Rise of the Tomb Raider in der E3-Vorschau - Viele Verbesserungen, doch wann kommt die PC-Version?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rise of the Tomb Raider in der E3-Vorschau - Viele Verbesserungen, doch wann kommt die PC-Version?

Mehr Stealth, mehr Crafting, mehr harte Bosskämpfe gegen bissige Bären. Rise of the Tomb Raider dreht nicht nur technisch maximal auf, sondern will auch mit einem neuen Story-Ansatz, endlich richtig großen Grabanlagen und spielerischer Freiheit im Atlantis Russlands überzeugen. Von Ryan Southardt und Benjamin Kratsch.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Rise of the Tomb Raider in der E3-Vorschau - Viele Verbesserungen, doch wann kommt die PC-Version?
 

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
Sah toll aus, meiner Meinung nach besser als Uncharted 4, die PC und eventuell die Playstation 4 Versionen kommen wohl ein paar Monate später.
 

Terracresta

BIOS-Overclocker(in)
Zuviele "Renn-weg-Passagen"? Übrigens, wer würde zu so ner Expedition geschminkt erscheinen? oO
Das der Typ sie bei ihrem Sturz hätte niemals halten können bzw. mitgerissen worden wäre (selbst wenn er ned an ner Eiswand gehangen hätte), wollen wir mal nich ankreiden. Ist halt normal für die Spiele. ^^
 

h_tobi

Kokü-Junkie (m/w)
Grafik TOP, Gameplay "NaJa"?

Die sollten mal lieber die ersten 3 Teile spielen, dann wissen sie was TR ausmacht.

Für mich deutet das gezeigte zu sehr auf Quicktime Events hin, ich hätte lieber Kletterpassagen und Schalterrätsel gesehen.

Ballerei gegen Tiere und Söldner gehören gelegentlich auch dazu, es kommt auf die Mischung an.

Das Gute an der Sache ist, wir können die XB-One Tests abwarten und sehen dann, ob ein PC Kauf überhaupt lohnt. ;)

So hat M$ doch noch was Gutes getan. :D
 

Benjamin_Kratsch

PCGH-Autor
Er ist ein stämmiger Mann, vielleicht um die 100 Kilo?

Lara wiegt vielleicht 55, kann schon hinhauen. Außerdem lässt man seine Partnerin ja nicht abstürzen ;O)

Zuviele "Renn-weg-Passagen"? Übrigens, wer würde zu so ner Expedition geschminkt erscheinen? oO
Das der Typ sie bei ihrem Sturz hätte niemals halten können bzw. mitgerissen worden wäre (selbst wenn er ned an ner Eiswand gehangen hätte), wollen wir mal nich ankreiden. Ist halt normal für die Spiele. ^^
 

Seeefe

Volt-Modder(in)
B

BabaYaga

Guest
Heult doch, ich freu mich wie ein Schnitzl auf die Fortsetzung.
Egal was es ist, was es war und was es mal sein wird, ich hab Spaß damit :D:P
 

Iconoclast

Volt-Modder(in)
Das sieht auf den Bildern viel mehr nach Erkunden von Grabmälern und Ruinen aus war absolut geil wäre. Vom Gameplay her ging das Reboot eigentlich, nur es wurde viel zu viel zu viel zu viel zu viel zu viel geballert. Das bitte um 500% zurückdrehen und die Neuausrichtung ist ganz brauchbar. Achja und übernatürliche Gegner und Rätsel. :daumen:
 

Vhailor

Software-Overclocker(in)
Ich fand die ersten alten TR super - vor allem Teil 2 - und auch der Reboot war erste Sahne! Nur hoffe ich wirklich, dass sie es mit den Skript-Sequenzen nicht übertreiben. In Teil 1 (2013) haben die Spaß gemacht, waren von der Anzahl her aber schon gut an der Grenze. Lieber ein Ticken weniger :). Auch die Dokumente/Relikte waren eine klasse Idee! Dafür waren die Geocaches nur nervig und sinnfrei.
Was das Ballern anging kommt man sich teilweise wirklich vor wie auf ner Shooting-Range im God-Mode :D. Hat mächtig Spaß gemacht zwischendurch :D

edit: Nur offensichtliche Schnitzer dürfen sie diesmal weglassen. Dass sich Lara gleich zu Anfang ein bakterienverseuchtes Rohr durch den Körper jagt, stört das ganze Spiel keine Seele. Lara selbst hüpft eine Minute später freudig durch die Gegend, als wäre nie was gewesen. Zumindest mich hat das doch schon gestört.
 
Zuletzt bearbeitet:

I3uschi

Software-Overclocker(in)
Das sieht einfach fantastisch aus. So wie schon bestätigt steht Höhlenforschung wieder mit auf der Liste. Freue mich sehr und spiele schon mal Ende des Jahres vor...
um es mir dann ~1 Jahr? später nochmal auf dem PC zu gönnen. :)
 

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
Meine PS4 freut sich schon sehr auf das Spiel.:daumen:

Ich hab gedacht Du hast einen Gamer PC, wäre doch schade um die Grafik.

Kann mir irgendwie gut vorstellen dass Microsoft durch einen Deal die Playstation 4 Version ausschließt und das Spiel nur auf Xbox One und später dann auf Windows 10 mit DX12 bringt, ist alles nur eine Sache des Geldes.
 

Bandicoot

PCGH-Community-Veteran(in)
Freu mich auch riesig, ich kenn sie alle von der 1 bis Heute, gemeinsam Gealtert, wobei Lara nochmal neu Anfangen darf.
Das Reboot war der beste TR Teil bis jetzt, da gabs viele :wow: Momente, Sehr Gut gemacht und mit Wiederspielgarantie!
Wers nicht kennt und noch was unterhaltsames sucht. Edeal.
Bin gespannt wie es weiter geht!
 
Oben Unten