Rise of the Tomb Raider - Erweiterter Singleplayer-Modus gegen Freunde statt Multiplayer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rise of the Tomb Raider - Erweiterter Singleplayer-Modus gegen Freunde statt Multiplayer

In Rise of the Tomb Raider von Crystal Dynamics wird es nur eine Einzelspieler-Kampagne geben, aber keinen echten Multiplayer-Modus. Allerdings haben sich die Entwickler eine Art Ersatz einfallen lassen, mit dem man doch gegen Freunde antreten kann, wenn auch nur indirekt in Ranglisten und speziellen Missionen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Rise of the Tomb Raider - Erweiterter Singleplayer-Modus gegen Freunde statt Multiplayer

Die Idee finde ich nicht schlecht. Spiele wie Tomb Raider oder Far Cry brfauchen keinen Multiplayer-Modus, das waren schon immer reine Singleplayer-Spiele.
Wie sich das mit diesen zusätzlichen Karten ergibt, bleibt abzuwarten. Dafür extra Geld ausgeben werde ich sicherlich nicht :P

Na klar, das macht vollkommen Sinn:

Wir konzentrieren uns voll auf den Single Player.
Und auf mehr oder weniger unbedeutende dlcs.
Und cheats für Echtgeld.
Und dlc für Inhalte, die in früheren Tomb Raider Versionen Standard waren (Kostüme).
Und achievements, jeder mag achievements.
Und Expedition Cards, jeder mag Kartenspiele.
Und Credits, damit man die Karten auch kaufen kann.
Und einen Alibi multiplayer, damit man die Karten auch benutzen kann.
Und einen Ingame shop, damit man bequem von zu hause aus bestellen kann.

Klar, macht durchaus Sinn....

Wegen dieser DLC-Politik sage ich von vornherein schon danke, aber nein danke.

Das man nicht in jeden Titel unbedingt SP oder MP mitreinquetschen muss verstehe ich. Allerdings muss der SP bzw MP dann auch umfangreich genug sein um den Vollpreis zu rechtfertigen.
Zu einem Vollpreisspiel welches aus einem repetitiven MP besteht sage ich nein danke. Ebenso zu einem SP-Vollpreistitel, welcher 4 Std oder so dauert und kaum/keinen Wiederspielwert besitzt. Dafür lege ich sicher keine 50€ auf den (virtuellen) Tisch.

TR braucht auch keinen Multi....das ist schon gut so !!!!
Das sehe ich genau so. Ein MP-Modus (in welcher Form auch immer) ist in einem Tomb Raider-Spiel in etwa genau so sinnvoll, wie ein gutes Stück Fleisch mit Fischgeschmack - Absolut überflüssig!

Die DLC-Card Packs kann man kaufen, muss man aber nicht. Aber ich find's gut, dass die Entwickler sich dieses mal voll und ganz einem kompletten Einzelspielererlebnis verschrieben haben. Auf Ranglisten-Contests pfeife ich, denn diese Funktion werde ich wohl als NICHT-Gold Mitglied von XBOX-Live eh nicht nutzen können. Aber selbst wenn ich's kann/könnte, würde ich es nicht tun.

Zurück