Ion
Kokü-Junkie (m/w)
AW: Rise of the Tomb Raider für PS4 Pro: Entweder 4K oder bessere Grafik
Dann hast du wohl noch nie Dark Souls auf dem PC gespielt. Oder Enter the Gungeon. Oder irgendein Arcade-Rennspiel wie Need for Speed. Hammerwatch, InFlux, Puzzle Quest 1&2 ...
Ich könnte noch unzählige Spiele aufzählen, welche mit einem Controller wesentlich besser zu spielen sind.
Das wage ich mal zu bezweifeln. Nichts geht über Maus und Tastatur (selbst bei einem Final Fantasy wäre das angenehmer, weil ich mit der Maus eine viel bessere Kontrolle habe), und wenn Controller dann nur bei Games, wo es nicht so viel erfordert die Kamera mitbewegen zu müßen (also scheiden alle Shooter schon mal aus, für mich zumindest). Ich hab es probiert und es ist schlichtweg grauenvoll, wie man alles nur mit Controller steuern kann.
Dann hast du wohl noch nie Dark Souls auf dem PC gespielt. Oder Enter the Gungeon. Oder irgendein Arcade-Rennspiel wie Need for Speed. Hammerwatch, InFlux, Puzzle Quest 1&2 ...
Ich könnte noch unzählige Spiele aufzählen, welche mit einem Controller wesentlich besser zu spielen sind.

ein Sixpack ist immer drin 
.
.