der kampfbegriff "raubkopie", der dank der lügenden presse verbreitet wurde, ist ja schon überaus lächerlich. raub ist wenn dich jemand mit deinem leben bedroht. ich sehe nicht das irgendwer mit dem leben bedroht wird und dich beklaut bzw. die hersteller oder die jenigen erschießt oder sonstiges. es findet keinerlei form von gewalt statt. also bitte!!!
und was du sonst so alles ableitest und hinnein interpretierst sieht man ja. deine fantasie geht was mit dir durch![]()
Ach ja, die Lügenpresse und bald klauen die Ausländer auch noch unsere Spiele...
Der Begriff "Raubkopie" ist recht alt und vermutlich hat man hat man sich vom Mundraub inspirieren lassen. Allgemein werden diverse Dinge, wie Einbruchs- oder Betrugsserien und Dinge wie das legale Ausplündern, landläufig auch auch Raubzüge genannt, auch wenn niemand ausgeraubt wurde. Im Englischen heißt es übrigens "Pirate Copy", obwohl keine Piraten daran beteiligt sind, genausowenig wie am "Piratensender".
ich begrüße das der kopierschutz geknackt wurde und nicht das "raubkopien" ligitimiert werden. ist ein gewaltiger unterschied. weil eben durch das knacken des kopierschutzes die preise sinken.
Und damit begrüßt du es das der Hersteller um seinen gerechten Lohn betrogen wird, ganz toll...
Bin ja erst seit c=64 Zeiten dabei, du wahrscheinlich schon länger laut deinem Avatar
Dieser Mist geht mir gehörig auf den Nerv.
immer diese Fachexperten mit dem gefährlichen Halbwissen