Rise of the Tomb Raider: Hacker sollen Denuvo angeblich umgangen haben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rise of the Tomb Raider: Hacker sollen Denuvo angeblich umgangen haben

Gerüchten zufolge soll der Kopierschutz von Rise of the Tomb Raider geknackt worden sein, der wiederum mit Denuvo geschützt wird. Handfeste Beweise gibt es bisher wenige, aber es gibt doch einige valide Hinweise, dass Coder auf einem "guten Weg" sind.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Rise of the Tomb Raider: Hacker sollen Denuvo angeblich umgangen haben

Naja, damit hat aber Denuvo seine Aufgabe schon erledigt. Gut ein halbes Jahr nach Release durchgehalten und mittlerweile gibt es das Spiel auch schon für knapp 20,- € rechtmäßig zu kaufen. Wenn man davon ausgeht, dass das Ziel der Schutzmechanismen 3 Monate beträgt: guter Job Denuvo ^^

Dann kommt halt ein Update von Denuvo und die können von vorne anfangen :D
Nicht wenn das Verschlüsselungssystem geknackt wurde. Bis dato wurden ja nur die Daten wieder entschlüsselt - aber falls das System nun offen liegt .. mal schauen was es denn nun ist. Auf jeden Fall hat Denuvo den Herstellern eine gewisse Zeit eine ruhe gebracht.

PCGH schrieb:
3DM gemeint oder was?

wird auch langsam zeit. der steam-sale ist fürn arsch und die preise sind immernoch hoch und das ohne die DLC's. sowas nennt man auch marktmissbrauch. die publisher und herrsteller wissen das sie durch ihre DRM kontoanbindungsgeschisse den gebrauchtmarkt regelrecht zerstört haben.

wird auch langsam zeit. der steam-sale ist fürn arsch und die preise sind immernoch hoch und das ohne die DLC's. sowas nennt man auch marktmissbrauch. [...]

Das Spiel ist gerade mal von Januar 2016, somit 5 Monate alt. 30€ im aktuellen Steam Sale ist ein fairer Preis. Wie kann man da nur anfangen von Marktmissbrauch zu quatschen? Wow..

Nicht wenn das Verschlüsselungssystem geknackt wurde. Bis dato wurden ja nur die Daten wieder entschlüsselt - aber falls das System nun offen liegt .. mal schauen was es denn nun ist. Auf jeden Fall hat Denuvo den Herstellern eine gewisse Zeit eine ruhe gebracht.

Wie gesagt, dann gibt es ein Update und die Geschichte fängt von vorn an. Wenn sie AES geknackt hätten, dann stünde die Welt vor größeren Problemen als ein paar Raubkopien und selbst wenn können sie einfach auf Twofish und Serpent wechseln. Man ist nicht, wie bei Konsolen, an eine fixe Hardwarelösung gebunden.

wird auch langsam zeit. der steam-sale ist fürn arsch und die preise sind immernoch hoch und das ohne die DLC's. sowas nennt man auch marktmissbrauch. die publisher und herrsteller wissen das sie durch ihre DRM kontoanbindungsgeschisse den gebrauchtmarkt regelrecht zerstört haben.

Oh ja, diese bösen Hersteller wollen Geld für ihre Software, wie unverschämt. Früher (vor 2000) sind die Spiele übrigen 1-2 Jahre preisstabil geblieben, die großen Titel sogar deutlich länger.

Oh ja, diese bösen Hersteller wollen Geld für ihre Software, wie unverschämt. Früher (vor 2000) sind die Spiele übrigen 1-2 Jahre preisstabil geblieben, die großen Titel sogar deutlich länger.

es dauert nicht lange und die politisch korrekten tauchen sofort auf. wo bitte schreibe ich das hersteller kein geld verlangen sollen für ihre software oder das sie böse sind das sie geld dafür wollen und das sie auch noch unverschämt sind????

die konzerne und ihr DRM haben nicht nur den gebrauchtspielemarkt zerstört, sondern auch die multiplayer spiele. das selbe trifft auch auf MODs zu. alle spielen sind mittlerweile abhängig von den servern der konzerne. EA ist ein gutes beispiel dafür . server werden abgeschlatet wenns dem konzern passt und gefällt.

