Rise of the Tomb Raider: Hacker sollen Denuvo angeblich umgangen haben

der kampfbegriff "raubkopie", der dank der lügenden presse verbreitet wurde, ist ja schon überaus lächerlich. raub ist wenn dich jemand mit deinem leben bedroht. ich sehe nicht das irgendwer mit dem leben bedroht wird und dich beklaut bzw. die hersteller oder die jenigen erschießt oder sonstiges. es findet keinerlei form von gewalt statt. also bitte!!!
und was du sonst so alles ableitest und hinnein interpretierst sieht man ja. deine fantasie geht was mit dir durch ;)

Ach ja, die Lügenpresse und bald klauen die Ausländer auch noch unsere Spiele...

Der Begriff "Raubkopie" ist recht alt und vermutlich hat man hat man sich vom Mundraub inspirieren lassen. Allgemein werden diverse Dinge, wie Einbruchs- oder Betrugsserien und Dinge wie das legale Ausplündern, landläufig auch auch Raubzüge genannt, auch wenn niemand ausgeraubt wurde. Im Englischen heißt es übrigens "Pirate Copy", obwohl keine Piraten daran beteiligt sind, genausowenig wie am "Piratensender".

ich begrüße das der kopierschutz geknackt wurde und nicht das "raubkopien" ligitimiert werden. ist ein gewaltiger unterschied. weil eben durch das knacken des kopierschutzes die preise sinken.

Und damit begrüßt du es das der Hersteller um seinen gerechten Lohn betrogen wird, ganz toll...

es dauert nicht lange und die politisch korrekten tauchen sofort auf. wo bitte schreibe ich das hersteller kein geld verlangen sollen für ihre software oder das sie böse sind das sie geld dafür wollen und das sie auch noch unverschämt sind????

die konzerne und ihr DRM haben nicht nur den gebrauchtspielemarkt zerstört, sondern auch die multiplayer spiele. das selbe trifft auch auf MODs zu. alle spielen sind mittlerweile abhängig von den servern der konzerne. EA ist ein gutes beispiel dafür . server werden abgeschlatet wenns dem konzern passt und gefällt.

Wieso der ganze Frust.. weil dir durch den, ach so zerstörten Gebrauchtmarkt, 5€ verloren gehen? :wall:
Das ist doch ein vorgeschobenes Argument, um nicht zugeben zu müssen, das man sich aus Prinzip Raubkopien bedient.

Such dir doch einfach einen Job, dann müsstest du hier nicht wegen der paar Euro so rumpöbeln?

Zuletzt bearbeitet:
Dem Gebrauchtmarkt trauer ich nun weiß Gott ned hinterher. Man kauft halt ned blind jeden Rotz sondern nur, was gefällt. In diesem Zusammenhang trauer ich so Dingen wie Demos hinterher, oder nicht Acc gebundenen Spielen. Weil hier Scherereien mit Kopierschutzmechanismen wie Securom usw genannt wurden: Was ich auch nicht vergesse ist die riesen Schweinerei namens Steam :P Dieser Mist geht mir gehörig auf den Nerv.

Tja da muss ich dich leider enttäuschen weil denuvo (noch) NICHT geknackt wurde. Keine Ahnung wo PCGH diese Info her hat, weil in der "scene" nirgendswo davon die Rede ist. Die letzte Info ist 2 Monate alt, und seitdem ist es still geworden.

Ich glaube du hast keine Ahnung von der Scene. In den letzten Tagen wird nur noch davon geredet. RLD, Bronco und MkDev solltest du mal googeln ;)

Es wurde gar nichts geknackt ... :ugly:
RELOADED, CPY und Co sind Scene-Release-Groups und haben in den letzten Jahrzehneten niemals irgendetwas public besprochen; gescheige denn irgendetwas public über ihre Arbeiten und deren aktuellen Status erörtert.
mkdev ist eine 0815-Möchtegern-Group ala 3DM. Deren Denuvo-Cracks kann man eher als "Vor-Alpha-Version" ansehen ...
Ich bezweifel auch, dass der komische Bronco irgendwas brauchbares abgeliefert hat.
Bronco hat mit RLD nichts im geringsten zu tun. Auch ist die Aussage, dass Bronco mal so just4fun Denuvo binnen zwei, drei Wochen knackte, schwachsinn.
Laut dem Video ist zu sehen, dass sämtliche Denuvo-Verschlüsselungen offen liegen. Demnach sollte es wohl kein Problem sein, für so einen Coder wie Bronco, ein Crack via "reverse-engenieering" binnen ein paar Stunden zu schreiben.
Leider möchte der Herr aber keine Raubkopierer unterstützen :lol::ugly:
Nur komisch, dass CPY für den ersten Denuvo-Workaround ca. 8 Monate benötigte ... Denuvo selbst wurde hier gar nicht angerührt!
Weiterhin benötigte RLD für ein "reverse-engenieering" des Arxan Anti-Tamper ca. 1 Jahr (wird bei GTA V) genutzt.

SOMIT ALLES HEIßE LUFT!

Gebrauchtmarkt?
Man sieht ja bei den Konsolengames wie gut das klappt.

Nehmen wir nur mal Gamestop. Die kaufen die Spiele für einen kleinen Preis auf, stellen sie aber keine 5 Minuten später knapp unter Originalpreis wieder in den Laden.

Beim PC kann ich das Spiel in offiziellen Keyshops (gamesplanet zum Beispiel) schon bei Release/Vorbestellung für 20% weniger erwerben.
Von Sales ganz zu schweigen. Da sind die Preise für ein gebrauchtes Spiel quasie schon eingebaut.

