen muss, egal wie oft sich das Game letzt endlich verkauft hat. :D

Ich glaub nicht das auf den Konsolen zwangsläufig mehr Disc als Digitale Versionen verkauft werden. Ich beziehe alle Games auf Disc für meine PS4, da kann ich das Game wenigstens weiter verkaufen sobald ich daran keinen Spaß mehr habe oder ich es generell mist finde, da hält sich der Verlust dann in Grenzen.

gruß

Genau so ist es. Insgesamt kann von schlechten Verkaufszahlen laut Microsoft keine Rede sein.
Rise of the Tomb Raider: Weit uber 1 Million Exemplare verkauft

Außerdem hat glaube ich Square Enix selbst irgendwo mal gesagt der neue Teil hätte sich noch besser verkauft als das erste Reboot der Serie. Insgesamt alles der von dir genannte Sack Reis und Konsoleros greifen nach wie vor viel eher zu Disc-Versionen als PC-Spieler. Ist aus meiner Sicht verständlich, als PC Spieler ist das letzte Spiel das ich auf Disc (geschenkt bekommen) habe Assassin's Creed 2, und ich habe seither locker 50+ Spiele gekauft.

Das Spiel hat sich auf der Xbox One und der Xbox 360 nach mehr als 2 Monaten mehr als 1 Millionen mal verkauft, auf dem PC allein nach einem Monat mehr als 500.000 mal.

Auf dem PC ist es ein voller Erfolg, auf den Konsolen ( vor Allem aufgrund des Exklusivdeals) ein großer Fail.

Jeder, der da schwach wird und sich das kauft war sowieso nie ein richtiger Pirat. Die meisten warten einfach n Jahr und zocken es dann umsonst. Und genau solche Geschichten wie das mit dem ukrainischen Store ist meiner Meinung nach unverständlich....Die Menschen in solchen Ländern verdienen einfach nicht so viel Geld. 50 Euro sind schon als Deutscher n absoluter Witz und für die Menschen dort entspricht es um ein vielfaches mehr. Die brauchen solche Angebote, aber einige besonders Schlaue machen es den Leuten dort kaputt, wenn Microsoft so etwas in Zukunft nicht mehr anbietet. Für mich ist das schlimmer als Raubkopieren....Da verzichte ich doch lieber und warte auf nen Crack als es den armen Menschen dort madiger zu machen und mich zu freuen, dass ich nur 9 Euro ausgegeben hab.

Auf dem PC ist es ein voller Erfolg, auf den Konsolen ( vor Allem aufgrund des Exklusivdeals) ein großer Fail.

Nix für ungut, aber deine persönliche Einschätzung von "fail" ist wohl nicht ausschlaggebend. Den Aussagen von MS und SE nach zu urteilen ist es ein wirtschaftlicher Erfolg (noch vor PC Release wohlgemerkt; und ein größerer Erfolg als das Reboot - ist in diversen Quellen nachzulesen). Wenn es deinen persönlichen (frei aus der Luft gegriffenen und nicht näher benannten) Verkaufserwartungen nicht entspricht, ist das zwar für dich schade. Es aber dann objektiv als "fail" zu bezeichnen ist etwas albern.

Ich find diese Argumente mit "Es wurde auch Fallout 4 veröffentlicht" immer total schwachsinnig, es ist einfach klar, dass Spiele auf dem PC meistens besser sind als auf Konsolen.
Sobald das mal bekanntgegeben wird, müssen direkt wieder der Wind aus den Segeln genommen werden mit solchen unnützen Argumenten.

Nix für ungut, aber deine persönliche Einschätzung von "fail" ist wohl nicht ausschlaggebend. Den Aussagen von MS und SE nach zu urteilen ist es ein wirtschaftlicher Erfolg (noch vor PC Release wohlgemerkt; und ein größerer Erfolg als das Reboot - ist in diversen Quellen nachzulesen). Wenn es deinen persönlichen (frei aus der Luft gegriffenen und nicht näher benannten) Verkaufserwartungen nicht entspricht, ist das zwar für dich schade. Es aber dann objektiv als "fail" zu bezeichnen ist etwas albern.
Falsch.
Tomb Raider Reboot hat sich deutlich besser verkauft.
Square Enix und Microsoft versuchen die Zahlen nur zu verschönigen, zur Info:
Tomb Raider Reboot verkaufte sich damals mehr als 3.4 Millionen mal (nach 3 Wochen!!!: Tomb Raider: Verkaufszahlen bleiben hinter den Erwartungen zuruck) und Sqaure Enix war enttäuscht, nun verkauft es sich nach 2 Monaten gerade mal eine gute Millionen mal auf der Xbox Plattform, natürlich ist es daher ganz klar ein "Fail".
Dass Microsoft nicht der Öffentlichkeit sagt dass die Verkaufszahlen sehr enttäuschend sind ist natürlich logisch, man versucht es schön zu reden.

Ich find diese Argumente mit "Es wurde auch Fallout 4 veröffentlicht" immer total schwachsinnig, es ist einfach klar, dass Spiele auf dem PC meistens besser sind als auf Konsolen.
Sobald das mal bekanntgegeben wird, müssen direkt wieder der Wind aus den Segeln genommen werden mit solchen unnützen Argumenten.
Es war aber nicht nur Fallout 4, gegen Titel wie COD, Star Wars, fallout 4, tja, da hat es ein TR eben sehr schwer.