Dann kauf Dir halt die Konsolenversion oder spiel gar nicht. Damit Raubkopien zu rechtfertigen find ich ziemlich schwach.
hab keine ps4 und auch keine xbx1. nur noch ne ps3. alles auf der ps3 hab ich original und für max 15 gebraucht gekauft ;) und auf konsole zock ich nur rennspiele oder kampfspiele. alles was mit ballern zu tun hat wird aufm pc gezockt.

Wenn die Entwickler sehr viel Liebe zum Detail und großes Engagement in die Titel setzen würden statt hohe Lizenzkosten für einen Kopierschutz auszugeben, wäre man insgesamt gesehen weiter. Da ich als nicht mehr jüngster die Branche im Laufe der Jahre beobachten konnte, und mich nebenbei erinnere wie ich angefangen haben immer weniger zu kaufen weil der Inhalt nicht mehr stimmte, hoffe ich das es geknackt wird. Die Branche kapiert es nämlich bis heute nicht das man die eigenen Kunden nicht vergrault. All die Mechanismen und was für Probleme die bereitet hatte (SecueRom, Starforce etc.) habe ich als Käufer nicht vergessen. Jetzt hatte die Branche ein hoch und bekommt hoffentlich wieder ein Tief. Innovation, Ideenvielfalt, Leistung, bugfreie Spiele und vor allem das Recht ein erworbenes Produkt wieder verkaufen zu können, sollten gegeben sein. Bis dahin kaufe ich nichts, ganz einfach!

es dauert nicht lange und die politisch korrekten tauchen sofort auf...

Hui,
jetzt ist es schon "politisch korrekt", wenn man das Raubkopieren von Spielen als nicht legitim bezeichnet.

Aber gut, ich habe dich weder beleidigt, noch einen Mordaufruf gegen dich gestartet, das gilt heute wohl schon als "politisch korrekt",

...wo bitte schreibe ich das hersteller kein geld verlangen sollen für ihre software oder das sie böse sind das sie geld dafür wollen und das sie auch noch unverschämt sind????

Du hast das erstellen von Raubkopien begrüßt und gerechtfertigt, von daher kann man den Rest ableiten.

Aber warum so mimosenhaft?

Ich dachte die politisch unkorrekten stehen auf eher deftige Anschuldigungen und noch mehr...

Du hast das erstellen von Raubkopien begrüßt und gerechtfertigt, von daher kann man den Rest ableiten.

der kampfbegriff "raubkopie", der dank der lügenden presse verbreitet wurde, ist ja schon überaus lächerlich. raub ist wenn dich jemand mit deinem leben bedroht. ich sehe nicht das irgendwer mit dem leben bedroht wird und dich beklaut bzw. die hersteller oder die jenigen erschießt oder sonstiges. es findet keinerlei form von gewalt statt. also bitte!!!
und was du sonst so alles ableitest und hinnein interpretierst sieht man ja. deine fantasie geht was mit dir durch ;)

ich begrüße das der kopierschutz geknackt wurde und nicht das "raubkopien" ligitimiert werden. ist ein gewaltiger unterschied. weil eben durch das knacken des kopierschutzes die preise sinken.

der kampfbegriff "raubkopie", der dank der lügenden presse verbreitet wurde, ist ja schon überaus lächerlich. raub ist wenn dich jemand mit deinem leben bedroht. ich sehe nicht das irgendwer mit dem leben bedroht wird und dich beklaut bzw. die hersteller oder die jenigen erschießt oder sonstiges. es findet keinerlei form von gewalt statt. also bitte!!!
und was du sonst so alles ableitest und hinnein interpretierst sieht man ja. deine fantasie geht was mit dir durch ;)

ich begrüße das der kopierschutz geknackt wurde und nicht das "raubkopien" ligitimiert werden. ist ein gewaltiger unterschied. weil eben durch das knacken des kopierschutzes die preise sinken.

Tja da muss ich dich leider enttäuschen weil denuvo (noch) NICHT geknackt wurde. Keine Ahnung wo PCGH diese Info her hat, weil in der "scene" nirgendswo davon die Rede ist. Die letzte Info ist 2 Monate alt, und seitdem ist es still geworden.

RLD!!! Beste Qualität <3 drücke den devs alle daumen!! #freethegames #nosTeam #deathtodenuvo
@pcgh, von der Release gruppe 3DL höre ich gerade zum ersten mal xD

Zurück