Nur einen kleinen Unterschied gibt es. Während die Publisher/Entwickler hier immer Geld für ihr Produkt sehen, ist beim Gebrauchtmarkt nach dem ersten Verkauf an der Ladenkasse essig mit Gewinn. Das wiederum ist aber dann das Geld, dass bei der nächsten Entwicklung fehlt.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen Gebrauchtmarkt und Sales ... ich würde die Sales vorziehen.

Und zu "Früher war alles besser" und "Der Steam Sale ist ja soooo teuer".

Früher habe ich oft bei der Softwarepyramide eingekauft. Die Games hast du aber erst 1-1,5 Jahre nach Release für einen guten Preis bekommen.
Die Softwarepyramide gibt es heute noch. Online kann man sich sogar die Preise anschauen und bestellen.

Aktuellstes PC-Spiel, dass auch auf Steam erhältlich ist (vom Releasezeitpunkt aus gesehen):

Assassin's Creed Rouge. Preis Softwarepyramide: 15 € ... Preis im aktuellen Sommersale: 10,99 €

Dann noch ein paar:
Far Cry 3 - Softwarepyramide 10 € - Steamsale 4,99 €
Final Fantasy Type 0 HD - Softwarepyramide 15 € - Steamsale 12,99 €
Age of Empires 3 - Complete Edition - Softwarepyramide 15 € - Steamsale 7,39 €
Mordors Schatten - Softwarepyramide 15 € - Steamsale 12,49 €

Ja definitiv: Der Steamsale ist nichts wert.

Aber es gab ja schon immer fadenscheinige Gründe sich Spiele schwarz zu besorgen. Und es wird sie immer geben.
Ich persönlich habe dieses nie unterstützt und werde es auch nie unterstützen ... Das einzig gute was die Szene je zustandegebracht haben, waren die Technik-Demos und ihre Programmierer.

Ansonsten haben sie den Spielern nur geschadet, indem sie den Publishern fadenscheinige Gründe an die Hand gegeben haben, damit diese ihr Ding durchziehen konnten. Ohne die Szene wären wir jetzt nicht da wo wir heute sind (DRM, etc), weil die Publisher nicht in der Lage gewesen wären, diese Systeme überhaupt durchzusetzen.

Wären damals die ganzen Leecher nicht gekommen und hätten die Releases in die p2p Netze gehauen wäre das ganze so nicht passiert. Ich glaube alle die hier so von der "Scene" schreiben wissen von gar nix.

Gebrauchtmarkt?
Man sieht ja bei den Konsolengames wie gut das klappt.

Nehmen wir nur mal Gamestop. Die kaufen die Spiele für einen kleinen Preis auf, stellen sie aber keine 5 Minuten später knapp unter Originalpreis wieder in den Laden.

Ich will auf deinen Beitrag nicht groß eingehen. Ist auch irgendwie am Thema vorbei. Nur eins. Wer seine gebrauchten Spiele zu Gamestop bringt ist selber schuld. Man bekommt nix dafür und die Games sind gebraucht auch sehr teuer da.
Ansonsten funktioniert der Gebauchtmarkt mit Konsolentiteln sehr gut.

Ich glaube du hast keine Ahnung von der Scene. In den letzten Tagen wird nur noch davon geredet. RLD, Bronco und MkDev solltest du mal googeln ;)

Kann ich mir sparen, und gepose gab es schon viel in der Scene. Mal sehen wer am Ende mehr Ahnung hat ;) Wartet mal schön auf einen "keks". Du weißt wahrscheinlich noch nicht mal wofür RLD steht :P

Find ich auch sehr geil:daumen:immer diese Fachexperten mit dem gefährlichen Halbwissen:lol:

Natürlich nur Halbwissen. Solange man kein Mitglied einer Gruppe ist hat man immer nur Halbwissen ;) Und gefährlich ist das bestimmt nicht, da kommt ja keiner zu schaden :lol:
Ist mir im Endeffekt aber auch scheißegal, ich hoffe die bekommen es nie geknackt :P

Ihr solltet alle mal lesen was in den .nfo Files drin steht die bei jedem Release dabei sind. Oh wait...Die gibt's ja in den p2p Netzen nicht...

Da steht zum Beispiel drin "Wenn euch dieser Film, Software etc. gefällt geht ins Kino oder in den Laden, kauft euch die DVD und unterstützt die Leute die das gemacht haben.

Der Schutz hat seine Arbeit geleistet, und einige Monate stand gehalten. Mittlerweile gibt es das Spiel ja schon für 10€. Also Ziel geschafft.

Na ja, dafür das Denuvo nur ne weiterentwicklung von VMProtect 3 ist, hat es lange gedauert.

Dir ist klar, dass das 2 verschiedene Firmen sind, oder? Denuvo ist der Nachfolger von Securom, aber das hat mit VMProtect sowas vün überhaupt nichts zu tun. Die Programme sind ähnlich, dass wars aber auch. Oder kennst du nur VMProtect? Es gibt da auch noch Themida / WinLicense, die sind sind alle mehr oder weniger entpackbar mit den richtigen Tools und Scripten. Denuvo ist aber offensichtlich nicht ganz so trivial wie Themida oder VMProtect.

Ich frage mich, wie der Typ auf Reddit dazu kommt, dass es auf VMProtect basiert. Die Logik erschließt sich mir nicht wirklich.

Zurück