Klar verkaufen sich einige Spiele auf dem PC super wenn man nur die digitalen Verkäufer vergleicht.
Rise of the Tomb Raider kostete zeitweise 8,50€ im Windows Store und durch die key shops bekommt man die Spiele allgemein deutlich günstiger als die digitale Variante auf der Konsole.

Klar verkaufen sich einige Spiele auf dem PC super wenn man nur die digitalen Verkäufer vergleicht.
Rise of the Tomb Raider kostete zeitweise 8,50€ im Windows Store und durch die key shops bekommt man die Spiele allgemein deutlich günstiger als die digitale Variante auf der Konsole.
Der Preis allein ist nicht ausschlaggebend. RotTR wurde auf XB1 einfach zu einem extrem schlechten Zeitpunkt released. Dass Lara bei Star Wars, Fallout 4 und Call of Duty den kürzen zieht, war doch völlig absehbar. Derjenige der entschieden hat RotTR bei solch starker Konkurrenz zu releasen gehört gefeuert.

Der Preis allein ist nicht ausschlaggebend. RotTR wurde auf XB1 einfach zu einem extrem schlechten Zeitpunkt released. Dass Lara bei Star Wars, Fallout 4 und Call of Duty den kürzen zieht, war doch völlig absehbar. Derjenige der entschieden hat RotTR bei solch starker Konkurrenz zu releasen gehört gefeuert.

Ich glaube darum ging es ihm gar nicht,er wollte bloß sagen,dass es normal ist,dass sich die digitale Version am PC wesentlich häufiger verkauft als die digitale auf der Xbox One.Das ist ja genau das,was die Quelle eigentlich aussagt,aber durch den Titel dieses Artikels missverständlich rübergebracht wird.

Hat SE oder CD nicht gesagt, dass sie Fallout 4 nicht als Konkurrenz sehen?
Ja, die Spiele sind grundverschieden und nicht qie Bf/CoD, aber der Kunde hat halt nur begrenzt Kohle.
Ich bin auch der Meinung dass der Releasetermin den Verkaufszahlen geschadet hat. Gerade weil Shooter auf den Konsolen so beliebt sind, und Fallout nochmal ein anderes Kaliber ist.

Hier wird also Digital only verglichen, obwohl das Spiel auf dem PC nur Digital erhältlich ist und auf den Konsolen generell die Retail Verkäufe stärker sind?
Und dann faselt jemand was von der Wichtigkeit der "wirtschaftliche Stellung der PC Plattform"? :ugly:

Das Spiel gab es zudem für unter 10€ auf dem PC und auf den Konsolen ist es zu einem extrem dummen Zeitpunkt erschienen, keine Ahnung wie man bei MS auf Idee gekommen ist.
Gerade die Jugendlichen haben eben nur begrenzt Geld und die anderen Spiele hatten doch den deutlich größeren Namen.

Wenn ich mir den DRM anschaue von Tomb Raider kommt mir das Kotzen. Ich hatte in letzter Zeit genung Ärger mit den alten DRMs GTA 4, Borderlands... usw. Sorry Tomb Raider kommt mir nicht in die Tüte. Wer's gekauft hat mein Beileid! Publisher die so rumspinnen sind meiner Meinung nach keinen Cent mehr wert, egal wie Super die Grafik ist. Mit den ganzen Games die ich besitzte ist es kaum noch nötig so ein Spiel zu kaufen weil ich eh nie wieder fertig werde mit dem Zocken, von dem her tuts mir nicht weh.

Hier wird also Digital only verglichen, obwohl das Spiel auf dem PC nur Digital erhältlich ist und auf den Konsolen generell die Retail Verkäufe stärker sind?
Und dann faselt jemand was von der Wichtigkeit der "wirtschaftliche Stellung der PC Plattform"? :ugly:

Das Spiel ist auf dem PC keineswegs nur digital erhältlich. Außerdem steigt der Anteil der digitalen Sales bei den Konsolen auch stetig und stark an, was übrigens auch diese Studie zeigt.

Und natürlich kann man Rückschlüsse auf die wirtschaftliche Stellung der PC Plattform ziehen, wenn der PC die höchste Wachstumsrate im digitalen Spielemarkt hat. Da der digitale Anteil auf den Konsolen stark zunimmt, während er auf dem PC generell schon ziemlich hoch ist und in den letzten Jahren deutlich geringer gestiegen ist, kann man da durchaus schließen, dass der PC insgesamt das stärkste Wachstum hat.

Wenn ich mir den DRM anschaue von Tomb Raider kommt mir das Kotzen. Ich hatte in letzter Zeit genung Ärger mit den alten DRMs GTA 4, Borderlands... usw. Sorry Tomb Raider kommt mir nicht in die Tüte. Wer's gekauft hat mein Beileid! Publisher die so rumspinnen sind meiner Meinung nach keinen Cent mehr wert, egal wie Super die Grafik ist. Mit den ganzen Games die ich besitzte ist es kaum noch nötig so ein Spiel zu kaufen weil ich eh nie wieder fertig werde mit dem Zocken, von dem her tuts mir nicht weh.
Was soll denn am DRM von Tomb Raider so besonders sein? Das ist ein ganz normales Steamspiel und funktioniert absolut problemlos. Dein "Beileid" empfinde ich daher als ziemlich anmaßend, sorry...

Zurück